(s)printen Geschrieben 11. Mai Share #7126 Geschrieben 11. Mai Werbung (verschwindet nach Registrierung) am Atlantik Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! snow, Xpix, Michi H und 30 weitere haben darauf reagiert 29 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Mai Geschrieben 11. Mai Hallo (s)printen, schau mal hier Abendstimmung (Jekami) . Dort wird jeder fündig!
rob1020 Geschrieben 11. Mai Share #7127 Geschrieben 11. Mai vor 2 Stunden schrieb (s)printen: am Atlantik Tolles Bild! Kannst Du noch was zur Entstehung erzählen? In den EXIF sind Blende 1,0 und 1/4 sec. Belichtung angegeben, das kann ich mir schwerlich vorstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 11. Mai Share #7128 Geschrieben 11. Mai vor 2 Stunden schrieb rob1020: Kannst Du noch was zur Entstehung erzählen? Vielen Dank! Mache ich gerne. Das Foto entstand mit dem Laowa 17mm/f4 an meiner GFX50S. leider übernimmt die Kamera damit keine eingestellten Blendenwerte. Da ich meist so um die f11 einstelle mit dieser Linse, wird das ziemlich sicher auch hier so gewesen sein. Die 1/4-sec Belichtungszeit ist korrekt übernommen. Ich hatte noch eine zweite Belichtung mit Fokus auf den Vordergrund gemacht, damit ich die Felsen vorne auch schön scharf bekomme. Leider war zum Zeitpunkt Ebbe, so dass die Wellen nicht bis zu mir gelangt sind. Das wäre nochmals deutlich stärker gewesen, aber das Wasser kam erst als es längst dunkel war. Zur Lichtsituation vor Ort (Asturien im Norden Spaniens): insgesamt war es recht windig, sehr dicht bewölkt und regnete immer mal wieder leicht, doch für ein paar Minuten hatte es dann im richtigen Moment an der richtigen Stelle etwas aufgeklart. Der warme Glow war allerdings nur in der Bildmitte vorhanden, und auch da nicht so stark ausgeprägt, so dass ich hier zur Stärkung der Ausdruckskraft etwas in der Farbtemperatur nachhelfen musste. Die Vignette kommt ebenfalls nicht durchs Objektiv, sondern habe ich eingefügt, um das Auge zusätzlich in die Bildmitte zu lenken. Fab92, rob1020, Juergen|K und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 13. Mai Share #7129 Geschrieben 13. Mai Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GFX50R + Laowa 20mm snow, Konverter, schlinki und 12 weitere haben darauf reagiert 14 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DK. Geschrieben 14. Mai Share #7130 Geschrieben 14. Mai Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, dj69, snow und 27 weitere haben darauf reagiert 30 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd F. Geschrieben 14. Mai Share #7131 Geschrieben 14. Mai Am 11.5.2025 um 11:28 schrieb (s)printen: am Atlantik Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Irgendwie bedrohlich. Wie kurz vor dem Weltuntergang. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 14. Mai Share #7132 Geschrieben 14. Mai Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb Bernd F.: Irgendwie bedrohlich. Wie kurz vor dem Weltuntergang. ja, schon. Durch die Kontrastverstärkung hatte ich schon mit Absicht ein bissel die "Drama-Taste" gedrückt 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 15. Mai Share #7133 Geschrieben 15. Mai Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2, Laowa 9mm f2.8 Lottik, X-Karl, hartmutg und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 16. Mai Share #7134 Geschrieben 16. Mai Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GFX50R + TTArtisan 75/1.5 - f8 Baden, Alsbald, Photoweg und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zoppotrump Geschrieben 16. Mai Share #7135 Geschrieben 16. Mai Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Prantl Christian, dj69, Daniel_Escobar und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 17. Mai Share #7136 Geschrieben 17. Mai Das letzte Foto von der Steilküste Schwedeneck. Schließlich musste ich den langen Weg noch zurückgehen, einen weiteren Kilometer durch den Wald da am Ende des Weges, und noch ca. 40km Autofahrt bis zum Hotel... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro3, XF35mm F1,4 TommyS, Nachtfotografierer, stmst2011 und 15 weitere haben darauf reagiert 15 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 18. Mai Share #7137 Geschrieben 18. Mai vor 20 Stunden schrieb J.V.: Das letzte Foto von der Steilküste Schwedeneck. Schließlich musste ich den langen Weg noch zurückgehen, einen weiteren Kilometer durch den Wald da am Ende des Weges, und noch ca. 40km Autofahrt bis zum Hotel... X-Pro3, XF35mm F1,4 Ein gutes Foto und der Spaß daran, ist den Aufwand doch allemal wert, oder? TommyS, J.V. und Konverter haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 18. Mai Share #7138 Geschrieben 18. Mai vor 1 Stunde schrieb (s)printen: Ein gutes Foto und der Spaß daran, ist den Aufwand doch allemal wert, oder? Abends bin ich zu so einigen Schandtaten bereit! Morgens sieht das leider schon anders aus 😉 Es stimmt aber, für mich hat sich der Aufwand auf alle Fälle gelohnt, wie überhaupt der Abend. Ich weiß auch, dass ich