tzwenn Posted August 14, 2013 Share #1 Posted August 14, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, heiße Sven, bin 38 und komme aus dem schönen Saarland. Ich habe den Schritt gewagt und bin nach ca. 6 Jahren Canon-DSLR zum Fuji-System gewechselt. Eigentlich war mir das ganze Geraffel schon eine ganze Weile zu schwer, aber Bildqualität war IMHO bis zum Erscheinen des X-Systems einfach nicht anders zu haben - außer vielleicht(!), wenn man einen 5stelligen Betrag nach Solms schickte... und so gut betucht sind wir dann doch nicht! :-) Die X-E1 sollte es sein: ausprobiert und für gut befunden, sozusagen Liebe auf den ersten Blick... Also hingegangen und mein Canon-Vollformat-Geraffel (5DII + 24-70L + 50/1.4 +etc. +pp.) versilbert und X-E1 mit 18-55/2.8-4 gekauft, und Freitag kommt noch das 35/1.4 dazu... in Summe gerade mal ein Kg und die BQ hat mich überzeugt... Ich gewöhne mich noch ans Handling, aber es macht richtig, richtig Spaß mit der Kleinen... okay, AF ist bestenfalls "nicht lahm" und die Wahl des AF-Felds wäre mit einem Joystick auch nett, aber sonst - ein nettes Stück Technik. Ich fotografiere gern Alltägliches, Menschen, Industrie, Street und Architektur. Makros früher mal, ob es je ein 60/2.5 zur X für mich gibt, kann ich jetzt nocht nicht sagen. Ich freue mich auf regen Austausch und wundert euch nicht über dämliche Fragen von mir, das kann ich am besten... Ciao, Sven Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 14, 2013 Posted August 14, 2013 Hi tzwenn, Take a look here Hallo aus dem Saarland.... I'm sure you'll find what you were looking for!
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts