Jump to content

Morgenstimmung


Gast Heinrich Wilhelm

Empfohlene Beiträge

Ebbe im Schatten der Elphi

Heute habe ich mal wieder meine Fuji X-T20 genutzt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit im Gepäck war heute morgen bei Sonnenaufgang auch das 55-200

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nikolaustag-Morgenstimmung :) als ich Kind war, hat man uns bei einem solchen Himmel gesagt: "Der Nikolaus und seine Engel backen" :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salthill, Irland

T-1 mit 18 - 55er, beschnitten

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Mein erster Sonnenaufgang des Jahres 2019

X-T20 mit XF 55-200

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Lobra:

Mein erster Sonnenaufgang des Jahres 2019

X-T20 mit XF 55-200

Hallo Lothar,

Schöne Stimmung, aber gehe ich recht in der Annahme, das dieses Bild (die Spiegelung) wie auch das Vorherige per Bildbearbeitung entstanden ist?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb AS-X:

Hallo Lothar,

Schöne Stimmung, aber gehe ich recht in der Annahme, das dieses Bild (die Spiegelung) wie auch das Vorherige per Bildbearbeitung entstanden ist?

Lothar und Bildbearbeitung in diesem Umfang? Da bin ich jetzt aber auch auf eine Antwort gespannt. Das würde mich jetzt arg wundern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man ist ja lernfähig, auch mit über 70 Jahren.Eigentlich mußten meine Bilder aus der Fuji bislang perfekt als JPG aus der Kamera kommen, da ich mich mit der Bildbearbeitung  immer schwer tat.

Im Sommer  2018 sah ich in der HNA (Zeitung in Kassel) Bilder eines Fotoamateurs, der seine Bilder gespiegelt hatte.Die Bilder gefielen mir, und so habe ich probiert Bilder mit Horizotaler Linie am Wasser so zu schneiden, dass ich nur das Oberteil der zukünftigen Spiegelei erhielt. Das Ganze dupliziert und um 180° gedreht. Nun beide Teile zusammenfügen  und im Format 16:9 oder 3:2 beschneiden je  nach Motiv.

Seit einem halben jahr habe ich bereits rund 1000 Spiegelungen  meiner Hamburgfotos gefertigt ,macht sehr viel Spaß, über die Ergebnisse bin ich jedes Mal überrascht.

Elbe und Alster sind niemals so glatt, dass man sich drin spiegeln kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Lobra:

eit einem halben jahr habe ich bereits rund 1000 Spiegelungen  meiner Hamburgfotos gefertigt ,macht sehr viel Spaß, über die Ergebnisse bin ich jedes Mal überrascht.

Danke für die Erklärung. 

Der Effekt hat was und als Projekt/ Serie finde ich es auch interessant. Einen Hinweis sollte man aber vielleicht geben. Im Sinne klassischer Fotografie (was das ist würde wohl wieder zu Diskussionen führen) tue ich mich etwas schwer damit. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich so geleimt worden bin (ja ja, ich werde alt), noch ein Tipp von mir. Wenn Du die untere Seite noch ein wenig mit dem Gauß'schen Weichzeichner versiehst, dann wird das Ganze noch realistischer.

So oder so: Schöne Arbeit. Und zu dem Grundmotiv muss man ja auch erste kommen. Also, mir gefällt's.

Ich würde bei den Bildern keinen Hinweis geben. Das sehe ich einfach als Teil eines Gesamtwerkes.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lobra:

Man ist ja lernfähig, auch mit über 70 Jahren.Eigentlich mußten meine Bilder aus der Fuji bislang perfekt als JPG aus der Kamera kommen, da ich mich mit der Bildbearbeitung  immer schwer tat.

Im Sommer  2018 sah ich in der HNA (Zeitung in Kassel) Bilder eines Fotoamateurs, der seine Bilder gespiegelt hatte.Die Bilder gefielen mir, und so habe ich probiert Bilder mit Horizotaler Linie am Wasser so zu schneiden, dass ich nur das Oberteil der zukünftigen Spiegelei erhielt. Das Ganze dupliziert und um 180° gedreht. Nun beide Teile zusammenfügen  und im Format 16:9 oder 3:2 beschneiden je  nach Motiv.

Seit einem halben jahr habe ich bereits rund 1000 Spiegelungen  meiner Hamburgfotos gefertigt ,macht sehr viel Spaß, über die Ergebnisse bin ich jedes Mal überrascht.

Elbe und Alster sind niemals so glatt, dass man sich drin spiegeln kann.

Hallo Lobra, wäre es nicht wert einen neuen Fred jekami aufzumachen?

bearbeitet von axel g
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Sonnenstrahlen gab es heute morgen... :) Morgenstimmung von innen gesehen ;) 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...