Jump to content

Explosion

Altländer

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Gruß Wolfgang

Meinen Segen hast Du:) eines der stärksten Bilder der letzten Zeit! Bin schon lange genug dabei, aber Du hast recht das Forum wir an vielen Stellen immer mehr zum "Schrauberforum" nach dem Motto welcher Adapter an welchen Body mit welcher Optik um vermeintlich noch ein wenig mehr Qualität heraus zu kitzeln. Die Qualität, die Idee fängt im Kopf an und beginnt nicht mit dem Datenblatt.

Bildkritiken scheinen scheinen nicht die Stärke dieses Forum zu sein. ;)

Gruß Wolfgang

Eine interessante Rost-Variation (in rust we trust) mit schöner Tonung. In/an den Rostlöchern oben hätte ich mir etwas mehr Zeichnung und Lokalkontrast gewünscht, Insgesamt vermittelt das Bild einen ganz leichten Unschärfe-Eindruck, was wohl der Foren-Software geschuldet ist. (Hast du das Bild selbst herunterskaliert?) Ich finde, diese Bilder leben von Knack-Schärfe und prickelnden Lokalkontrasten.

PS: In diesem Forum gehst du mit eigenen Threads schnell unter und gerätst in die digitale Amnesie. In den JeKaMi's ist die Chance größer, dass dein Bild überhaupt gesehen wird.

Bildkritiken scheinen scheinen nicht die Stärke dieses Forum zu sein. ;)

Gruß Wolfgang

Ja, das scheint so zu sein. Am Besten man ist sein eigener Kritiker;) Bei Dir mache ich jetzt mal eine Ausnahme, nachdem ich das Bild mehrfach angesehen habe:

Der Titel verspricht etwas Gewaltiges und Kraftvolles, im Bild sehe ich davon nichts. Eher das Gegenteil, ein Pastelliges Bild, das genauso gut in Aquarelltechnik gemalt worden sein kann.

Der Bildaufbau ist harmonisch, angedeutete Diagonale, oben kaltwarmer Farbkontrast. Das Interessante ist der Farbverlauf.

Zum Motiv, ich kann beim besten Willen keins erkennen, es könnte sich im weitesten Sinne um Wellblech handeln. Die schwarzen Striche kann ich als Explosion auch nicht erkennen.

Trotzdem ist der Gesamteindruck ausgewogen. Nur erinnert es mich eher an Malen mit der Kamera, als an ein Foto. Interessant.

Aber das ist nur meine Meinung, wichtig ist doch das es Dir gefällt.

"Was soll ich mit einem scharfen Bild ohne klare Aussage" schreibst Du als Signatur.

Der Titel "Explosion" verspricht zu viel in Bezug auf das Bild. Es ist ein schönes, liebliches Bild. Es wirkt so verschämt. Als Gemälde hätte ich Kaufgelüste. Als Fotografie fehlt mir wirklich etwas die Schärfe, vor allem im obersten Teil. Ich würde den obersten Blechteil nachschärfen. Mich stört auch etwas der feine graue Rahmen. Es hat etwas gedauert, bis ich mich für das Bild erwärmen konnte. Wie gesagt, als grosses, gemaltes Bild in einer Galerie… super – würde meinen Kontostand überprüfen. Und übrigens: so eine Situation muss man auch zuerst mal sehen!

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich danke euch für euer Feedback und die wirklich ausführlichen Bildkritiken. Was die Schärfe betrifft, ist das scheinbar der Forensoftware geschuldet, denn ich habe das Bild nicht herunter skaliert. Das hätte ich wohl besser vorher tun sollen.

Hier macht es einen wesentlich schärferen Eindruck. Außerdem finde ich es toll, dass ihr beschreibt, wie ihr das Bild seht, was es beim Betrachten auslöst und danke für die vielen Hinweise.

Gruß Wolfgang

Mir gefällt das Bild an sich, daher ist mir die Schärfe oder das tatsächliche Motiv einerlei und ich schaue auch nicht auf technische Details. Die 'Explosion' habe ich direkt gesehen und daher ist mir der Titel auch nicht zu überzogen.

Vielen Dank auch an dich Martin,

im übrigen haben wir die gleiche Kamera und (noch) die gleichen Objektive. Morgen kommt noch das 55-200 dazu :)

Allerdings habe ich keine Canon.;)

Gruß Wolfgang

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...