noname951 Posted July 25, 2013 Share #1 Posted July 25, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe seit gestern auch eine Fuji X20. Soweit bin ich auch Zufrieden. Ich Frage mich nur, gibt es im Menü irgendwo eine Einstellung zur Langzeitrauschunterdrückung? Ich habe gestern Abend ein paar Bilder gemacht und die sind recht verrauscht und matschig. Eingestellt hatte ich Schärfe +1, Rauschen -1, Film Velvia, Farben +1 Exif: Bild 1: Iso 800, 1/30, f2,8 DR 200 Bild 2: Iso 400, 1/30, f2,8 DR 100 Bild 3: Iso 800, 1/3, f2,2 DR 100 Bilder Anderes Problem ist, dass bei meiner 16 GB Samsung SD Karte (MB-SGBGA Class 10 SDHC) recht häufig ein Lesefehler auftritt. In anderen Kameras ist das Problem nie aufgetreten. Habe die Karte am Anfang in der Fuji formatiert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 25, 2013 Posted July 25, 2013 Hi noname951, Take a look here X20 rauscht stark und Bild ist matschig . I'm sure you'll find what you were looking for!
perfect7 Posted August 3, 2013 Share #2 Posted August 3, 2013 hy, kurtze rückmeldung, ich bin auch grad am vergleichen der x20 mit der x100. die kameras sind bei iso 100 nicht wahnsinnig unterschoedlich, es gibt zwar unterschiede aber sie sind nicht dramatisch, alles was nach iso 100 ist macht sich einiges bemerkbar. aber zu deiner frage, da ich testaufnahmen gemacht habe von beiden kann ich klar sagen dass für meinen geschmack bei der x20 leider bei 400 iso der ofen aus ist, alles was drüber ist würde ich nicht mehr machen, dasist leider eben so, bei der x100s sieht das ganz anders aus, bilder selbst mit 6400 sind tauglich!, micht stört allerdings bei der x100s die trägheit und die festbrennweite, ich bin kein zoomfanatiker , mir würde schon umgerechnet ein 28-50 reichen die x20 ist agiler und somit die ausbeute an guten scharfen bildern besser, leider hab ich auch das problem mit dem rauschen.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Damien Posted August 3, 2013 Share #3 Posted August 3, 2013 wieder mal die sensorgrössen frage. sollte schon langsam klar sein wo der untershied zwischen aps-c und streichholzkopf-sensor ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
perfect7 Posted August 3, 2013 Share #4 Posted August 3, 2013 @damien: ich kann nicht erkennen dass eine direkte frage im text war,... klar ist das ein streichholzköpfchen,... aber wenn du erfahrungen damit hast, meine frage an dich, hast du mal probiert größere abzüger der x10 bzw x20 zu machen? wo ist die schmerzgrenze? Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas F. Posted August 3, 2013 Share #5 Posted August 3, 2013 Siehe dieser Thread https://www.fuji-x-forum.de/fuji-x10-kamera-technik/7966-x20-bildgroesse-von-abzuegen.html#post107078 Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.