snh-photography Posted July 11, 2013 Share #1 Posted July 11, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer einer Fuji X-Pro1 und somit hier auch ganz neu im Forum. Daher möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Sascha und ich wohne in Hamburg und fotografiere alles, mit dem Schwerpunkt auf das Motiv Mensch. Wer mich bzw. meiner Bilder genauer kennenlernen möchte, schaut sich am besten meine Homepage an: snh - Authentische Charakter-Porträts und Fotografie aus Hamburg - snh-photography Aber jetzt zu meiner Frage: Ich suche ein Kfz-Kabel oder Adapter um mein Ladegerät für die X-Pro im Auto anschliessen zu können. Ich habe inzwischen eine handvoll Akkus, aber wie die meisten sicher wissen, halten die Fuji Akkus nicht lange...zumindest im Vergleich zu meiner DSLR. Da ich nächste Woche ein Festival fotografisch begleite und in einigen Wochen eine Tour mit dem Auto durch Portugal plane, wäre das ein kleines Tool was mir ein wenig "Energie-Sicherheit" geben würde Diesmal konnte mir auch Google nicht so richtig weiterhelfen :/ Hat da jemand Tipps für mich? Freue mich auf eure Tipps!! Beste Grüße Sascha Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 11, 2013 Posted July 11, 2013 Hi snh-photography, Take a look here Kfz-Ladekabel für X-Pro1 Ladegerät?? . I'm sure you'll find what you were looking for!
qnze Posted July 11, 2013 Share #2 Posted July 11, 2013 Amazon? http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0093H9FG6/ Link to post Share on other sites More sharing options...
snh-photography Posted July 11, 2013 Author Share #3 Posted July 11, 2013 Hi, danke! Ich hoffte ein Fuji-Original zu finden und vorallen nur ein Kabel bzw- Ladegerät, statt Bundle mit AKkus. Aber ich habe jetzt noch etwas gesucht und das von dir genannte Produkt ohne Akkus gefunden (Da benutze ich doch lieber Originale). Ich habs bestellt....mal schauen wie gut es ist Danke dür den Tipp!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Ardbeg Posted July 11, 2013 Share #4 Posted July 11, 2013 moin, oder du nimmst einen kleinen günstigen Wechselricher und verwendest dein Originalladegerät weiter... Oliver Link to post Share on other sites More sharing options...
snh-photography Posted July 11, 2013 Author Share #5 Posted July 11, 2013 Moin Oliver! Was meinste denn mit Wechselricher? Wechseltrichter? Wechselrichter? ...und vorallem was ist das? (Technik ist sooo gar nicht mein Gebiet^^) Danke! Link to post Share on other sites More sharing options...
tabbycat Posted July 11, 2013 Share #6 Posted July 11, 2013 Was meinste denn mit Wechselricher? Wechseltrichter? Wechselrichter? Letzteres. Das Dings macht aus Gleichspannung (aus dem 12V Bordnetz) eben 230V Wechselspannung. Deshalb Wechselrichter. Ich würde das aber nur empfehlen, wenn man es für mehrere Geräte oder längeren, netzunabhängigen Betrieb benötigt. mfg tc Link to post Share on other sites More sharing options...
Damien Posted July 11, 2013 Share #7 Posted July 11, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) und immer drauf achten, dass die karre läuft wenn der wechselrichter in betrieb ist ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
snh-photography Posted July 12, 2013 Author Share #8 Posted July 12, 2013 Ok, danke! Da ich es nur selten und und für das eine Ladegerät benutzen würde, versuche ich es jetzt erstmal mit dem Ladegerät des Fremdherstellers. Ich denke das wird reichen, damit mir unterwegs nicht die Energie flöten geht Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.