Jump to content

Allgäu


Gast Heinrich Wilhelm

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Naja Heinrich, die frei einsehbaren Kurven schon, aber die Rechtskurve in den Wald rein könnte kritisch sein/werden.

Da kann Dir alles mögliche über den Weg laufen, Hasen, Liebespärchen, .. oder der Bauer Huber mit seinem Traktor mit dem breiten Heuwender hinten dran.

 

Gruß Jürgen

da gibt es Mädchen mit roten Vespas die meistern ganz andere Kurven! :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm

Hallo Heinrich,

wie heißt denn der Berg mit der Antenne drauf (den linken meine ich) :confused:

ich kann's Dir nicht sagen. Der Hohe Peissenberg kann es aber nicht sein, da ich in eine ganz andere Richtung (Bodenseespitze/Bregenz) fotografiert habe. Ich werde mich aber schlau machen,

sobald ich neue Erkenntnisse habe, werde ich sie Dir mitteilen.

Gruß Heinrich 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja Heinrich, die frei einsehbaren Kurven schon, aber die Rechtskurve in den Wald rein könnte kritisch sein/werden.

Da kann Dir alles mögliche über den Weg laufen, Hasen, Liebespärchen, .. oder der Bauer Huber mit seinem Traktor mit dem breiten Heuwender hinten dran.

 

Gruß Jürgen

 

Hatte ich in England zwischen diesen 2m hohen Hecken - "Straße" 3m breit, 10 Mountainbiker im Pulk eiligst bergab bei Regen...und hinter der Kurve mittig ein grüner Landy Defender. Ich weiß bis heute nicht, wer wohin ausgewichen ist. Gebremst hat keiner. Wir waren alle komplett von den Hecken zerkratzt. Keiner ist gestürzt - komplettes Wunder. Am Abend teilten wir mehrere Flaschen Singlemalt. "Der Tod ist ein grüner Landrover." - da waren sich alle einig. Prost!

bearbeitet von Elmar
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm

Hallo tigersputzi,

ich hatte Dir ja versprochen mich wegen der Erhebung bei dem Sendemast noch mal zu melden.

Im Umkreis von ca. 20 bis 40 km gibt es nur einen Sender der dem Sender auf dem ersten Bild (bei sehr starker Vergrößerung)

ähnlich sieht und zwar dieser hier. Die Entfernung vom Aufnahmeort bis zum Sender beträgt ca. 20 km Luftlinie.

Entgegen meiner ersten Aussage habe ich dann doch wohl in eine andere Richtung fotografiert.

Die Gegend um den Sender ist per se schon etwas höher, der Sender befindet sich auf dem Rauhenstein 1057 m,

weitere 2 Erhebungen befinden sich in unmittelbarer Nähe, es sind dies der Blender 1072 m und der Dürre Bichl 1077 m.

Ich glaube, dass man die Berge Alpspitze, Edelsberg und Reuter Wanne, aufgrund der Topografie, vom

Aufhahmestandort des ersten Bildes, nicht sehen kann.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß Heinrich 

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm

Hallo Heinrich,

 

irgendwie irritiert mich das Bild. Ist das so fotografiert?

 

Harald

Harald, es ist aus der RAW-Datei entstanden, nicht beschnitten. Die Tonwerte und die Präsenz habe ich nach meiner Vorstellung angepasst und dann die Datei als JPG-Datei

in der entsprechenden Forumsgröße exportiert. Was irritiert dich an diesem Bild?

Gruß Heinrich 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harald, es ist aus der RAW-Datei entstanden, nicht beschnitten. Die Tonwerte und die Präsenz habe ich nach meiner Vorstellung angepasst und dann die Datei als JPG-Datei

in der entsprechenden Forumsgröße exportiert. Was irritiert dich an diesem Bild?

Gruß Heinrich 

 

Eine alte Angewohnheit: ich checke an den Wasserspiegelungen, ob ein Bild gerade ist: Ein Baum oder andere senkrechte Strukturen müssen genau über die Horizontale gespiegelt sein. In deinem Bild sehe ich auf der rechten Seite im Wasserspiegel Bäume und Strukturen, die ich darüber am Ufer so nicht sehen kann. Das wird mit den Überhängen des Buschwerks zu tun haben, hat bei mir aber so ein Störgefühl verursacht.

 

Gruß Harald

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm

Harald,

auf diesem Bild siehst Du etwas von 2 Stämmen welche die Spiegelungen verursachen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß Heinrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm

Man merkt es an den Bildern, dass ich gestern Spätschicht hatte.  :cool:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß Heinrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm

Spätschicht schadet Deinen Fotos nicht im geringsten. ;)

 

Gruß, A.

Andreas, es soll Leute geben, die können nur morgens oder abends halbwegs gescheite Fotos machen.  :o

Jetzt wünsche ich Dir eine gute Nacht!

Gruß Heinrich

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

attachicon.gifDSCF6110.JPG

Gruß Heinrich

Wunderschönes Motiv, toll eingefangen Heinrich ! :)

 

Das Bild hat eine schöne Tiefe, mit der gelb blühenden Bergwiese im Vordergrund, den bewaldeten Hügel und im Hintergrund den schneebedeckten Bergen.

Beeindruckend wirkt auch die mächtige Wolkenwand auf das Gesamtbild und die einsame Pusteblume im Vordergrund ist für mich das „i-Tüpfelchen“.

 

Schade, dass das Heckengäu keine richtigen Berge hat. ;)

 

Gruß und schöne Wochenende

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm

Hatte gestern die neue DAV-Mitgliederzeitung (Panorama-Magazin) im Briefkasten. Das Titelfoto aus dem Allgäu hätte von dir sein können, Heinrich!

 

Gruß 1a Harald

Hallo Harald,

danke für die Info und den Link. Das Titelbild? Zwei Klassen besser! Sehr schöne fotogene Gegend und die Wettersituation super eingefangen.

Gruß Heinrich

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm

Wunderschönes Motiv, toll eingefangen Heinrich ! :)

 

Das Bild hat eine schöne Tiefe, mit der gelb blühenden Bergwiese im Vordergrund, den bewaldeten Hügel und im Hintergrund den schneebedeckten Bergen.

Beeindruckend wirkt auch die mächtige Wolkenwand auf das Gesamtbild und die einsame Pusteblume im Vordergrund ist für mich das „i-Tüpfelchen“.

 

Schade, dass das Heckengäu keine richtigen Berge hat. ;)

 

Gruß und schöne Wochenende

Jürgen

Hallo Jürgen,

das kann nur einer, Bilder so beschreiben. Vielen Dank.

Eine kleine Anekdote zu diesem Bild: Ich hatte das Bild auf dem Bildschirm und wusste nicht so recht ob ich es einstellen sollte, irgendwie war ich nicht so 100%tig

überzeugt. Da kam meine Frau ins Büro, sah das Bild und die Entscheidung war gefallen.

Gruß Heinrich 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm

Ein Abend im Allgäu

Das ist kein Sonnenuntergang, die Aufnahme zeigt nach Süden, die Sonne ist aber gerade dabei, im Westen unterzugehen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß Heinrich 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...