schon bessere Fotos gemacht habe, aber mich hat gerade der lange Weg dort an der Steilküste und das Licht am Ende des Weges in den Bann gezogen... Fotos sind eben manchmal mehr als nur eine gewisse Anzahl von Pixeln und deshalb ist es hier dann trotzdem gelandet. Gruss Jörg lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 18. Mai Share #7139 Geschrieben 18. Mai vor 18 Minuten schrieb J.V.: Fotos sind eben manchmal mehr als nur eine gewisse Anzahl von Pixeln Absolut! Sehr häufig ist das Wichtigste das Erlebnis, und das Foto eine möglichst gute Gedächtnisstütze dazu. Manchmal kann man damit das Erlebte sogar noch ein bisschen aufhübschen. lichtschacht, J.V., Photoweg und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 18. Mai Share #7140 Geschrieben 18. Mai (bearbeitet) Punta Brava Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X100VI bearbeitet 18. Mai von Juergen|K sehreilig, Xpix, dj69 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 19. Mai Share #7141 Geschrieben 19. Mai (bearbeitet) Abendstimmung am Chiemsee Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2, XF23mm f1,4 R bearbeitet 19. Mai von J.V. Objektiv korrigiert outofsightdd, kermit66, hamburger und 33 weitere haben darauf reagiert 36 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrahamHoyt Geschrieben 19. Mai Share #7142 Geschrieben 19. Mai vor 1 Stunde schrieb J.V.: Abendstimmung am Chiemsee So kitschig & doch immer wieder schön anzuschauen. Willkommen im südlichsten Oberbayern. Bist Du nur auf der Durchreise oder ein paar Tage hier? J.V. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 20. Mai Share #7143 Geschrieben 20. Mai vor 14 Stunden schrieb GrahamHoyt: So kitschig & doch immer wieder schön anzuschauen. Willkommen im südlichsten Oberbayern. Bist Du nur auf der Durchreise oder ein paar Tage hier? Gut das du mich nochmal drauf hinweist, ich fürchte aber, ein, zwei kitschige Fotos werden noch entstehen. 😉 Auf alle Fälle bis Freitag. Der Rest ist noch nicht abschließend geklärt. Bin noch am überlegen, das Wochenende hier zu verbringen, Montag und Dienstag dann noch mal unsere Filiale unterstützen und Mittwoch vor dem Feiertag nach Hause zu fahren. Ist dann halt nur ein kostspieliges Wochenende. Andererseits muss ich mich dann zu Hause nicht mit meiner Frau wegen dem Fernsehprogramm auseinandersetzen und keinen Kampf mit unserer Katze wegen dem Platz auf der Couch ausfechten 😉 Ist halt das Los wenn man die ganze Woche unterwegs ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrahamHoyt Geschrieben 20. Mai Share #7144 Geschrieben 20. Mai (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb J.V.: Gut das du mich nochmal drauf hinweist, ich fürchte aber, ein, zwei kitschige Fotos werden noch entstehen. 😉 Auf alle Fälle bis Freitag. Der Rest ist noch nicht abschließend geklärt. Bin noch am überlegen, das Wochenende hier zu verbringen, Montag und Dienstag dann noch mal unsere Filiale unterstützen und Mittwoch vor dem Feiertag nach Hause zu fahren. Ist dann halt nur ein kostspieliges Wochenende. Andererseits muss ich mich dann zu Hause nicht mit meiner Frau wegen dem Fernsehprogramm auseinandersetzen und keinen Kampf mit unserer Katze wegen dem Platz auf der Couch ausfechten 😉 Ist halt das Los wenn man die ganze Woche unterwegs ist. Ich hoffe es, schau mir Deine Fotos immer gerne an. 🙂 Ah, also bist Du noch ein paar Tage länger in der Gegend, hoffe Dir gelingen noch ein paar schöne Bilder. Es ist immer interessant zu sehen, was fremde Augen in einer einem selbst vertrauten Umgebung wahrnehmen. bearbeitet 20. Mai von GrahamHoyt J.V. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 21. Mai Share #7145 Geschrieben 21. Mai Abendstimmung am Haselsee Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GFX50R + Laowa 20mm - Shift Hochformat-Panorama (0mm und +11mm) J.V., lichtschacht, Albert Rempfer und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 21. Mai Share #7146 Geschrieben 21. Mai Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, Ankev, J.V. und 11 weitere haben darauf reagiert 13 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 23. Mai Share #7147 Geschrieben 23. Mai Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sehreilig, Albert Rempfer, outofsightdd und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 23. Mai Share #7148 Geschrieben 23. Mai Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2, Laowa 9mm f2,8 snow, TommyS, sehreilig und 18 weitere haben darauf reagiert 20 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
big_mike449 Geschrieben 24. Mai Share #7149 Geschrieben 24. Mai Mit der X-S20 und dem Sigma 18-50 als RAF aufgenommen und mit LrC entwickelt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! BR38, dj69, J.V. und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DK. Geschrieben 26. Mai Share #7150 Geschrieben 26. Mai Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GrahamHoyt, Daniel_Escobar, TommyS und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge