Jump to content

Abendstimmung (Jekami)


Gast Heinrich Wilhelm

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein weiterer Blick vom Spitzstein:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

LR HDR Pano aus 2*2 Aufnahmen. GFX50R und GF32.64@64mm

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Berlin, Blick über die Spree 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2 und Laowa 9mm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MightyBo:

Schöne Aufnahme, ist die Vignette von dir oder vom Objektiv oder beides?

Peter

Danke Dir, Peter :)

Die Vignette ist zum Einen dem Helligkeitsabfall im Himmel geschuldet, die blaue Stunde war fast vorüber, und zum Anderen natürlich auch mir, hab ein wenig in LR nachgeholfen, nachdem ich die Vignettierung der Optik vorher entfernt hatte...

bearbeitet von dj69
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb MightyBo:

Just nach dieser Aufnahmenserie fing es zu regnen an und ich musste mit der Stirnlampe den nassen, felsigen Weg absteigen.

Na wenigstens geht es anderen beim Spitzstein auch so. :D Ich bin seit glaub ich 5 Jahren nicht mehr trocken runtergekommen, spätestens in Sachrang kam ich dann jedesmal angeschwommen.  Hat sich aber gelohnt, da hast tolle Bilder vom Sonnenuntergang mitgebracht!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der "Hund" passt auf, dass keine Enten am Strand und Campingplatz fröhlich rumwatscheln.

T2 mit 18er, F10, 1/450 Sek, ISO 1600

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Joken:

Der "Hund" passt auf, dass keine Enten am Strand und Campingplatz fröhlich rumwatscheln.

T2 mit 18er, F10, 1/450 Sek, ISO 1600

Schöne Stimmung. Ich würde noch den Horizont begradigen, der erscheint mir einen Tick schief (schaue aber gerade auf dem iPhone, seht es mir nach wenn es mich hier täuscht). 

BTW: Es würde auch reizen die „Hundehalterung“ wegzuretuschieren, dass hätte etwas herrlich surreales. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sunset Walk auf der Promenade

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T3 mit Walimex 12/2 (cropped)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-T3, 24mm, Bl. 5,6, 1/150s, ISO 160

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sonnenuntergangsstimmung

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2 + XF55-200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An der Weser

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

XT20, 35/2, f2, 1/350, ISO400

bearbeitet von catweezle
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb catweezle:

An der Weser

 

XT20, 35/2, f2, 1/350, ISO400

Hi Michael, kann es sein, dass das Bild nach rechts abfällt? Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das Schiff gleich "rausrutscht". Ich finde, eine Begradigung würde sich bei dem schönen Motiv lohnen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schleuse Zehdenick/Stadthafen und Little Marina

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro2 mit XF23mm1.4

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Schermannski:

Hi Michael, kann es sein, dass das Bild nach rechts abfällt? Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das Schiff gleich "rausrutscht". Ich finde, eine Begradigung würde sich bei dem schönen Motiv lohnen.

Du hast vollkommen recht, danke für den Hinweis, Holger :-) Hab's geändert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb AS-X:

Schöne Stimmung. Ich würde noch den Horizont begradigen, der erscheint mir einen Tick schief (schaue aber gerade auf dem iPhone, seht es mir nach wenn es mich hier täuscht). 

BTW: Es würde auch reizen die „Hundehalterung“ wegzuretuschieren, dass hätte etwas herrlich surreales. 

Du hast natürlich recht, das Bild ist schief. Das Originalbild hängt zur anderen Seite, mit dem Microsoft Office Picture Manager hab ich's eine Stufe 'ausgerichtet', naja, das ist das Ergebnis. Auf Deine Kritik hin, hab ich's mal auf dem Tablet gedreht, da geht's fast stufenlos. Werde ich nächstes Mal per Tablet machen. Danke für Deinen Hinweis!

Ich kann keine Bilder bearbeiten, dazu fehlt mir die Software und generell die Lust. Für mich sind heutzutage übliche  Softwarelösungen wie ein rotes Tuch, irgendwie nicht greifbar. Das betrifft alle elektronischen Helferlein. Meine Bilder sind maximal gedreht oder beschnitten, Einstellungen mache ich am Foto vor dem Knipsen. In diesem Fall der Weissabgleich und die Bel.korrektur. Das Bild ist dann eben wie es ist.

Natürlich sehe ich hier, was mit LR & Co alles möglich ist, und die Bilder sind auch oftmals phänomenal. Und dann sehe ich im Vergleich meine Krücken... Trotzdem bin ich noch nicht bereit für LR. Dafür bin ich umso stolzer, wenn ich von bestimmten Leuten hier ein Like bekomme, bzw. beim Freitag-Bokeh andere hinter mir lasse.

Mir macht Fotografieren extrem viel Spaß, nur halt fast ooc.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

xf27, f8

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Aufbauten vor der Brücke werden auch jedes Jahr größer.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb twincam:

Die Aufbauten vor der Brücke werden auch jedes Jahr größer.

ob mir das gefällt, da bin ich mir nicht so sicher;)

aber Ostsee, da freuen wir uns schon darauf - in 3 Wochen gehts los!!!

Ja, dein Bild gefällt mir! - die Zeit um Sonnenauf- und Untergang ist sowieso super zum Fotografieren, gerade an der See - das ganze Jahr stehe ich nicht so früh auf wie im Urlaub;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-t2 mit XF 16-55/f2,8 (44,1mm), f/8, 1/80, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Photoweg:

ob mir das gefällt, da bin ich mir nicht so sicher;)

aber Ostsee, da freuen wir uns schon darauf - in 3 Wochen gehts los!!!

Ja, dein Bild gefällt mir! - die Zeit um Sonnenauf- und Untergang ist sowieso super zum Fotografieren, gerade an der See - das ganze Jahr stehe ich nicht so früh auf wie im Urlaub;)

Fahrt  ihr mit dem Auto bis zur Ostsee? Mir reichen die drei Stunden von Berlin schon immer (da ist es egal, ob Usedom, Rügen, Darß oder Timmendorfer Strand). Auf jeden Fall wünsche ich euch einen wunderschönen Urlaub und das passende Wetter! Ich fahre in wenigen Wochen auch nochmal.

Schönen Sonntag!

Tina

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb twincam:

Fahrt  ihr mit dem Auto bis zur Ostsee? Mir reichen die drei Stunden von Berlin schon immer (da ist es egal, ob Usedom, Rügen, Darß oder Timmendorfer Strand). Auf jeden Fall wünsche ich euch einen wunderschönen Urlaub und das passende Wetter! Ich fahre in wenigen Wochen auch nochmal.

Schönen Sonntag!

Tina

Hallo Tina, ja, mit Station in Hof und Potsdam, aber am Stück zurück ...
Danke, ebenso, Claus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...