Jump to content

Allgäu


Guest Heinrich Wilhelm

Recommended Posts

  • Replies 853
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

In der Nähe von Oberstdorf   Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!Gruß Heinrich

Sonnenuntergang bei Inversionswetter   Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!Gruß Heinrich

21.30 Uhr (4) nach halbwegs erfolgreichem Kampf gegen Mücken und sonstige stechenden Biester, die Hose bis zu den Knien pitschnass, ist die Runde beendet. Aber es war schön.   Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!Gruß Heinrich

Posted Images

Guest Heinrich Wilhelm

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Links und rechts des Jakobweges westl. Allgäu

 

 

 

Link to post
Share on other sites
Vor dem Regen? Nein, ich hatte Glück

 

Oje, versteh' mich nicht falsch, aber das ist nicht dein bestes Bild der Serie. Der angeschnittene Strauch unten, die Halos an den Tannen rechts und die Kontrastarmut insgesamt stören insgesamt doch mehr, als die schöne Landschaft ausgleichen kann.

Link to post
Share on other sites
Guest Heinrich Wilhelm

Hallo Harlem,

vielen Dank für Deine konstruktive Kritik. Jetzt zu den einzelnen Punkten: Das mit den Halos sehe ich auch so, ich glaube aber es waren eher Sonnenstrahlen als Halos. Habe es geändert und es sieht jetzt besser aus. Das hätte mir

vorher auffallen müssen! Bei dem Strauch hatte ich keine andere Möglichkeit ihn komplett ins Bild zu bringen. Ja das Bild wirkt, besonders im linken Teil, kontrastarm, aber die Lichtstimmung war in diesem Moment durch die

dunklen Wolken so grau in grau. Jetzt hätte ich durch mehr Kontrast/Helligkeit das Bild 'aufhübschen' können, aber das wäre der momentanen Lichtsituation nicht gerecht geworden. Aber ich gebe Dir recht, es ist nicht das

'beste Bild der Serie'.

Gruß Heinrich

Link to post
Share on other sites
Abendsonne Das Haus müssten einige kennen

 

Das Bild war plötzlich weg und meine Bildkritik dazu auch. Auf ein neues: Hast du mal mit dem Kontrast etwas rumgespielt und versucht, das Haus und das Grün des vorderen Rasens etwas prominenter wirken zu lassen? Dabei könnte man auch probieren, die zweite Staffel etwas dunkler zu machen, damit das Nebelband besser zur Geltung kommt.

 

Trotzdem, ein schöner Schuss. Bald kennen wir deine Wege

Link to post
Share on other sites
Guest Heinrich Wilhelm

Hallo Harlem,

sorry, ich hatte das erste Bild wieder gelöscht, da es mir im Forum zu dunkel war. Du warst aber auch super schnell. Ich habe sowieso den Eindruck, dass die Bilder in meinem Lightroom anders (besser) als im Forum wirken, mag es an der

Darstellungsgröße und/oder am Hintergrund liegen? Deine Vorschläge werde ich gleich mal umsetzen, um zu sehen wie das Bild dann wirkt.

Vielen Dank und Gruß

Heinrich

Link to post
Share on other sites
Guest Heinrich Wilhelm
Wunderschön Heinrich !

Ist das Bild beschnitten, oder verwendest Du ein spezielles Bildformat?

 

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,

danke!

Ja, habe ca. 30% vom Himmel weggenommen, da ist beim Original so eine hässliche schwarze Wolke.

Gruß Heinrich

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...