Mattes Posted July 4, 2013 Share #1 Posted July 4, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo. Bei meinem 2011er Experiment mit der X100 war ich unter anderem in Wollseifen unterwegs. Das Dorf wurde nach dem zweiten Weltkrieg zuerst von den Engländern, dann von den Belgiern als Übungsstandort für Manöver genutzt und in einen Truppenübungsplatz eingegliedert. Seit einigen Jahren ist das Gelände Teil des Nationalparks Eifel und frei begehbar. Dabei sind sowohl Teile des alten Dorfes als auch des neueren Übungsgeländes zu erreichen. Ich hoffe, es gefällt. Grüße Mattes Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 4, 2013 Posted July 4, 2013 Hi Mattes, Take a look here Das verlassene Dorf Wollseifen in der Eifel . I'm sure you'll find what you were looking for!
Styria Posted July 4, 2013 Share #2 Posted July 4, 2013 Meiner bescheidenen Meinung nach sind die Motive gut bis sehr gut gewählt (die Treppe!!). Ich finde lediglich die Bearbeitung zu dunkel. Ansonsten eine schöne Serie !! Link to post Share on other sites More sharing options...
mapu Posted July 4, 2013 Share #3 Posted July 4, 2013 Das letzte Bild gefällt mir, bei den anderen sind mir zu starke Halos um die Bäume/Hausdächer. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pilfi Posted July 4, 2013 Share #4 Posted July 4, 2013 Das Bild mit der Treppe (#2) gefällt mir sehr gut! Insgesamt sind mir die Bilder aber auch einen tacken zu dunkel. Gruß Jürgen Link to post Share on other sites More sharing options...
Berthold Posted July 4, 2013 Share #5 Posted July 4, 2013 Die düstere Stimmung passt zwar zu diesem Phantom von einem Dorf, aber auch ich würde sagen, dass die eigentlich weißen Kalksandsteine des Mauerwerks zumindest ein bisschen heller sein sollten. Als Kind bin ich fast jedes Wochenende an Wollseifen vorbei gefahren. Da es zwischenzeitlich als Ziel für Artillerie- und Panzerbeschuss diente, war das ein häufiger Wechsel zwischen "Schutt und Asche" und "frisch gemauert". Schaut mal auf Wikipedia nach: gruselig... Gruß, Karl Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.