Jump to content

Fotogeräteversicherung

paulleica

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

habt Ihr Eure Ausrüstung versichert?

Ich habe zur Zeit eine Versicherung bei HDI Gerling, bei der ich sowohl meine Fuji X Teile als auch meine analoge Leica M Ausrüstung versichert habe. Bei einem Schadensfall vor einigen Jahren haben die die Sache sehr schnell und freundlich geregelt. Seit einem halben Jahr ist HDI Gerling allerdings auf Tauchstation gegangen und bestätigt die Versicherung zweier neuer Objektive nicht. Als ich vor vier Wochen dort angerufen habe, haben die sich entschuldigt und Besserung versprochen. Allerdings ist bis heute nichts passiert. Nun denke ich über einen anderen Anbieter nach. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder welche Versicherung würdet Ihr empfehlen?

Man hat ja auch eher selten bis nie die komplette Ausrüstung dabei, das reale Risiko ist ja um so überschaubarer.

Ich wünschte es würde mal was zu Bruch gehen. Meine DSLR ist schon über 4 Jahre alt, man kommt sich ja vor wie ein Dino wenn man die ganzen neuen Spielzeuge im Laden begrabbelt :P.

mfg tc

Ich benutze neben der Fuji X auch noch analoge Leica M mit diversen Objektiven. Die mal so eben wiederzubeschaffen, wäre finanziell schwer für mich zu stemmen. Deshalb versichere ich sie lieber. Hätte ich nur die Fuji mit einem Zoom dabei, würde ich wohl auch auf die Versicherung verzichten.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...