Jump to content

OVF Fehler?

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen

Ich habe ein zweites Fokusfeld(?) im OVF.

Ich habe keine Ahnung wie das nicht geschlossene Rechteck sich dort einschleichen konnte.

Kennt das jemand oder kann mir sagen wie ich es wieder weg bekomme? Das Setup zurück zusetzen hat keinen Erfolg gebracht.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Ich habe ein zweites Fokusfeld(?) im OVF.

Ich habe keine Ahnung wie das nicht geschlossene Rechteck sich dort einschleichen konnte.

Das hat sich vor mehr als zwei Jahren mit dem Update auf die Firmware-Version 1.10 „eingeschlichen“, was damals allgemein begrüßt wurde. Dank dieses zweiten Feldes weiß man nun, wohin das Messfeld im Nahbereich springen könnte, und kann damit besser abschätzen, worauf man tatsächlich scharfstellt.

RTFM! :mad:

Eine Erklärung dazu findet sich im Fu... Manual nur ganz hinten bei den einzelnen Menuepunkten für die Individuellen Einstellungen.

Bei den Kapiteln zu AF und Sucheranzeige wo jeder vernünftige Mensch danach sucht wird es mit keinem Wort und keinem Bild erwähnt. Der Hinweis aufs Manual ohne weitere Erlärung ist also ziemlich wenig hilfreich. Und wozu ist so ein Forum wenn nicht um solche Fragen zu stellen...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wie möchte ich denn die Kamera richtig bedienen, wenn ich nicht weiß, was die einzelnen Elemente im Sucher bedeuten? Zumindest schlage ich mal eben im Manual nach und wenn ich nicht weiterkomme oder etwas unverständlich ist (was bei Fujis BA auch vorkommt) dann wende ich mich an das Forum. Aber gibt Schlimmeres!

Wie möchte ich denn die Kamera richtig bedienen, wenn ich nicht weiß, was die einzelnen Elemente im Sucher bedeuten? Zumindest schlage ich mal eben im Manual nach und wenn ich nicht weiterkomme oder etwas unverständlich ist (was bei Fujis BA auch vorkommt) dann wende ich mich an das Forum.

Welcher Äußerung des TO hast Du entnommen, dass er das nicht genau so gemacht hat?

Wie gesagt in der BA ist auf den ersten 50 Seiten von dem zweiten Fokusfeld nix zu finden. Und das schließt die komplette Beschreibung der Sucheranzeigen und des Autofokus mit ein!

Welcher Äußerung des TO hast Du entnommen, dass er das nicht genau so gemacht hat?

Wie gesagt in der BA ist auf den ersten 50 Seiten von dem zweiten Fokusfeld nix zu finden. Und das schließt die komplette Beschreibung der Sucheranzeigen und des Autofokus mit ein!

Aus diesem Grund stellte ich meine Frage.

Danke nochmals das es auch hilfsbereite Menschen gibt.

Dies ist ein Forum in dem sich auch Leute tummeln die nicht so perfekt sind wie die, die sich dafür halten.

Wenn jemand ein Problem hat, sollte man ihn mit einer sachlichen Antwort helfen. Klugscheißerei hilft hier

keinem weiter.

Mit sehr freundlichen Grüßen

Robert

... oder kann mir sagen wie ich es wieder weg bekomme?

LOL.

Warum kann man die Frage nicht einfach beantworten...

Setup-Menu[6]/ KORR. AF-RAHMEN auf "AUS".

RTFM! :mad:

In fact: You can't read this in my fucking-manual (based on FW V1.00) ...

mfg tc