Jump to content

klappbares Display anfällig für Displaydefekt?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe mir eine gebrauchte X-S1 zugelegt, die leider mit einem Defekt ankam, Bild anbei. Ist bekannt daß die Übertragung des Bildes vom Body auf den ausklappbaren Sucher nicht so robust ist? Hab sonst nur die üblichen Dreh- und schwenkbaren Sucher an Kompakt und Bridgekameras gehabt, da war nie etwas. Und auch bei der KonicaMinolta A2 gab es keine Probleme, die hatte ja auch ne Lösung mit Scharnieren. Wie werden die Daten übertragen? Ist da ein Flachbandkabel drin?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist bekannt daß die Übertragung des Bildes vom Body auf den ausklappbaren Sucher nicht so robust ist?

Nö..., nichts bekannt. Nur weil du nun mal eine defekte Kamera erwischt hast, gehst du von einem "Serienfehler" aus? Ist ja lustig. Na ja, wie auch immer, nach einer Fuji S9500, zwei Fujifilm S9600, zwei Fujifilm S100fs und nun einer Fujifilm X-S1 kann ich nicht über Probleme mit dem Klappdisplay der Fuji-Kameras berichten.

bearbeitet von Thonic
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe nicht von einem Serienfehler gesprochen, sondern lediglich gefragt ob bekannt ist daß da schon mal gern was kaputt geht. Könnte mir denken daß so eine Mischung von mechanischer und elektrischer Verbindung evtl. fehleranfällig ist, wenn man das oft benutzt und/oder die Kontruktion nicht so gelungen bzw. das Ganze recht filigran gestaltet wird. Wie gesagt: bei meinen bisherigen Klapp- und Schwenkdisplays hatte ich keine Probleme. Wenn keiner bei der Fuji damit Theater hatte, hab ich wohl Pech gehabt oder die Post hat mal wieder Paketweitwurf geübt, dafür ist das natürlich nicht gemacht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Hallo,

das sieht aber nach einem Displaybruch aus, nach einem mechanischen nicht nach einem elektrischen Fehler. Wenn die Post Weitwurf spielt, ist sie auch ersatzpflichtig. Ein Paket ist versichert. Vertragspartner aber ist der Versender, der sich mit der Post - DHL - auseinandersetzen muss und vorab dem Käufer das Geld zurückerstatten sollte. Dazu bedarf es natürlich einer zeitnahen Reklamation. Viel Glück dabei.

Wenn da nichts machbar ist, geht denn der Sucher noch? Wäre ein, wenn auch schwacher, Trost.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...