Jump to content
cleareye

Weite Landschaft (Jekami)

Recommended Posts

Blick auf die Weinberge im Rheingau.

 

[ATTACH=CONFIG]23692[/ATTACH]

 

Ich seh einen verottenen Eckpfeiler, ein Geländer und die hässlichen Geisenheimer Hochhäuser, und nur dazwischen ein paar Weinberge. Im Rhg gibt's doch Millionen schönerer Weinbergsmotive, selbst in Johannisberg, warum das?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich seh einen verottenen Eckpfeiler, ein Geländer und die hässlichen Geisenheimer Hochhäuser, und nur dazwischen ein paar Weinberge. Im Rhg gibt's doch Millionen schönerer Weinbergsmotive, selbst in Johannisberg, warum das?

 

Ich kann deine Empörung gut verstehen, da der Rheingau wirklich attraktivere Ecken zu bieten hat.

 

Aber hier geht es doch um "Weite Landschaft".

 

Vielleicht wäre es besser gewesen, dem Foto einen Namen zu geben.

Z.B.: "Blick auf verrottete Eckpfeiler mit Geländer vor hässlichen Geisenheimer Hochhäusern und einigen Weinbergen bei tristem Aprilwetter".

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja das passt besser, aber das "warum" blieb unbeantwortet, oder andersherum warum nicht weiter vor, oder in Richtung Eltville, oder mit 50. Breitengrad, oder von Schl. Vollrads oder oder oder ...

 

Sorry, aber so ein Foto aus dem Rheingau ist für mich wie ein Tritt ans Schienbein. Da bin ich pers. betroffen.

Edited by fuji-fotograf

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ja das passt besser, aber das "warum" blieb unbeantwortet, oder andersherum warum nicht weiter vor, oder in Richtung Eltville, oder mit 50. Breitengrad, oder von Schl. Vollrads oder oder oder ...

 

Sorry, aber so ein Foto aus dem Rheingau ist für mich wie ein Tritt ans Schienbein. Da bin ich pers. betroffen.

 

Erstaunlich, was so ein Foto bei dir (offensichtlich als Insider des Rheingaus) bewirken kann. Aber so sieht es dort im April nun einmal aus, wenn die Sonne nicht scheint.

 

Ich finde trotzdem, dass es im Sinne des gestellten Themas hier her passt.

 

Das interessanteste an diesem Foto ist für mich übrigens der markante Vordergrund.

 

Neuer Titelvorschlag: "Kritischer/realistischer fotografischer Blick auf eine von Menschenhand verschandelte Kulturlandschaft".

Share this post


Link to post
Share on other sites

Noch mal Rheingau (Redux), auch die Bausünden Rüdesheims sind drauf, aber das ist es ja, was diesen wunderbaren Landstrich auszeichnet: Strom, Weinbau, Besiedlung, Kultur (gerade jetzt darf ich mal Werbung für das Rheingau Musik Festival machen), Bausünden etc.

 

Ach ja, weit ist das Land auch da, es kommt nur drauf an, wohin man schaut;-)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Erstaunlich, was so ein Foto bei dir (offensichtlich als Insider des Rheingaus) bewirken kann. Aber so sieht es dort im April nun einmal aus, wenn die Sonne nicht scheint.

 

Ich finde trotzdem, dass es im Sinne des gestellten Themas hier her passt.

 

Das interessanteste an diesem Foto ist für mich übrigens der markante Vordergrund.

 

Neuer Titelvorschlag: "Kritischer/realistischer fotografischer Blick auf eine von Menschenhand verschandelte Kulturlandschaft".

 

Meiner Meinung nach ist der beste Titel für dieses Bild: "Hab versucht ein schlechtes Bild zu machen und es ist mir gelungen".

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich würds noch geradezupfen. Lohnt sich

 

 

Gruß

Jürgen

 

Danke. Der erste Mast ist leicht in sich schief, falls du das meinst. Der Fuß ist ja gerade.

Oder ist gar der Horizont schief - *kreisch*!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest pilfi

Dreh es leicht nach links, so dass die beiden Arme des vorderen Masten ausgerichtet sind,

dann passts.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wheat von horn blower auf Flickr"]

Wheat von horn blower auf Flickr[/url]

Share this post


Link to post
Share on other sites
Da warste wohl am Morgen sehr früh unterwegs, oder?

Tolles Foto!

 

Jo, hab einen Bekannten zum Flughafen gebracht. Und stand dann alleine auf dem Besucherhügel!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy