Jump to content

Abendstimmung (Jekami)

Empfohlene Beiträge

Wieder mal hoch ĂĽber den Wolken ;).........Sehr stark!!!!

GruĂź

JĂĽrgen

Ja, das war wieder mal eine Arbeitswoche, wo ich mehr ĂĽber den Wolken, als unten am Boden war :(

Von daher sind die Bilder Motivseitig recht einseitig ;)

11868729433_2ce16335d3_b.jpg

Heading MUC von Qimago auf Flickr

Link zum Beitrag

Ich kann mich den Meinungen von Jürgen und Heinrich nur anschließen, da sind Dir mal wieder zwei wunderschöne Aufnahmen gelungen Mehrdad.:)

Ich könnte nach längerer Betrachtung nicht sagen welches mir besser gefallen würde, beide haben für mich was Besonderes.

Bei #230 gefällt mir der klare, bis ins unendlich reichende Blick auf die schneebedeckten Alpen, der wunderschön glühende Horizont der untergegangenen Sonne und besonders das stimmungsvolle Licht der blauen Stunde.

Das Bild lebt auch von einer beeindruckenden Tiefe, die durch das Hochformat wirkungsvoll unterstĂĽtzt wird - toll!

Bild #229 strahlt für mich eine angenehme Harmonie „zwischen den Welten“ aus, die durch die untere und obere Wolkenschicht und dem feurigen Restlicht der untergehenden Sonne eine unendliche Weite vermittelt.

Besonders schön wirken für mich auch die unterschiedlichen Wolkenbilder, mit der diagonal verlaufenden Abgrenzung, so wie die herausragenden Bergspitzen aus der watteähnlichen Wolkenschicht im rechten oberen Bildbereich.

Der quadratische Bildschnitt verstärkt meiner Meinung nach die Gesamtbildaussage „Harmonie“ wesentlich.

Sorry, ist ein bisschen länger geworden, war mir aber wichtig.

GruĂź JĂĽrgen

PS: Diese Aufnahmen bestätigen mich mal wieder nach über einen halben Jahr in meiner Kaufentscheidung zur kleinen X100s.:)

Link zum Beitrag

Tolle Aufnahme Giorgio!

Da hast Du eine wunderschöne Winter-Stimmung eingefangen, man hört formlich den kalten Schnee unter den Füßen knirschen.

Dein Bild strahlt auf mich eine Stimmung der „Geborgenheit und Ruhe“ :)aus, das durch den Erwachsenen mit Kind und Schlitten und dem warmen Licht hinter der Kuppe wunderbar in Szene gesetzt ist – toll.

GruĂź JĂĽrgen

Link zum Beitrag

Tolle Aufnahme Giorgio!

Da hast Du eine wunderschöne Winter-Stimmung eingefangen, man hört formlich den kalten Schnee unter den Füßen knirschen.

Dein Bild strahlt auf mich eine Stimmung der „Geborgenheit und Ruhe“ :)aus, das durch den Erwachsenen mit Kind und Schlitten und dem warmen Licht hinter der Kuppe wunderbar in Szene gesetzt ist – toll.

GruĂź JĂĽrgen

Danke Jürgen für Deine Laudatio zum Bild. Es war ein genialer Tag bis spät in die Nacht hinein. Zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort – und einen vollen Akku und eine Card in der Kamera. Und dann kann kaum mehr viel schiefgehen, es seid denn, man vergisst vor lauter Begeisterung auszulösen.

Link zum Beitrag

Abendstimmung mit Nebel am Aussichtspunkt Kunnerstein:

Empfindet Ihr den Baum in der rechten Bildecke als sehr störend?

Viele GrĂĽĂźe,

Christoph

Nein im Gegenteil ich meine er bildet als Vordergrund ein wichtigen Bezugspunkt.

GruĂź

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm
Ja war super, bei den Fremdbildern #4267 ist was zu sehen! :)

Sind das 300km?:confused:

Nach dem Bild zu urteilen, muss das Wetter gut gewesen sein.

In den Bergen mĂĽssen viele Umwege gefahren werden, um ans Ziel zu kommen.

Link zum Beitrag