Jump to content

Schlösser, Parks und Gärten (JeKaMi)


Harlem

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

:confused:

Verstehe die Kritik (??) nicht so ganz Vito?

Da sind mitunter schöne Bilder dabei, und ob er nun alle paar Tage eins postet oder halt hintereinander weg ein paar (gute), so what??

 

Allerdings wäre es schön wenn Du @GambaJo, an die Forenregeln halten würdest und pro Post nicht mehr als 3 Bilder posten würdest ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:confused:

Verstehe die Kritik (??) nicht so ganz Vito?

Da sind mitunter schöne Bilder dabei, und ob er nun alle paar Tage eins postet oder halt hintereinander weg ein paar (gute), so what??

 

Allerdings wäre es schön wenn Du @GambaJo, an die Forenregeln halten würdest und pro Post nicht mehr als 3 Bilder posten würdest ;)

 

Ich wollte halt gerne wissen, wozu.

 

Will er Kritik oder Austausch, will er nur mal zeigen? Viele davon finde ich auch ganz hervorragend, allerdings habe ich keine Lust auf "Bilderflut", deshalb schaue ich auch kaum noch bei fotocommunity oder Flickr...kann natürlich auch sein, dass es nur mir so geht und vielleicht habe ich auch die Intention verkannt.

 

Gefühlt sind es auch eher ca. 50-70 Bilder auf einmal in allen möglichen Bereichen - deshalb fragte ich ja, nicht wegen der paar hier, waren nur die letzten(?).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Vito_62: Auf so etwas habe ich ja nur gewartet. Am Anfang habe ich einige wenige (eigene) Thread erstellt, da wurde ich direkt angepflaumt, warum ich nicht die Sammelthreads nutze. Verteile ich es auf Sammelthreads passt es einem wieder nicht.

Welches Intervall wäre dir denn genehm, so dass ich mich nach dir richten kann?

Du darfst dir die Bilder anschauen, darfst deine Meinung dazu sagen, darfst sie ignorieren. Überlasse ich ganz dir.

 

@Mefty: Das ist wieder so etwas, dass ich nicht verstehe. Das Forum ist so eingestellt, dass man maximal 10 Bilder pro Posting einbinden kann. Es scheint aber wohl eine Regel zu geben, dass man nur 3 Bilder posten darf. Das macht für mich keinen Sinn. Warum lässt man die Regel nicht weg, und stellt das Forum direkt auf maximal 3 Bilder pro Posting ein?

 

Ich muss ehrlich sagen, man macht sich hier außerordentlich viel Mühe es neuen Mitgliedern möglichst viele Steine in den Weg zu werfen. Ist das Absicht?

Mal ehrlich, bevor ich hier vor jedem Posting nach irgendwelchen Regeln suchen muss, Mitglieder fragen muss, ob ihnen meine Beiträge genehm sind, nach passenden endlosen Sammelthreads suchen muss, dann lass ich es am besten direkt. Für das alles gibt es technsiche Lösungen, die den Benutzer so führen, dass er an sich wenig "falsch" machen kann.

Jaja, ich weiß, wenn es mir nicht passt, bin ich ja nicht gezwungen hier beizutragen. Ja, das stimmt wohl.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Absicht?

 

Nöö, jeder tickt halt anders und jedem kann man es sowieso nicht recht machen. Die meisten Deiner Fotos finde ich gut, kannst die Bilder ja in homöopathischer Dosis hier ins Forum rein stellen und alles wird gut. Manchmal ist's auch gut, wenn man ein wenig wartet, dann überlegt man es sich bei dem ein oder anderen Bild.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Vito_62: Auf so etwas habe ich ja nur gewartet. Am Anfang habe ich einige wenige (eigene) Thread erstellt, da wurde ich direkt angepflaumt, warum ich nicht die Sammelthreads nutze. Verteile ich es auf Sammelthreads passt es einem wieder nicht.

Welches Intervall wäre dir denn genehm, so dass ich mich nach dir richten kann?

Du darfst dir die Bilder anschauen, darfst deine Meinung dazu sagen, darfst sie ignorieren. Überlasse ich ganz dir.

 

 

Sorry, wenn Du Dich auch hier "angepflaumt" fühlen solltest - ich habe nur nach deiner Intention gefragt.

Was ich hier alles "darf" ist mir schon bewusst.

 

Warum Du nun so zickig reagierst, kann ich nicht nachvollziehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uuuupsiii, da hat sich wohl etwas Wut angesammelt??

 

Das mit den 3 Bildern ist deshalb, wenn jemand mit seinem Mobilen Gerät bspw. auf das Forum zugreift er/sie nicht erst stunden warten muss bis sich mal eine Seite aufbaut (geschweige denn von seinem Monatsvolumen).

