Jump to content

Allgäu


Gast Heinrich Wilhelm

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

An der Grenze zwischen dem schwäbischen Allgäu und dem oberbayerischen Pfaffenwinkel ein Blick in den Morgen...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sigma 8-16mm an der X-H1

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Winterlicher Sonnenuntergang, bei Stötten.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sigma 18-300mm an der X-H1

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Sommer hier golfen, im Winter eine herrliche Gegend für lange Winterspaziergänge bei toller Fernsicht; auf der Gsteig, bei Lechbruck.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sigma 18-300mm an der X-H1

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Abend kommt die klirrende Kälte, bei Stötten.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sigma 18-300mm an der X-H1

bearbeitet von ManneM
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eisige Kälte, aber schöne Aussichten..., bei Balteratsried.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sigma 18-300mm an der X-H1

bearbeitet von ManneM
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Manfred,

du zeigst hier und auf Flickr wirklich tolle Bilder. War vor ewigen (noch analogen) Zeiten auch mehrfach in Altusried und habe die Gelegenheit zum Fotografieren genutzt.

Eine wirklich schöne Gegend, die in jeder Jahreszeit ihr Motive hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Kapelle im "Königswinkel".

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sigma 18-300mm an der X-H1

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frostiger Morgen... , ein Baum in exponierter Lage nahe Lechbruck.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sigma 18-300mm an der X-H1

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ManneMHallo Manfred, ich möchte mich den Lob von @forensurferhier ausdrücklich anschließen.
Ich war allerdings noch nicht im Allgäu und konnte bisher auch wenig mit der Region anfangen, deine tollen Bilder haben mir aber die Augen geöffnet und neue Beiträge hier sind für mich (schönes) Pflichtprogramm. 

Aber eine Kritik muss ich leider anbringen. Warum zeigst du deine Bilder so klein und extrem komprimiert?  Das wird Ihnen (zumal in einem Fotoforum) nicht gerecht und lässt sie viel schwächer wirken als sie sind. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb astia69:

...beim Kluftinger 😄 ?

@Manfred: Sehr schöne Bilder, Kompliment!

Grüße

Erhard

Hallo Erhard,

damals bei Foto Zinecker, der dort und in Innsbruck ein Fotogeschäft hatte und altersbedingt aufgelöst hat.

Da habe ich mehrere Fuhren gekauft, u.a. ein AGFA Laborthermometer absolut neu in der Verpackung, die auch ich nicht geöffnet habe....

Aber auch sein Negativarchiv aus seiner beruflichen Tätigkeit als Reisefotograf (KB, MF und Glasnegative) und im örtlichen Bereich bei Brauchtumsveranstaltungen - überwiegend 50er Jahre... Da werde ich auch dieses Jahr hoffentlich noch zum Digitalisieren kommen....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb AS-X:

Aber eine Kritik muss ich leider anbringen. Warum zeigst du deine Bilder so klein und extrem komprimiert?

Ja hallo Helmut, Andreas und Erhard,

erst mal vielen Dank für die "Blumen". Ist jetzt ein guter Zeitpunkt, mich mal für bisheriges Feedback/Likes zu bedanken. Und gleichzeitig ist es etwas schade, dass derzeit keine weiteren Mitstreiter/innen im Thread hier dabei sind, dann wäre die Bildfolge aufgelockerter und nicht so eintönig. Aber das kann ja noch werden...

Mit dem jüngsten Zuwachs im Kamera-Stall, ein Vollformat-System, wird sich die Frequenz hier im Allgäu-Thread des Fuji-Forums (zwangsläufig) etwas entspannen; auf der Foto-Pirsch ist immer nur ein System mit dabei und natürlich kommt "die Neue" derzeit etwas bevorzugt zum Einsatz; ich muss mit der Kamera noch "warm" werden. Es wird aber weiterhin viele Aufnahmen mit der X-H1 geben (und damit Bilder hier im Thread); ich mag die Kamera, sie ist zusammen mit dem adaptierten APS-C-Glas so schön "handlich"😉

Wer mehr und öfter sehen will, den lade ich herzlich ein, den  Parallel-Thread im benachbarten Systemkamera-Forum zu besuchen; dort geht`s nahtlos zusammen mit den neuen Vollformat-Aufnahmen weiter. Die relativ kleine Auflösung ist ein Kompromiss, weil die Bilder auch in anderen Foren mit entsprechenden Limits gezeigt werden. Für mehr Auflösung und "Atmosphäre" möchte ich in meine flickr - Galerie verweisen, dort gibt´s die Bilder bis 1920px Breite mit deutlich mehr Details.

 

bearbeitet von ManneM
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beides leider keine so guten Nachrichten für diesen Thread, aber wenigstens hältst du so den Faden mit einigen schönen Bildern am Leben. 
Derzeit beschränke ich mich auf dieses Forum zum Onlineaustausch, das ist interessant und oft kurzweilig, aber auch zeitraubend genug (für mich). 
Deine Exporteinstellung für Flickr dürften aber auch hierhin passen (max 2480 längste Seite bei zugleich max 2 MB). 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über allen Grenzen hinweg... , mit -15° ein eiskalter Morgenblick, bei Lechbruck.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sigma 18-300mm an der X-H1

bearbeitet von ManneM
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein eisiger Morgen, die Sonne bricht nur für wenige Minuten durch den zähen Morgennebel, bei Halblech.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sigma 18-300mm an der X-H1

bearbeitet von ManneM
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gleiche location wie in #779 gezeigt, aber andere Uhrzeit; ein herrlicher Wintermorgen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sigma 18-300mm an der X-H1

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Grünes Intermezzo" Anfang Februar, danach wurde es nochmal richtig kalt und weiß .
Der morgendliche, "typische" Blick in die Allgäuer Landschaft, am Auerberg.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sigma 18-300mm an der X-H1

bearbeitet von ManneM
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Auszeit für den Winter Anfang Februar, da kamen fast schon Frühlingsgefühle hoch... Aber der Winter kam mit aller Macht zurück.

Ein Morgen am Auerberg, nimm' für ein paar Minuten Platz...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sigma 8-16mm an der X-H1

bearbeitet von ManneM
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Sonnenstrahlen streichen frühmorgens über die Ostseite des Auerberges.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sigma 18-300mm an der X-H1

bearbeitet von ManneM
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frühling? Könnte schon sein...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sigma 8-16mm an der X-H1

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...