Jump to content

VSCO Film, lohnt sich das ?


Sevenofnine

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nabend,

ich bin durch 1-2 Erwähnungen hier im Forum auf VSCO Film aufmerksam geworden und wollte mal fragen ob hier wer von Euch regelmäßig damit arbeitet?

Ich arbeite mit Aperture und somit kommt anscheinend sowieso nur die Vers.2 in frage.

Hauptsächlich (90%) entwickele ich das RAW in s/w und grade dort soll VSCO sehr gut emulieten.

Lohnt sich die Anschaffung wirklich ?

 

Gruß Marco

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

imho: Ja

 

Für Aperture gibt's die Presets 01 u. 02 (vielleicht auch schon mehr; aber diese sind mir bekannt)

 

Ich finde, dass man dabei eine Menge lernt über den Umgang mit Aperture, wenn man sich die Zeit nimmt die Einstellungen der Presets anzuschauen.

Für den Anfang erhält man recht schnell ziemlich schöne Abstimmungen; und dann kann man ja diese auch noch selber anpassen / abändern ... u.s.w.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag es ja nur ungern, aber VSCO ist tatsächlich eine "erwachsenere" Version von Snapseed oder andersherum passt das wohl eher.

Ich mag Snapseed sehr, aber VSCO ist feiner justierbar und auch vielseitiger.

Eine Kombi der zwei mache ich auch gerne.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe die Version 2 dann mal gekauft.

Macht einen sehr guten look, mit vielen Presets bin ich "out of the box" zufrieden.

Habe einige Bilder für eine Fußchirurgische Praxis durch die Filter gejagt und ich muss gestehen das ich sie ohne die Presets nicht so gut fand.

Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir VSCO Film 01 und 02 für ACR vor wenigen Wochen angeschafft und habe meine letzte Bilderserie (> Link) komplett damit bearbeitet. Ich möchte die Film-Presets nicht mehr missen und es könnte darauf hinauslaufen, dass ich nun alle meine Bilder auf dem Wege bearbeite ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir VSCO Film 01 und 02 für ACR vor wenigen Wochen angeschafft und habe meine letzte Bilderserie (> Link) komplett damit bearbeitet. Ich möchte die Film-Presets nicht mehr missen und es könnte darauf hinauslaufen, dass ich nun alle meine Bilder auf dem Wege bearbeite ...

 

OT: Mal wieder eine sehr schöne Serie ! "Speed" ist der Hammer !

Danke für's Teilen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...