Das dies seitens der Admins natürlich ganz einfach technisch so geregelt werden könnte, da gebe ich Dir recht!

 

Das mit dem "anpflaumen" auf Deine Werbung auf Deinen Blog damals: Naja, da gab es nunmal Threads zu und wenn hier "jeder" neue Threads aufmacht um auf einen neuen Blogartikel auf seiner Website aufmerksam zu machen, dann wird das hier ganz schnell sehr unübersichtlich, dann lieber Sammelthreads.

Und ich denke so ein Forum ist dann auch eher der falsche Ort um Klicks für die eigene Website zu generieren. Facebook, Twitter etc. ist da deutlich besser geeignet für als ein Foto-Forum. Was ja nicht heisst das man nicht darauf hinweisen soll, aber für jeden Artikel einen neuen Thread??

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Die Römischen Bäder im Park Sansoucci.

X100 mit WCL-X100.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uuuupsiii, da hat sich wohl etwas Wut angesammelt??

 

Ja, so ist es.

 

Und ich denke so ein Forum ist dann auch eher der falsche Ort um Klicks für die eigene Website zu generieren.

 

Das war niemals meine Absicht. Mir ist völlig egal, ob von hier da jemand reinschaut oder wie viele Klicks ich habe. Da schaue ich überhaupt nicht drauf. Ich schreibe meine Sachen, und wer mag, kann es sich ansehen oder auch nicht. Ist mir völli egal. Ich schreibe meine Artikel aber für gewöhnlich nicht allgemein, sondern über z.B. ein spezielles Stativ und einer speziellen Kamera. Oder Tasche. Und wenn jemand überlegt sich die gleiche Combo zu zulegen, dann wird er kaum einen hunderte Seiten langen Sammelthread durchforsten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so ist es.

 

 

 

Das war niemals meine Absicht. Mir ist völlig egal, ob von hier da jemand reinschaut oder wie viele Klicks ich habe. Da schaue ich überhaupt nicht drauf. Ich schreibe meine Sachen, und wer mag, kann es sich ansehen oder auch nicht. Ist mir völli egal. Ich schreibe meine Artikel aber für gewöhnlich nicht allgemein, sondern über z.B. ein spezielles Stativ und einer speziellen Kamera. Oder Tasche. Und wenn jemand überlegt sich die gleiche Combo zu zulegen, dann wird er kaum einen hunderte Seiten langen Sammelthread durchforsten.

 

Whoa, gut gebrüllt, Löwe! Das kann aber auch als arrogante Geringschätzung des Lesers ausgelegt werden: "Es ist mir egal, ob du das liest oder nicht." Wenn es dich nicht interessiert, ob deine Artikel gelesen werden, warum und für wen kommunizierst du dann überhaupt?

 

H

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe meine Sachen, und wer mag, kann es sich ansehen oder auch nicht. Ist mir völli egal.

 

Gestern war ich in Deinem Blog und habe einen Artikel von Dir gelesen. Fand ich den sogar interessant. Aber jetzt sage ich, dass der erste Besuch Deiner Internetseite gleichzeitig der letze gewesen ist. Meine Meinung ist Dir wahrscheinlich auch egal. Trotzdem, oder besser gesagt deswegen, nehme ich mir das Recht, diese öffentlich hier zu äußern. Und die lautet: So etwas arrogantes, wie im Deinem Post, habe schon lange nicht mehr gelesen.

 

Gruß,

 

A.

bearbeitet von andreas74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dich nicht interessiert, ob deine Artikel gelesen werden, warum und für wen kommunizierst du dann überhaupt?

 

Ich mache das nicht kommerziell. Ich muss nicht davon leben. Ich mache es, weil es mir Spaß macht, und weil ich vielleicht damit einigen Leuten helfe. Und wenn nicht, dann geht davon auch nicht die Welt unter.

Ich gehöre nicht zu den Leuten, die sich über Klicks oder Likes oder Plus im Internet dafinieren. Wenn es jemand nützlich findet: schön. Aber ich erwarte dafür keinen Blumenstrauß. Lest es, oder lasst es bleiben. Who cares?

Ich glaube, ich lass hier gleich mal eine Packung Taschentücher rumgehen.

 

Statt sich über Bilder auszutauschen, wird hier lieber hitzig über die Einhaltung von irgrnwelchen Regeln diskutiert. :rolleyes:

Wenn euch meine Beiträge oder Blog-Artikel nicht passen, dann ignoriert sie einfach und last es einfach gut sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm

GambaJo,

es gab hier im Forum immer mal wieder 'Typen' die bei jeder Gelegenheit aneckten oder Probleme hatten. Nach einer mehr oder weniger langen Leidenszeit sind sie alle wieder

verschwunden. Es ist Deine Entscheidung die Zeit für Dich und/oder das Forum so kurz wie möglich zu halten, zumal bei Dir ja schon erste Zweifel aufkommen (#28 'dann lass ich es am besten').

