Jump to content

Nebel (Jekami)


Gast Heinrich Wilhelm

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb herb0815:

Entschuldige Meister der smarten Sprüche, es ist die Perspektive und das Bild wurde auch an den Rändern rechts wie links etwas beschnitten. 

Ein Forum lebt von besseren Bildergebnissen und nicht von Wortspielereien. 

... (zitieren hilft) Großmeister aller Universen, ich werfe mich dir untertänigst in den Staub, hatte ich gemeiner Erdling doch nur eine klitzekleine, einfache Frage gestellt, da ich in meiner Beschränktheit unter „Format“ nur die Größe inklusive Seitenverhältnis oder das Dateiformat verstand. Nun bin ich gelabt von deiner Weisheit und trolle mich ins Unterholz aus dem ich kam. Gelobpreist sei der Herr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach Nebel bei uns in Hamm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-H1, 55-200@58mm, f4.5, 1/200, Iso 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb herb0815:

Hallo Fan,

In der Stadt gibt es aber auch stürzende Linien, die das Bild in sich zusammenfallen lassen. Ich habe mich erdreistet diesen Makel etwas abzumildern. Vielleicht habe ich den Turm oben etwas zu fett gemacht. Doch das nur zur Verdeutlichung. Dabei habe ich wenig Rücksicht auf das Format genommen, es ändert sich ja dadurch selbstverständlich. ~

Hallo herb0815,

vielen Dank, daß du dich mit dem Bild beschäftigt hast. Manchmal verzichte ich auf Korrekturen weil es nicht immer passt. Wie es mMn bei diesem Bild der Fall ist. Es hat durch die Korrektur die Räumlichkeit und Plastizität eingebüßt. 

Die Proportionen zwischen Turm und Schiff stimmen nicht mehr. Wenn man aus diesem Winkel ein so hohes Gebäude (über 100m hoch) fotografiert, kann man nicht alles gerade ziehen, da die Proportionen zu stark verzerrt werden. Das entspricht auch nicht dem natürlichen Seheindruck. 

MfG

Norbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Fähre - Morgengrauen - Shetland Isles

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von uyuni
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 months later...

Küstenzeichen aus Heimaey

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T3, 18-55@20.5mm, f 7.1, 1/2000, Iso 640

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Beifang von heute früh als ich fürs Wochenthema fotografiert habe

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor ca 3 Wochen mit dem xf 10-24 bei 10mm. Das Reh (in der Bildmitte, ggf. klick ins Bild) hatte ich erst nach der Aufnahme entdeckt. Nach dem Objektivwechsel hatte der Rehbock auch gewechselt (tiefer in den Nebel oder ins Gras). Hätte mich einfach mit 24 mm begnügen sollen ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von risottodirk
Ergänzung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...