Philosoph Posted July 29, 2013 Share #1 Posted July 29, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo liebe X-Pro1-Besitzer, gibt es jemanden unter Euch, der die Original Fuji Tasche LC X-Pro1 besitzt oder zumindest schon einmal in der Hand hatte und mir deshalb verraten kann, ob diese einteilig ist oder es sich dabei wie bei der für die X100 um eine zweiteilige Bereitschaftstasche handelt, die man auch auseinandernehmen kann? Bisher hatte sie keiner der von mir besuchten Fachhändler in seinem Laden. Im Internet gibt es zwar nahezu unzählige Anbieter, aber alle zeigen nur ein Bild von der LC X-Pro1 im geschlossenen Zustand und ohne nähere Beschreibung aus der hervorgehen könnte, ob diese ein- oder zweiteilig ist!!! - Das finde ich bei einem Artikel im Wert von 120.- bis 150.- € echt armselig :-( Bitte hier kein Rätselraten veranstalten, sondern nur Antworten von Leuten, die die Tasche wirklich selbst kennen - danke! Viele Grüße, Philosoph. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 29, 2013 Posted July 29, 2013 Hi Philosoph, Take a look here Original Fuji Tasche LC X-Pro1 - Ein- oder zweiteilig?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Ralle04 Posted July 29, 2013 Share #2 Posted July 29, 2013 Vielleicht hilft Dir der Link von Amazon ja weiter Fujifilm LC-X-Pro1 Tasche schwarz: Amazon.de: Kamera & Foto LG Ralle04 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Philosoph Posted July 30, 2013 Author Share #3 Posted July 30, 2013 @ Ralle04: Genau solche sinnlosen Antworten wie Deine sind es, die mich am Zweck solcher Foren immer wieder (ver-) zweifeln lassen! :-( Ich hatte mich ausdrücklich an Leute gewandt, die diese Tasche selbst kennen und benutzen. Im Übrigen beantwortet das Betrachten der Seite entsprechend Deinem Link meine Frage auch nicht. Außerdem hatte ich erwähnt, dass ich selbst schon bei unzähligen Händlern recherchiert habe!!! Oft ist es hilfreich, erst das Posting genau zu lesen und dann darauf zu antworten :-) LG, Philosoph. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Mehrdad Posted July 30, 2013 Share #4 Posted July 30, 2013 Stimmt schon, dass das Amazon Bild rein gar nix zur Erhellung Deiner Frage beiträgt (dachte ich mir auch schon), aber Deine Art und Weise hier Hilfe ein zu fordern finde ich etwas befremdlich Kriegt man ja Angst was zu schreiben hier Leute bitte schnell antworten, sonst haben wir einen neuen Popcorn Thread Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
fuji-fotograf Posted July 30, 2013 Share #5 Posted July 30, 2013 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Ratamahatta Posted July 30, 2013 Share #6 Posted July 30, 2013 Hallo Philosoph, ich habe die Tasche leider auch nicht, aber vielleicht hilft dir dieses Video weiter. Interessant ist es bei Minute 1:50. Ich denke, der obere Teil der Tasche läßt sich über Druckknöpfe vom unteren Teil lösen. LG Ratamahatta Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Philosoph Posted July 30, 2013 Author Share #7 Posted July 30, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo fuji-fotograf und Ratamahatta, herzlichen Dank für Eueren hilfreichen und auch sinnvollen Link! Auch wenn es in dem Video nur kurz angedeutet wird, ist aber für mich dort klar erkennbar, dass sich die Tasche wohl per Knöpfen in zwei Teile zerlegen lässt. Prima, genau das habe ich gesucht :-) LG, Philosoph. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
fuji-fotograf Posted July 30, 2013 Share #8 Posted July 30, 2013 Nun ja, da frag ich mich doch warum du (so viel) Zeit, mit der Recherche (unzählige Händler) und dem Posten oder besser Antworten auf Ralles Beitrag, hier im Forum verbracht hast. O.g. YT-Video habe ich in weniger als 10sec gefunden, dann 2min zum anschauen und gut ist. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
nicolam15 Posted July 31, 2013 Share #9 Posted July 31, 2013 Also , ich habe sie , würde sie aber nicht noch einmal kaufen weil sie nur mit dem 35mm objektiv zu schließen ist. Ich benutze sie nur einteilig-dann wiederum muss man sie bei der Entnahme der sd Carter oder des Akkus immer entfernen. Ansonsten toll gearbeitet. Sehr hochwertig. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts