Jump to content

Abendstimmung (Jekami)


Gast Heinrich Wilhelm

Empfohlene Beiträge

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Heiligenhafen // Fujifilm X-T4 // Fujinon XF35mmF1.4

(Vor meiner Abreise hatte ich von der Seebrücke in Heiligenhafen ein anderes Bild im Kopf, das Wasser sollte durch eine Langzeitbelichtung geglättet sein, doch die bestellten ND-Filter kamen ein paar Stunden zu spät zu Hause an. Schade, denn die Wolken bewegten sich fast nicht, so dass hier eventuell eine spannendere Komposition gelungen wäre.)

bearbeitet von winterriot
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.7.2020 um 22:30 schrieb J.V.:

Leider hatte ich ein wenig Pech... Den ganzen Tag waren herrliche Wolken am Himmel und ich hatte ein schönes SW Foto vor Augen. Zum Feierabend blauer Himmel, ausser die eine grosse Wolke, die sich dann auch noch vor die untergehende Sonne geschoben hat. So gab's nur diesen kurzen Moment, den die Sonne die Burg angestrahlt hat.

Trotzdem oder gerade deswegen ein sehr schönes Bild! Der reinblaue Himmel kommt sehr gut!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 22 Stunden schrieb winterriot:

 

Sehr schönes Foto! Schade, dass es mit der Langzeitbelichtung nicht geklappt hat. Meine Erfahrung mit der X-T3: Iso auf 80 und die Blende hoch reicht im Schatten oder in der Dämmerung meist schon aus, um nen netten Effekt zu bekommen. Ist der Horizont nicht ganz 'im Wasser', oder steht mein Bildschirm auf dem improvisierten Home-Office-Schreibtisch nicht gerade?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb jeldner:

Sehr schönes Foto! Schade, dass es mit der Langzeitbelichtung nicht geklappt hat. Meine Erfahrung mit der X-T3: Iso auf 80 und die Blende hoch reicht im Schatten oder in der Dämmerung meist schon aus, um nen netten Effekt zu bekommen. Ist der Horizont nicht ganz 'im Wasser', oder steht mein Bildschirm auf dem improvisierten Home-Office-Schreibtisch nicht gerade?

Danke dir, @jeldner. Ich hatte die Kamera auf ISO 160 und Blende 16, was leider nicht ganz gereicht hat (die Verschlusszeit betrug 1/15s). Dass ich in Sachen "extended ISO" noch einmal auf ISO 80 runter kann, wurde von mir offensichtlich erfolgreich verdrängt. Der Horizont, *hüstel*, ich sollte nach einem ereignisreichen Tag einfach keine Fotos mehr bearbeiten… Die Spiegelung in den Fenstern ist aber an sich nicht perfekt gerade, ein klarer Fall von Pfusch am Bau! 😉

bearbeitet von winterriot
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-Pro2 mit XF 16/1,4, f/21,4, 1/3800, ISO 800

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Göttingen mit der X-T2 und dem XF90mm

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spiegelgebäude

X-H1, XF 16/1.4, f 4, 1/600, ISO 800

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sonnenuntergang mit Standup-Paddlern auf Westerland, Sylt // Fujifilm X-Pro1 // Fujinon XF23mmF1.4 R

bearbeitet von winterriot
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nordsee (Nordreney) - X100V

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...