Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

X-T10, 16-50er in Classic Chrome....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Sehr schönes Stimmungsbild Giorgio!

Ein "geschenkter" Tag sicherlich fĂĽr Dich.

Schönes Wochenende und Gruß

JĂĽrgen

Danke, JĂĽrgen

Ich kann mir hundertmal vornehmen, keine Sonnenauf- / Sonnenniedergänge und keine Nebelmeere zu fotografieren, und wenn ich's dann so vortrefflich antreffe, ist's geschehen um den guten Vorsatz. Gleiches passiert jetzt wieder mit den Weihnachtsguetzli.

Mit der Hoffnung, dass Du Dein Versli für den Samichlaus kannst, wünsche ich Dir ebenfalls ein schönes Wochenende, Giorgio

Link zum Beitrag

Das Foto (OOC) ist während einer Jeep-Tour im Südwesten der USA entstanden. Wir sind vom Fotostandort auf einem unbestigten Weg am Hang entlang ins Tal gefahren. Ich (am Steuer) fand es lustig, meine Frau (immer kurz vorm Abhang) weniger...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Bei dem Mistwetter heute Morgen habe ich die Zeit genutzt und Magic Lantern auf die frisch aus der Bucht geangelten Canon EOS 5II eines Bekannten aufgespielt. Am Nachmittag sind wir dann mit seinem Elektrorollstuhl vom Pflegeheim in Wetzlar auf den benachbarten Weinberg gefahren.

Bei tiefer Sonne haben wir dann das Lahntal um das Kloster Altenberg fotografiert. Es kam zum 'Dynamikbereich-Shootout' der X10 im MP6 DR400 Modus gegen die Eos5-II im Dual ISO 100-1600 Modus bei halber Auflösung. Die kleine X10 hat sich mehr wie tapfer geschlagen ;)

Unsportlicher Vorteil meinerseits: Ich konnte mich halb in den Hang hocken. Er musste wie man an den Spuren sieht auf seinen Rollstuhl bleiben. DafĂĽr hat er wiederum die besseren Augen.

Bei der Aufnahme habe ich versucht alle Linien ungefähr auf die hinter dem linken Bildrand liegende Sonne laufen zu lassen. Vor der Linse hatte ich eine alte Novoflex-Faltgegenlichtblende mit einem Wratten 85 Filter im Einschub.

Link zum Beitrag

Und wieder für alle, die schlecht einschlafen können ,,   ;)

Schafe im Schwippetal

Flickr

Link zum Beitrag

So etwas ähnliches.

Georgien, Kaukasus

November 2015

Link zum Beitrag

Zum einschlafen bringt es mir nicht`s,

aber das Bild gefällt mir.

Peter

Danke Peter, freut mich das Dir das Bild gefällt.

In den letzten Tagen habe ich öfters an die Schafe gedacht ..

Also, ich habe bis 92 gezählt, kann aber dennoch nicht einschlafen...  ;)

.. wie viele es wohl heute schon waren. ;)

Link zum Beitrag

Hey,

was ich genial finden wĂĽrde - so als Anregung... - wenn unter den Bildern viel. die Brennweite (KB) also 24mm, 28mm...

und ggf. das Objektiv stehen würde, damit man sich ein Bild machen kann von den Umständen.

Viele GrĂĽĂźe

Link zum Beitrag

Hey,

was ich genial finden wĂĽrde - so als Anregung... - wenn unter den Bildern viel. die Brennweite (KB) also 24mm, 28mm...

und ggf. das Objektiv stehen würde, damit man sich ein Bild machen kann von den Umständen.

Viele GrĂĽĂźe

Wenn Dich das interessiert solltest Du Dir ein Exif Viewer Plugin für Deinen Browser laden. Dann kannst Du diese Informationen in den meisten Fällen (wenn der Poster sie nicht absichtilich entfernt hat) problemlos einsehen. :-)

Link zum Beitrag