hablos Posted July 3, 2013 Share #1 Posted July 3, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Zusammen! Da ich eben von eine Email freundlich aufgefordert wurde mich vorzustellen, möchte ich das auch gerne hier tun: hablos (Frank), männlich, 38 Jahre alt, Osthessen ;-) Gestern habe ich meine X20 erhalten. Mein Weg dahin war lang, ich denke aber nun eine für mich wirklich passende (immer-am-mann) Kamera gefunden zu haben. Meine "digitale Erfahrungen": - Canon Powershot G2: Besitze ich noch heute, machte damals gute Fotos und tut es heute noch, wenn auch im Vergleich sehr langsam - Canon EOS 350 D: Der Einstig in die digitale Spiegelwelta, dauerte nicht lange, wg. ständigem Dreck auf dem Sensor - Canon EOS 5D: Es ging dann doch nicht ohne Spiegelrefelx - nicht mehr im Besitz - Panasonic LX3: Eine kompakte für unterwegs musste her - wird noch heute gern genutzt - Canon EOS 40D: löste meine 5D ab - Canon EOS 5D Mk II: löste meine 40D ab. Habe aber Beginn 2013 alles verkauft (inkl. 5 Objektive und Blitz) - SIGMA DP-1 - nicht mehr im Besitz - RICOH GXR mit 50er FB - nicht mehr im Besitz - Panasonic FZ200 - nicht mehr im Besitz (zum Glück) Analog begann ich mit einer Praktiker super TL und landete über Minolta DYNAX bei Canon. Vor ein paar Jahren hatte ich auch mal eine Leica R4 und R5 sowie eine Voigtländer Bessa mit einem 35er Leica. Doch für das Scannen hatte ich einfach zu wenig Geduld, wobei ein DIA bleibt halt ein DIA!! Nun träumte ich die ganze Zeit von einer richtig guten Kompaktkamera und habe mir jetzt die X20 gekauft. Was ich bisher so an Besipielfotos und Meinungen gesehen habe, bin ich fast schon überzeugt, dass ich mit der X-Serie (bisher von mir unbeachtet) viel Freude haben werden. Ab nächste Woche habe ich Urlaub und werde hoffentlich häufig den Auslöser betätigen. In der fc poste ich schon lange keine Fotos mehr, da hier der eigentlich Sinn der Seite, meiner Meinung, nach verloren geganen ist. Ich hatte die letzte drei Jahre eine Fotostudio als Nebenerwerb, habe dies aber aus zeitlichen Gründen auf eine Minimum reduziert. Für mich persönlich sind Fotos gleichzusetzen mit Musik, Filme, Bücher, Gemälde, Wein usw. d.h. es auch hier finde ich ist es auch Geschmacksache ob einem ein Foto "gefällt", anspricht oder nicht; genauso ist auch Schrott und "Potential" zu unterscheiden ;-). Uiui, merke gerad ich habe viel zu viel geschrieben, ich hör jetzt einfach auf.... Ich hoffe ich melde mich Fotos und Erfahrungen hier wieder. Gruß, hablos Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 3, 2013 Posted July 3, 2013 Hi hablos, Take a look here Hallo! . I'm sure you'll find what you were looking for!
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.