andreasj Posted July 12, 2013 Share #1 Posted July 12, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Forum Ich habe eine Verständnisfrage: Sind die aktuellen Anpassungen/Verbesserungen für den X-Trans-Sensor auch im (aktuellen) DNG-Konverter implementiert? Mein Hintergrund: Ich habe Adobe CS5. Somit werden die RAWs der X-E1 nicht mehr unterstützt und ich muss die RAW-Bilder zuerst in ein DNG konvertieren. Grüsse Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 12, 2013 Posted July 12, 2013 Hi andreasj, Take a look here Bessere RAW-Unterstützung auch mit Adobe DNG-Konverter? . I'm sure you'll find what you were looking for!
jamimages Posted July 13, 2013 Share #2 Posted July 13, 2013 Wenn ein Konverter die RAF`s des X-trans nicht unterstützt, nutzt es auch nichts. erst in DNG umzuwandeln. Also entweder LR4.4 oder LR 5 oder Capture 1 oder halt sylky bzw. was sonst so geht, gibt ja mittlerweile genug zufriedenstellende bis sehr gute Konverter. Link to post Share on other sites More sharing options...
tabbycat Posted July 13, 2013 Share #3 Posted July 13, 2013 Wenn ein Konverter die RAF`s des X-trans nicht unterstützt... Der DNG-Konverter unterstützt sie ja. Die Frage bezog sich also auf ihn wenn man ein demosaictes Linearfile damit erzeugt. mfg tc Link to post Share on other sites More sharing options...
andreasj Posted July 14, 2013 Author Share #4 Posted July 14, 2013 Der DNG-Konverter unterstützt sie ja. mfg tc Eben! confused! Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.