Jump to content

Die X100 ist so geil - hoffentlich hält sie ein bisschen...

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Ich hab so einen Spass an meinen Fujis (X100/X20) - aber sie sind glaub ich sehr empfindlich.

Ich hab noch nie so viel Freude an Kameras gehabt.... klein, leicht, perfekte Abbildungsqualität und irgendwie cool....

Wo sind die Leute die keine technischen Probleme und 100000 Klicks ohne irgendwas haben...?

• Replies 51
  • Created
  • Last Reply

...ist so ein Gefühl. Mein Objektiv war schonmal kaputt - wurde jedoch auf Kulanz getauscht. Ich meine die ganze Mechanik... ZB das Umschalten von OVF auf EVF - da geht ganz schön was ab in der Kamera - Das Menürad wirkt auch nicht gerade für die Ewigkeit gemacht, der Zentralverschluss ... War hier auch nur ein wenig bedachter Beitrag, weil ich die beiden hier den ganzen Tag befummele und mich das ganze Fuji X System total anmacht....

Ich meine die ganze Mechanik... ZB das Umschalten von OVF auf EVF - da geht ganz schön was ab in der Kamera.

Auch nicht mehr als in einer DSLR "abgeht" beim Umschalten von OVF auf EVF *grins*.

Meine Meinung dazu: Man hört und liest kaum etwas von verschleißbedingten Ausfällen, Ermüdungsbrüchen oder einer Anfälligkeit der X-en gegenüber den Unbillen des Alltags. Meine X100 feierte gerade ihren zweiten Geburtstag, ein einziges Mal musste sie wegen SAB in Krankenhaus. Gut, steckte in ihren Genen, quasi eine Erbkrankheit welche immerhin heilbar ist und jetzt auch kaum mehr auftritt.

mfg tc

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wo sind die Leute die keine technischen Probleme und 100000 Klicks ohne irgendwas haben...?

Hier. Hab' allerdings noch keine 100000 Klicks durch.

Schöne Bilder, aber die Food-Polizei bemängelt, dass der Tisch mal wieder gestrichen werden könnte. :rolleyes:

Hallo oxitozin,

die Stimmung Deiner Bilder, auch das warme Licht der beiden ersten, gefällt mir sehr. Bei dem Sujet läuft mir das Waser im Mund zusammen. Das letzte Bild ist zwar das Appetitlichste, aber da liegt die Schärfe "falsch" (klar: subjektiv!). Ich hätte gerne auch die Gnocchi ("Gnotschi") scharf:).

Gruß, Karl

Ich hab so einen Spass an meinen Fujis (X100/X20) - aber sie sind glaub ich sehr empfindlich.

Ich hab noch nie so viel Freude an Kameras gehabt.... klein, leicht, perfekte Abbildungsqualität und irgendwie cool....

sehr schön aber das nächste mal bitte einen Abstand zwischen den Bildern

Mit freundlichem Gruß head-gear085.gif

An Berthold: Das mit der Schärfe ist nicht so einfach - wo soll man sie denn hinlegen, wenn mann diesen selektiven, anbeissigen Effekt haben will... ich will ja auch kein Foodfotograf werden, sondern lecker essen.... da hab ich nur ne Minute Zeit....

Was? Bärlauch-Pesto :confused:

...na dann ist es ja kein Wunder. Wenn du deine Kiste in sowas eintunkst, kann das auch nicht lange halten. Ist ja keine Nudel.:P

Aber mal im Ernst: Das Ding ist in der Tat ein heißes Eisen, wenn es um Qualität und richtige Kompaktheit geht.

Obwohl: Pasta in Pesto halten meist auch nicht lange...

Gruss aus Peine

wutschel

...der wo im Gedanken schon den Kochtopf schon auf dem Herd hat.

Hier noch der zweite Teil der Gnocchi-Packung...

Meine x100s wird morgen leider retour geschickt. Geht nicht mehr an, nachdem e 10 Minuten lang geblinkt hat. Soviel zu ist eventuell empfindlich, habe Sie gehegt und gepflegt. Ein Bekannter verkauft seine x100... vllt wird das mein neues Baby.

PS: Deine Essensbilder sehen so gut aus... Hunger :)

....ich glaub auch: man sollte das tolle Gerät von Feuchtigkeit und Erschütterungen soweit es geht fernhalten.

Ich hab ja noch die X20 - mit der mach ich bei genügend Licht alles - sie ist schnell und hat eine sehr gute Bildqualität (RAW). Und die wirkt sehr robust. Die X100 ist für Lowlight oder exquisite Bildqualität - aber lahm - aber hervorragende RAWs und JPGs. Dafür hab ich sie oft beide dabei ( ca. 700 Gramm?) und finde sie toll - einfach klasse.

Heute gab´s Spinat- Gorgonzola- Kräuter- Körnerfüllung im Brikteig auf Spinatbaumblättern. War gar nicht so schlecht.

....und mir gefällt noch das smarte Gegenlichtverhalten der X100 - so, jetzt halte ich mich zurück!

Hier noch ein X20 Beispiel: Keine Freistellung - aber durch den Sucher geschossen recht fix mit guter Qualität....

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...