(s)printen Geschrieben 9. September 2024 Share #2651 Geschrieben 9. September 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, TommyS, ingobohn und 26 weitere haben darauf reagiert 28 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. September 2024 Geschrieben 9. September 2024 Hallo (s)printen, schau mal hier Weite Landschaft (Jekami) . Dort wird jeder fündig!
Harlem Geschrieben 9. September 2024 Share #2652 Geschrieben 9. September 2024 vor 12 Minuten schrieb (s)printen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 16:9 ? null und Photoweg haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 10. September 2024 Share #2653 Geschrieben 10. September 2024 vor 21 Stunden schrieb Harlem: 16:9 ? interessanter Gedanke zur Betonung der Straße. Da kam ich bisher noch nicht drauf So etwa? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schlinki, Photoweg, Hartmut B. und 9 weitere haben darauf reagiert 11 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 10. September 2024 Share #2654 Geschrieben 10. September 2024 vor 4 Stunden schrieb (s)printen: So etwa? Ich hatte die Straße unten abgeschnitten, weil mir der Hintergrund so gut gefällt. So oder so, ich finde, das Bild gewinnt an Weite schlinki hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 10. September 2024 Share #2655 Geschrieben 10. September 2024 vor 6 Minuten schrieb Harlem: Ich hatte die Straße unten abgeschnitten, weil mir der Hintergrund so gut gefällt. So oder so, ich finde, das Bild gewinnt an Weite Ups, das wäre jetzt für mich noch ein neuer Ansatz. Zwar nicht mein Favorit, aber vielleicht spiele ich mit dem Foto noch ein bisschen rum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konverter Geschrieben 10. September 2024 Share #2656 Geschrieben 10. September 2024 vor 24 Minuten schrieb Harlem: Ich hatte die Straße unten abgeschnitten, weil mir der Hintergrund so gut gefällt. So oder so, ich finde, das Bild gewinnt an Weite Das wäre auch mein Favorit gewesen. Ist aber auch unbeschnitten ein gutes Bild. Gruß Ingo (s)printen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 10. September 2024 Share #2657 Geschrieben 10. September 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 19 Minuten schrieb (s)printen: aber vielleicht spiele ich mit dem Foto noch ein bisschen rum. Das Zuschneiden gehört ja zur GFX-Fotografie dazu. Welches Motiv ist schon für 4:3 gemacht😏 (s)printen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alsbald Geschrieben 6. November 2024 Share #2658 Geschrieben 6. November 2024 (bearbeitet) Geordnete Verhältnisse (Himmel und Erde im Münchner Umland) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T20, Nikkor 2/35 mm, f/8, ISO 200 Hinsichtlich der Auflösung erscheint dieser Nikon-Veteran aus den Siebzigerjahrendas etwas aus der Zeit gefallen. Mit der Wiedergabe der Stimmung allerdings hat er keine Schwierigkeiten. Also: dennoch ... bearbeitet 6. November 2024 von Alsbald X-Karl, stmst2011, Xödu und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hartmut B. Geschrieben 6. November 2024 Share #2659 Geschrieben 6. November 2024 Schwarzwald, X-H2, Tamron 17-70 bei 70mm, Bl. 6,3, 1/150 Sek, ISO 125 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! outofsightdd, Daniel_Escobar, TommyS und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alsbald Geschrieben 6. November 2024 Share #2660 Geschrieben 6. November 2024 (bearbeitet) Geordnete Verhältnisse (2) (Himmel und Erde im Münchner Umland) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gleich noch eins hinterher mit dem Nikkor 2/35 mm. Das Bild ist freilich keine Fotografie nach strengen Fuji-Forum-Maßstäben, sondern vielmehr ein Demo-Objekt, das zumindest mir selbst beweist, dass die alten Linsen hin und wieder etwas frische Luft verdienen. Hatte ich mich gerade noch über die Auflösung beschwert? Mit welchem Recht eigentlich? Allerdings interessant: Die Farben haben bei den alten Nikkoren – zumindest bei meinen: 2/35, 2/50 und 2.5/105 – stets einen leichten Violett-Stich, der sich mit den Bordmitteln (Photoshop, Nik Collection) nicht leicht korrigieren lässt. X-T20, Nikkor 2/35 mm, f/5.6, ISO 200 bearbeitet 6. November 2024 von Alsbald Randyderzweite, Photoweg, twincam und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jockei Geschrieben 6. November 2024 Share #2661 Geschrieben 6. November 2024 X-E4 / XF16-80 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! NemoausMUC, J.V., Xödu und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alsbald Geschrieben 7. November 2024 Share #2662 Geschrieben 7. November 2024 Flaches Land mit hohem Rand (Die Ebene des Murnauer Mooses vor dem Estergebirge) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T1, XF 55–200 mm (hier: 55 mm), f/4, ISO 200 Doppelte Erkenntnis: Das XF 55–200 vollbringt am kurzen Ende sogar mit offener Blende Erstaunliches und die X-T1 ist immer noch eine sehr brauchbare Kamera, zumindest für alle, denen die Anspruchshaltung nicht das Bild der Welt verstellt. rob1020, TommyS, dj69 und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 17. November 2024 Share #2663 Geschrieben 17. November 2024 (bearbeitet) H1 + XF 16/2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. November 2024 von subobjektiv Photoweg, Senser, schlinki und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jockei Geschrieben 18. November 2024 Share #2664 Geschrieben 18. November 2024 X-E4 / XF16-80 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, Albert Rempfer, subobjektiv und 27 weitere haben darauf reagiert 30 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Roth Geschrieben 29. Januar Share #2665 Geschrieben 29. Januar X-T2, XF 150-600 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Konverter, axelschmolke, Jürgen Forbach und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 29. Januar Share #2666 Geschrieben 29. Januar Krka XT5 XF 23/1,4 R LM WR Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hermann Roth, schlinki, TommyS und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Roth Geschrieben 30. Januar Share #2667 Geschrieben 30. Januar X-T2, XF 150-600 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jürgen Forbach, TommyS, Prantl Christian und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 17. Februar Share #2668 Geschrieben 17. Februar Prokljansko Jezero XT5 23 1.4 neu Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, Senser, schlinki und 5 weitere haben darauf reagiert 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senser Geschrieben 18. Februar Share #2669 Geschrieben 18. Februar Im Hintergrund der Thüringer Wald Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schlinki, TommyS, axelschmolke und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 3. März Share #2670 Geschrieben 3. März Kroatien XT5 16-55 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, Mike_Puc, Senser und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 19. Oktober Share #2671 Geschrieben 19. Oktober Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Senser, Mike_Puc, lichtschacht und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Karl Geschrieben 23. Oktober Share #2672 Geschrieben 23. Oktober Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Senser und outofsightdd haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 23. November Share #2673 Geschrieben 23. November X-T50 + VL 35/2.0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, Passepartout, Peppa und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 23. November Share #2674 Geschrieben 23. November Konnte mich nicht entscheiden.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! J.V., Ronny1976, Photoweg und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge