Jump to content

Weite Landschaft (Jekami)


cleareye

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Felder südöstlich von München mit dem 18-55er Zoom

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blick auf die Weinberge im Rheingau.

 

[ATTACH=CONFIG]23692[/ATTACH]

 

Ich seh einen verottenen Eckpfeiler, ein Geländer und die hässlichen Geisenheimer Hochhäuser, und nur dazwischen ein paar Weinberge. Im Rhg gibt's doch Millionen schönerer Weinbergsmotive, selbst in Johannisberg, warum das?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh einen verottenen Eckpfeiler, ein Geländer und die hässlichen Geisenheimer Hochhäuser, und nur dazwischen ein paar Weinberge. Im Rhg gibt's doch Millionen schönerer Weinbergsmotive, selbst in Johannisberg, warum das?

 

Ich kann deine Empörung gut verstehen, da der Rheingau wirklich attraktivere Ecken zu bieten hat.

 

Aber hier geht es doch um "Weite Landschaft".

 

Vielleicht wäre es besser gewesen, dem Foto einen Namen zu geben.

Z.B.: "Blick auf verrottete Eckpfeiler mit Geländer vor hässlichen Geisenheimer Hochhäusern und einigen Weinbergen bei tristem Aprilwetter". ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja das passt besser, aber das "warum" blieb unbeantwortet, oder andersherum warum nicht weiter vor, oder in Richtung Eltville, oder mit 50. Breitengrad, oder von Schl. Vollrads oder oder oder ...

 

Sorry, aber so ein Foto aus dem Rheingau ist für mich wie ein Tritt ans Schienbein. Da bin ich pers. betroffen.

bearbeitet von fuji-fotograf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das passt besser, aber das "warum" blieb unbeantwortet, oder andersherum warum nicht weiter vor, oder in Richtung Eltville, oder mit 50. Breitengrad, oder von Schl. Vollrads oder oder oder ...

 

Sorry, aber so ein Foto aus dem Rheingau ist für mich wie ein Tritt ans Schienbein. Da bin ich pers. betroffen.

 

Erstaunlich, was so ein Foto bei dir (offensichtlich als Insider des Rheingaus) bewirken kann. Aber so sieht es dort im April nun einmal aus, wenn die Sonne nicht scheint.

 

Ich finde trotzdem, dass es im Sinne des gestellten Themas hier her passt.

 

Das interessanteste an diesem Foto ist für mich übrigens der markante Vordergrund.

 

Neuer Titelvorschlag: "Kritischer/realistischer fotografischer Blick auf eine von Menschenhand verschandelte Kulturlandschaft". ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal Rheingau (Redux), auch die Bausünden Rüdesheims sind drauf, aber das ist es ja, was diesen wunderbaren Landstrich auszeichnet: Strom, Weinbau, Besiedlung, Kultur (gerade jetzt darf ich mal Werbung für das Rheingau Musik Festival machen), Bausünden etc.

 

Ach ja, weit ist das Land auch da, es kommt nur drauf an, wohin man schaut;-)

 

9209832676_589146d17f_b.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Koblenz, Blick aud das Deutsche Eck mit Rhein und Mosel bei Regen

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruss Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich, was so ein Foto bei dir (offensichtlich als Insider des Rheingaus) bewirken kann. Aber so sieht es dort im April nun einmal aus, wenn die Sonne nicht scheint.

 

Ich finde trotzdem, dass es im Sinne des gestellten Themas hier her passt.

 

Das interessanteste an diesem Foto ist für mich übrigens der markante Vordergrund.

 

Neuer Titelvorschlag: "Kritischer/realistischer fotografischer Blick auf eine von Menschenhand verschandelte Kulturlandschaft". ;)

 

Meiner Meinung nach ist der beste Titel für dieses Bild: "Hab versucht ein schlechtes Bild zu machen und es ist mir gelungen".

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Morgenspaziergang über die Felder.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Flickr

 

Gruss Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufgenommen mit einer X-Pro1 und dem 18-55mm. ISO 200, f11, 1/400. Die Getreidefelder wurden mit Hafer bewirtschaftet.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...