Jump to content

Innenarchitektur jekami


Mehrdad

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 246
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

@MS1959 und 2prinz.de,
bei meinen Bildern ist es ganz einfach die ExIf-Daten zu ermitteln, einfach das Bild dowloaden. 
Das Foto habe ich mit dem EF 16-35, 2,8 @16mm gemacht. Der Bildwinkel des Objektivs am Vollformat entspricht exakt dem des XF10-24, das hat MS1959 sehr gut erkannt und darauf kam es ihm wohl auch an.
Wenn es nicht den Forumsregeln entsprechen sollte, auch das eine oder andere Foto aus einer nicht Fuji Kamera hier einzustellen, werde ich das in Zukunft auf jeden Fall beachten und ggf. auch die "Fremdbilder" hier wieder entfernen.
Für den einen oder anderen ist es aber vielleicht doch Inspiration für eine Bild Idee. Das gleiche Foto aus einer aktuellen Fuji-X Kamera führt möglicherweise auch zu noch besseren Ergebnissen, als das aus einer schon etwas betagten EOS 5DII.
Die Kamera mit allen Objektiven habe ich zu Gunsten einer GFX 50R inzwischen verkauft.
Sorry für die Confusion.
Grüße Rainer

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... hier mal eines mit der Herausforderung Kunst.- und Tageslicht in Einklang zu bringen. Ich hoffe es gefällt und es ist mir gelungen. 

Kritik ausdrücklich erwünscht

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 21.2.2021 um 10:21 schrieb Harro:

bei meinen Bildern ist es ganz einfach die ExIf-Daten zu ermitteln, einfach das Bild dowloaden. 

hallo Harro, ich brauche noch mal Hilfe. Ich bin scheinbar nicht fähig Bilder hier aus dem Forum runterzuladen🙄🤪. Kannst Du mir mal erklären wie ich das anstelle, danke.

Ich arbeite mit MAC

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Harro:

Mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken und dann "Bild speichern unter...". Das müsste mit dem MAC genauso funktionieren wie unter Windows. Die ExIf-Daten sind aber nur dann verfügbar, wenn sie nicht vor dem Upload der Bilddatei entfernt wurden.

... danke hab es inzwischen selbst gefunden. eine ganz andere Frage noch... weißt Du wie man hier im Forum einen Beitrag oder ein Zitat wieder löschen kann wenn man Bockmist gemacht hat. ich finde dazu rein gar nichts. Sorry für die nervigen Fragen und Danke für Deine Hilfe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.2.2021 um 10:21 schrieb Harro:

Wenn es nicht den Forumsregeln entsprechen sollte, auch das eine oder andere Foto aus einer nicht Fuji Kamera hier einzustellen, werde ich das in Zukunft auf jeden Fall beachten und ggf. auch die "Fremdbilder" hier wieder entfernen.

Meiner Meinung nach brauchst Du hier nichts entfernen. Ein unmittelbarer Hinweis auf die verwendete Kamera wäre dann aber hilfreich. Zudem wird hier für Bilder aus anderen Kameras immer wieder auf die folgende Sammelstelle verwiesen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
vor 29 Minuten schrieb jordi:

Schrödterhaus Passage, Leipzig

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

GFX 50R mit GF50mm F3.5, f/3,5, 1/125 s, ISO 3200 

wow.... tolle Location und super umgesetzt 👌

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 1 month later...

Im Eingangsbereich der Frankfurter Kunsthalle Schirn

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 + XF18/1.4

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Staatsgalerie Stuttgart

X-E3, XF 27mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Im Untergeschoss des Romantik-Museums Frankfurt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 + XF14mm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 1 month later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...