Jump to content

X100s vs Photoshop CS5

Xanavas

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

Ich habe ein kleines Problem Mein CS5 speziell CameraRaw 6.7 möchte die RAW-Daten meines neuen Lieblings (x100s) nicht öffnen. Gibt es da irgendwo ein PlugIn das es mir ermöglichts die RAW-Daten aus der X zu öffnen?

Das ist nun mal leider so, alle wollen Geld verdienen, neue Kameras werden nur in aktuelle Versionen eingepflegt

vers.1 CS6 oder CS-Cloud kaufen (=teuer)

vers.2 Adobe DNG-Konverter 8.1 oder höher laden, in DNG konvertieren und mit PS5 weiterbearbeiten (=umständlich)

vers.3 Lightroom kaufen und an PS5 übergeben (kostet wenig)

Hans Hase

Die Lightroomvariante fahr ich gerade. Ich wollte nur bei einigen Bildern, die den Lightroom-Weg nicht benötigen, etwas Zeit sparen und vor allem Rechenleistung. Im Moment läuft bei mir Lightroom und Photshop gleichzeitig auf dem Rechner, das fordert ihn Guten schon ganz schön. Aber gut, ich werde mich damit anfreunden. Hat Elements nicht auch Camera-Raw Integriert?

Die neue c't berichtet über das Plugin MetaRAW, dass sich ab Photoshop CS 1 einsetzen lässt. Es lässt sich wie gewohnt mit den Reglern von Camera Raw arbeiten. Der Zwang, Photoshop upzudaten scheint damit aufgehoben.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...