bifi25 Posted July 4, 2013 Share #1 Posted July 4, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wcl-x100 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/17877-shopping/?do=findComment&comment=255406'>More sharing options...
Advertisement Posted July 4, 2013 Posted July 4, 2013 Hi bifi25, Take a look here Shopping . I'm sure you'll find what you were looking for!
hk_pix Posted July 5, 2013 Share #2 Posted July 5, 2013 Das wäre doch ein super Bild für den Street-Fred... Link to post Share on other sites More sharing options...
fuji-fotograf Posted July 5, 2013 Share #3 Posted July 5, 2013 Ja tatsächlich, ein super Bild. Link to post Share on other sites More sharing options...
coffee Posted July 5, 2013 Share #4 Posted July 5, 2013 Das wäre doch ein super Bild für den Street-Fred... Was genau findest du daran "super"? Link to post Share on other sites More sharing options...
hk_pix Posted July 5, 2013 Share #5 Posted July 5, 2013 Was genau findest du daran "super"? Dass es mir gefällt! Was sagst Du zu dem Foto? Link to post Share on other sites More sharing options...
coffee Posted July 5, 2013 Share #6 Posted July 5, 2013 Ja, aber WAS daran gefällt dir? Mein Frage ist durchaus ernst gemeint. Ich möchte hier auch nicht dem Fotografen vor den Kopf stoßen, ich bin mir sicher er hat sich irgendwas dabei gedacht als er dieses Foto gemacht und eingestellt hat, aber ICH sehe in diesem Foto nunmal rein gar nichts... Daher interessiert es mich wirklich, was andere in diesem Bild sehen, denen es gefällt. Link to post Share on other sites More sharing options...
oelfeld Posted July 5, 2013 Share #7 Posted July 5, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) geht mir ähnlich wie coffee...ein schönes bild ist es; aber ein super bild wäre es meiner meinung nach, wenn die omi eine etwas zerlumptere obdachlose o.ä. wäre...zwecks kontrast oder so... Link to post Share on other sites More sharing options...
django8 Posted July 5, 2013 Share #8 Posted July 5, 2013 Ein sicher kein schlechtes Bild (ich mag zumindest die Farbgebung), aber auch ein wenig gewöhnlich. Eben eines der vielen hier, ohne sich aus der Masse herauszuheben. Wäre schön, wenn es eine Geschichte erzählen würde oder wirklich nah am Menschen wäre, ein Blick, ein Lächeln, ein Leben oder dass irgend etwas passiert... oder oder... Oder wie wäre es mit einer Serie gewesen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Harlem Posted July 5, 2013 Share #9 Posted July 5, 2013 geht mir ähnlich wie coffee...ein schönes bild ist es; aber ein super bild wäre es meiner meinung nach, wenn die omi eine etwas zerlumptere obdachlose o.ä. wäre...zwecks kontrast oder so... Da bleibt mir die Spucke weg. Link to post Share on other sites More sharing options...
coffee Posted July 5, 2013 Share #10 Posted July 5, 2013 geht mir ähnlich wie coffee...ein schönes bild ist es; aber ein super bild wäre es meiner meinung nach, wenn die omi eine etwas zerlumptere obdachlose o.ä. wäre...zwecks kontrast oder so... noch cooler wäre es natürlich wenn die omi tot im goldenen schnitt liegen würde Link to post Share on other sites More sharing options...
oelfeld Posted July 5, 2013 Share #11 Posted July 5, 2013 Da bleibt mir die Spucke weg. entschuldigung, etwas seltsam formuliert. die (fotografische) darstellung von menschlichem elend, auch im kontrast zu reichtum, ist aber durchaus üblich. solche fotos haben doch auch schon preise gewonnen. dass die situation, die zum motiv wird, nicht super ist, ist klar. dass aber ein "super" im sinne von "gutes" bild entstehen kann, doch auch? Link to post Share on other sites More sharing options...
Harlem Posted July 5, 2013 Share #12 Posted July 5, 2013 entschuldigung, etwas seltsam formuliert. die (fotografische) darstellung von menschlichem elend, auch im kontrast zu reichtum, ist aber durchaus üblich. solche fotos haben doch auch schon preise gewonnen. dass die situation, die zum motiv wird, nicht super ist, ist klar. dass aber ein "super" im sinne von "gutes" bild entstehen kann, doch auch? Ja, Armut ist fotogen, weil sie einen schönen Kontrast zu unserer eigenen Sattheit bietet. Da trifft es sich auch ganz gut, dass diese Menschen meist soweit unten sind, dass sie keinen Widerstand mehr gegen ihre Ausbeutung leisten, und Fotografie ist immer eine Ausbeutung des Motivs. Solche Form der Ausbeutung mag begründet sein oder nicht. Die entscheidende Frage ist, ob der Fotograf diese Ausbeutung vor sich selbst rechtfertigen kann. Also, du brauchst dich nicht entschuldigen, du bist hier niemandem Rechenschaft schuldig, nur dir selbst. Harald PS: Dein Satz war so lapidar. Daher meine Sprachlosigkeit Link to post Share on other sites More sharing options...
oelfeld Posted July 5, 2013 Share #13 Posted July 5, 2013 sehr recht hast du, und entschuldigen muss ich mich doch, da das lapidare zwar meine art ist, sich aber meist nicht so ausdrückt... Link to post Share on other sites More sharing options...
luci e ombre Posted July 5, 2013 Share #14 Posted July 5, 2013 Also, mein "like" gilt nicht dem Begriff "super". Ich finde es nicht super, aber es gefällt mir. Warum es mir gefällt? Weil es so geleckt ist, so aufgeräumt, so inszeniert, für mich so vely vely blitish. Link to post Share on other sites More sharing options...
bifi25 Posted July 5, 2013 Author Share #15 Posted July 5, 2013 Zumindest habe ich eines erreicht, Gedanken und Kontroverse Ansichten geweckt. Was es auf sich hat? Nun, ist ne noblere Eingangstür in den Niederlanden, auf Zeeland. Ich hatte die Tür im Blick, so anders als üblich. Dann sah ich im Augenwinkel die alte Frau kommen, auch etwas schicker unterwegs mit dem Shopper und drückte bei der Position ab... Paar Meter weiter Oly raus mit dem 75 er und da kam der Teetrinker ins Spiel...:-) Kann auch Kaffee sein... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/17877-shopping/?do=findComment&comment=255558'>More sharing options...
hk_pix Posted July 5, 2013 Share #16 Posted July 5, 2013 Ja, aber WAS daran gefällt dir? Ich finde die Farben und den Aufbau recht schön und mir gefällt es grundsätzlich eben ganz gut. Allerdings finde ich nicht, dass es ein supertolles Bild im allgemeinen ist. Mein Satz sollte eigentlich nur sagen, dass es in den Streetfred super reinpassen würde. Jetzt muss ich schon aufpassen, wie ich mich ausdrücke... Aber mich versteht ja ohnehin keiner... Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.