Dieterp Posted August 5, 2013 Share #1 Posted August 5, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Morgen zusammen! Da ich auf die Fuji x100 umsteigen möchte, habe ich noch kurz einige Fragen zu dieser Kamera. Ich habe nun stundenlang im Netz nach dieser Kamera recherchiert und immer mehr wird diese Kamera das Objekt meiner Begierde. Eine x100s ist mir leider noch was zu teuer und deshalb soll es eben die x100 werden. Bei der x100s lese ich vermehrt über Bildeffekt (Lochkamera und anderen Effektfiltern), habe aber nirgends gelesen (oder überlesen) , dass auch die x100 solche Effektfilter besitzt. Kann es sein, dass dies nur der x100s vorbehalten wird??? VG Dieter Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 5, 2013 Posted August 5, 2013 Hi Dieterp, Take a look here Bildeffekte bei der X100. I'm sure you'll find what you were looking for!
hk_pix Posted August 5, 2013 Share #2 Posted August 5, 2013 Ja, damit liegst Du richtig. Aber ich nehme an, das ist kein Kriterium, was Dich eine Entscheidung für oder gegen die X100 treffen lässt, oder? Da setzt man ja normalerweise wo anders an... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mapu Posted August 5, 2013 Share #3 Posted August 5, 2013 Könnte aber sein, dass das mit dem kommenden Mega-Firmware-Update für die X100 nachgereicht wird... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tabbycat Posted August 5, 2013 Share #4 Posted August 5, 2013 Könnte aber sein, dass das mit dem kommenden Mega-Firmware-Update für die X100 nachgereicht wird... Glaubst du echt, dass da noch was kommt? Ich hab die Hoffnung ja schon begraben... mfg tc Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mapu Posted August 5, 2013 Share #5 Posted August 5, 2013 More rumors confirm it: X100 firmware update coming soon (end of August?) | Fuji Rumors Ob's stimmt, kann ich natürlich auch nicht sagen... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dieterp Posted August 5, 2013 Author Share #6 Posted August 5, 2013 danke euch für die schnelle Antwort. Natürlich ist es bei mir kein Ausschlußkriterium Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
riesi Posted August 5, 2013 Share #7 Posted August 5, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) More rumors confirm it: X100 firmware update coming soon (end of August?) | Fuji Rumors Ob's stimmt, kann ich natürlich auch nicht sagen... Als ich neulich mit einem Vertreter von Fujifilm-Deutschland gesprochen hatte, machte dieser auch so eine Bemerkung. Bleibt zu wünschen, dass da noch was kommt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted August 5, 2013 Share #8 Posted August 5, 2013 Das X100-Update kommt. Was drin ist, weiß ich allerdings nicht. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tabbycat Posted August 5, 2013 Share #9 Posted August 5, 2013 Dann drück ich (wieder mal) die Daumen, dass die Anpassung der Auto-ISO Wahl entsprechend aller anderen X-en endlich mit dabei ist... vielleicht klappt es nach zwei Jahren dann doch mal. mfg tc Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted August 5, 2013 Share #10 Posted August 5, 2013 Das kann die X100 schon seit Firmware 1.0. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tabbycat Posted August 5, 2013 Share #11 Posted August 5, 2013 (edited) Dass du mich diesbezüglich nicht verstehen willst ist mir ja schon aufgefallen. Deshalb nur das kurze Statement: Nein, kann sie nicht! mfg tc Edited August 5, 2013 by tabbycat Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
siegmund.jähn Posted August 14, 2013 Share #12 Posted August 14, 2013 Ich würde diese "Effekte" eher meiden. Velvia zum beispiel sieht gar nicht nach dem echten, fast schon legendären, Film aus. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts