Vito_62 Posted July 22, 2013 Share #1 Posted July 22, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Ihr alle, nachdem ich hier schon eine Weile mitgelesen habe, möchte ich mich auch kurz vorstellen, damit Ihr auch wißt, wer das ist, der da neuerdings mit Fragen "löchern" wird. Einige, mit denen ich mich schon andernortens in den Weiten des Netzes ausgetauscht habe, habe ich auch schon hier wiederentdeckt. Ich fotografiere eigentlich schon (fast) immer - angefangen mal mit einer "Pouva Start" und dann mit allem möglichen bis ich 1990 dann die erste EOS gekauft habe. Zum Schluß hatte ich dann eine 5D mit schönen Primes und wenigen Zooms. Knappe Schärfentiefe mag ich besonders gern. Nun machen allerdings die Bandscheiben nicht mehr mit und ich möchte weniger schleppen und dennoch eine feine Qualität erlangen. Wen es interessiert, was ich so mache: Schwarz-Weissheiten Heute war ich dann endlich den halben Tag in der Hauptstadt unterwegs, um mal eine Pro 1 zu "befingern" - leider war nirgend eine vorrätig und so habe ich jetzt kurz entschlossen online bestellt (Pro1 + 35/1.4 + 32GB-Karte + Ersatzakku = knapp 1.400,-€). Jetzt hoffe ich, dass das neue Spielzeug auch bald lieferbar sein wird und ich damit die Zeit gut überbrücken kann bis es dann "meine beiden Optiken geben wird (23/1.4 und 56/1.2). Den Altglas-thread hier werde ich mir noch ausgiebig ansehen... Bis bald Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 22, 2013 Posted July 22, 2013 Hi Vito_62, Take a look here Auch ich begebe mich in die Fuji-Welt . I'm sure you'll find what you were looking for!
mbart Posted July 22, 2013 Share #2 Posted July 22, 2013 Hallo Stefan, willkommen im Forum und hoffentlich viel Spass mit Deiner Neuanschaffung. Tolle Bilder hast Du da unter Deinem Link. Besonders "Nebelkreuzung" kann ich mir sehr gut gross in meiner Wohnung vorstellen Grüße Markus Link to post Share on other sites More sharing options...
Ronka Posted July 23, 2013 Share #3 Posted July 23, 2013 Hallo Stefan, wie schon telefonisch besprochen, herzlich willkommen in der Fuji-X-Welt! Ich bin sehr gespannt auf deine ersten Erfahrungen mit dem neuen System. Das Buch vom Rico Pfirstinger zur X-Pro würde ich dir für den Anfang noch empfehlen, das erleichtert doch den Einstieg sehr (jedenfalls war es bei mir so). Viele Grüße :-) Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Vito_62 Posted July 23, 2013 Author Share #4 Posted July 23, 2013 Hallo Markus, Danke Dir ganz herzlich! Wenn Du das Bild haben willst--->schreib mir eine PN! Viele Grüße Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Vito_62 Posted July 23, 2013 Author Share #5 Posted July 23, 2013 Moin Andreas, Danke Dir (auch hier) noch einmal ganz herzlich - vor allem für den ausgiebigen und umfangreichen Telefon-support! Das Buch sollte heute oder morgen geliefert werden, die Kamera dann vielleicht zum WE... Viele Grüße Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Big-L Posted July 23, 2013 Share #6 Posted July 23, 2013 Schön das Du auch hier bist! Link to post Share on other sites More sharing options...
Stockografie Posted July 25, 2013 Share #7 Posted July 25, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Stefan, schön das du es in die Fuji Welt geschafft hast. Wenn ich mir deine bisherigen Arbeiten so anschau dann komme ich zum Schluss das du mit einer X-Pro1 genau richtig aufgehoben bist. Du hast ein sehr gutes Auge für die bildliche Komposition und auch die Umsetzung in SW gelingt dir sehr, sehr gut. Viel Spaß hier im Forum und noch mehr mit der Fuji. Gruß Daniel Link to post Share on other sites More sharing options...
Vito_62 Posted July 26, 2013 Author Share #8 Posted July 26, 2013 Schön das Du auch hier bist! Schön, auch Dich hier zu treffen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Vito_62 Posted July 26, 2013 Author Share #9 Posted July 26, 2013 Hallo Stefan, schön das du es in die Fuji Welt geschafft hast. Wenn ich mir deine bisherigen Arbeiten so anschau dann komme ich zum Schluss das du mit einer X-Pro1 genau richtig aufgehoben bist. Du hast ein sehr gutes Auge für die bildliche Komposition und auch die Umsetzung in SW gelingt dir sehr, sehr gut. ) Viel Spaß hier im Forum und noch mehr mit der Fuji. Gruß Daniel Herzlichen Dank, Daniel! Auch und gerade, weil Du Dir die Mühe gemacht hast, in meinem Bildern zu stöbern. Du warst gerade in Dubai? Freunde von uns sind für längere Zeit "nebenan" in Abu Dhabi - die fliehen aber in der unerträglichen Sommerhitze und sind den Sommer über hier bei uns... Viele Grüße Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Stockografie Posted July 26, 2013 Share #10 Posted July 26, 2013 Hallo Stefan, Ja meine Frau und ich waren für einige Tage dort im Urlaub. Wir hatten noch angenehme 40°C Ach und Mühe war das nicht deine Bilder anzuschauen. Bei so tollen Bildern kann das keine Mühe sein. Bis bald mal wieder. Gruß Daniel Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chironer Posted July 26, 2013 Share #11 Posted July 26, 2013 ... Wen es interessiert, was ich so mache: Schwarz-Weissheiten Wunderbar. Habe ich mal gleich gebuckmarkt. Ach was liebe ich die deutsche Sprache für ihre Fähigkeit aufzunehmen was zur Assimilation bereit ist Viel Spass mit der X und hier im Forum. Link to post Share on other sites More sharing options...
EricX Posted July 27, 2013 Share #12 Posted July 27, 2013 Sehr schöne Fotos sind auf deiner Seite zu entdecken! Tolle Kompositionen gepaart mit einem sensiblen feeling für den richtigen Augenblick. Link to post Share on other sites More sharing options...
MightyBo Posted July 27, 2013 Share #13 Posted July 27, 2013 Hallo Stefan, willkommen im Forum. Deine Webseite ist sehr schön! Die Bilder sind sehr gut komponiert. Mir gefallen fast alle Bilder ausserordentlich gut. Du Wirst sicherlich viel Spass mit der Fuji haben. Ich freue mich schon auf Deine Postings. Gruß Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Vito_62 Posted July 27, 2013 Author Share #14 Posted July 27, 2013 Danke Euch ganz herzlich für Eure freundlichen Worte! Die Pro 1 nebst 35/1.4 als Erstausstattung sind gestern angekommen - nun lese und lerne ich erstmal das neue Werkzeug kennen...wird schon:) Schönes Rest-WE Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.