Jump to content

Gewitter, Blitz und Donner


Juergen|K

Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...
  • 10 months later...

Heute früh ging's mal wieder rund ..

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

.. leider habe ich nur noch die letzten Blitze einfangen können.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation Jürgen, super geworden.

Bei uns leider nur Sonnenschein   ;)

Danke Robert.  :)

Leider bin ich nach der schwülen Nacht nicht schnell genug aus dem Bett gekommen und hab so nur noch die letzen Blitze aus dem Fenster fotografieren können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

… bei einer 1/60 Belichtungszeit hattest du aber ein gutes Timing. Wie hast du es gemacht, Dauerfeuer?

 

Ja, Dauerfeuer. Aber nur begrenzt möglich wegen der Speicherkarte. Ich habe erst auf dem Auslöser gedrückt als es sehr kurz hell wurde. Denn direkt danach konnte man den Blitz gut erkennen/fotografieren. Ein bisschen Glück gehört hier auch dazu ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Dauerfeuer. Aber nur begrenzt möglich wegen der Speicherkarte. Ich habe erst auf dem Auslöser gedrückt als es sehr kurz hell wurde. Denn direkt danach konnte man den Blitz gut erkennen/fotografieren. Ein bisschen Glück gehört hier auch dazu ;)

:)  Das geht aber viel einfacher und entspannter https://www.fuji-x-forum.de/topic/18096-gewitter-blitz-und-donner/?do=findComment&comment=258669

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Danke für den Verweis ;)

 

Hatte keine Vorbereitungszeit und war eine spontane Entscheidung Blitze zu fotografieren.

 

Am Ende ist doch das Ergebnis was zählt und woran wir uns alle erfreuen. Nicht die EXIF-Daten ;)

Es führen viele Wege nach Rom und es gibt viele (Einstellungs-)Möglichkeiten ein Foto zu machen ;)

bearbeitet von jingz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 4 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...