Gruß Heinrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Probleme. Ich habe einfach Bilder gepostet, und auf z.B. Stativ- oder Taschen-Artikel aus meinem Blog hingewiesen. Nicht mehr, und nicht weniger. Genau das Gleiche habe ich auch in einem englischsprachigem Fuji X Forum gemacht, und da gab es keine Probleme. Habe einige konstruktive Meinungen dazu bekommen, einige Fanden meine Beiträge gut, da sie ihnen bei ihrer Einkaufsentscheidung geholfen haben, und gut ist.

Scheint typisch deutsch zu sein sich nicht über Fotos und deren Inhalt, sondern über Regeln unterhalten zu wollen. Die Internet-Polizei ist ja zum Glück nie weit weg.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm

Du willst es nicht verstehen, es sind nicht die Stativ- oder Taschen-Artikel die mich stören, auch Deine Erfahrungen im englischsprachigen Fuji X Forum interessieren mich nicht. Es ist Deine Art der Kommunikation

hier im Forum, die (vorsichtig formuliert) nicht ankommt. Du schreibst neuen Mitgliedern würden Steine in den Weg gelegt, ich behaupte mal: Der überwiegende Teil der neuen Mitglieder fühlt sich in diesem Forum

sehr wohl, es gibt Ausnahmen und da muss man sich dann fragen, an wem liegt das?

Gruß Heinrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache das nicht kommerziell. Ich muss nicht davon leben. Ich mache es, weil es mir Spaß macht, und weil ich vielleicht damit einigen Leuten helfe. Und wenn nicht, dann geht davon auch nicht die Welt unter.

Ich gehöre nicht zu den Leuten, die sich über Klicks oder Likes oder Plus im Internet dafinieren. Wenn es jemand nützlich findet: schön. Aber ich erwarte dafür keinen Blumenstrauß. Lest es, oder lasst es bleiben. Who cares?

Ich glaube, ich lass hier gleich mal eine Packung Taschentücher rumgehen.

 

Statt sich über Bilder auszutauschen, wird hier lieber hitzig über die Einhaltung von irgrnwelchen Regeln diskutiert. :rolleyes:

Wenn euch meine Beiträge oder Blog-Artikel nicht passen, dann ignoriert sie einfach und last es einfach gut sein.

 

*plonk*

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Eliminierung des Zufalls.

 

So lässt sich vielleicht am besten das Motto eines Japanischen Gartens beschreiben. Man hat den Eindruck, dass kein Grashalm, kein Zweig ohne Plan wächst. Jeder Blickwinkel muss stimmen. Fehler gibt es nicht, und wenn, dann ist es Wabi Sabi, die kunstvoll gebrochene Schönheit. Ich liebe diese Gärten. Der Tatton Park in Knutsford, Cheshire, hat einen der schönsten in Europa. Wer immer da in der Gegend ist, sollte sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen.

 

Hier ein paar Impressionen:

 

Es wird viele Jahre Pflege und noch mehr Bindedraht gekostet haben, diesen Baum so wachsen zu lassen.

 

11344679553_ec22959bb2_c.jpg

 

 

Und so ein Baum steht dann nicht irgendwo rum, sondern fügt sich in eine Miniatur-Landschaft ein, in der kein Farn "so einfach" wachsen darf

 

11344682933_71bc4761db_b.jpg

 

 

Das Wabi Sabi wird durch dieses Vogelhäuschen verdeutlicht.

 

11344674563_3141453ac3_c.jpg

 

Morgen mehr zu Tee-Häuschen und Wasser im Japanischen Garten.

 

H

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Römische Bäder im Park Sanssouci. Heute war das Licht sehr dramatisch und ich konnte nicht anders...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Fuji X-E2, Blende 4,5, 1/850; ISO 200 mit dem 18-55er

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und noch einmal ein Bild aus dem Park Sanssouci, aber hier vom Herbst und mit meiner X-100, die jetzt bei suicidebird ihre Dienste leisten muss.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Bei solch schönen Schlössern und Bildern trau ich mich eigentlich nicht mein „kleines Schloss“, fast vor meiner der Haustür vorzustellen.

 

attachicon.gif22694.attach

 

Schloss Solitude in Stuttgart am frühen Morgen mit einer sonnenhungrigen jungen Dame.wink.png

 

Flickr (ohne Dame)

 

Gruß Jürgen

 

 

PS: Ich bemühe mich auch was anderes als dramatische Gewitterszenen zu fotografieren. wink.png

 

 

Joah ... Das macht bei Solitude ja auch Sinn :)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...