Jump to content

Oper, Theater etc. (jekami)


Fujisan

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gefällt mir sehr gut!

 

Was ich hier wegen der geringen Größe nicht sehen kann: ist es ausreichend scharf und hast du das Rauschen reduziert. Freihand, nehme ich an.

Frage deswegen, ob eine Vergrößerung (natürlich im Rahmen) möglich wäre.

Weiss ja nicht, ob du das Foto nur für dich gemacht hast, oder ob du es dem Theater zur Verfügung stellst?

 

Bei meinen ersten Fotos in diesem thread war die ISO ja ähnlich hoch und da wäre eine Vergrößern auf 50% so gerade noch möglich,

mehr aber nicht, weil nicht mehr schön...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitwirken ist gut!:) Dann eben nur bei lauteren Stellen den Auslöser betätigen!;)

Aber mal ehrlich, du findest den Auslöser laut? Der Auslöser meiner X-Pro1 ist relativ (mit den Canon-DSLRs, die ich mal hatte) leise, finde ich.

Es gibt ja Kamerahüllen, die dämpfen. Mal suchen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Jochen Busse - gestern Abend im "Cube 521" in Marnach (Lux)

 

alle Fotos X-e1 & 55-200

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

The Spirit of Gambo: Fahm Alqhai

im Rahmen  der "Festival B-days" in der Laurentius-Kirche in Diekirch (Lux)

 

e-x1 & 55-200

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da ich ja einige Jahrzehntchen im Theater tätig war, kann ich da auch was beitragen..

"Les Miserables" von der Seitenbühne

13958647347_02cb1beb9d_b.jpg
DSCF2040 von amselhaeuter auf Flickr

 

14145520274_1e6d08fda2_b.jpg
DSCF1694 von amselhaeuter auf Flickr

 

14145519884_911be1c098_b.jpg
DSCF2055 von amselhaeuter auf Flickr

 

14145520144_b324a08de4_b.jpg
DSCF1736 von amselhaeuter auf Flickr

Aufgenommen mit der Fuji F200EXR

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ein Eindruck aus dem Orchestergraben, kurz vor einer Vorstellung. Licht ausschliesslich durch Pultlampen bzw. Reflexion der Noten.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Zu diesem Strang kann ich auch etwas beitragen ;)

Über 40 Jahre habe ich am Deutschen Schauspielhaus gearbeitet ,davon seit 1982 als Theatermeister.

Dadurch hatte ich alle Freiheiten zum Fotografieren, während der Proben ,konnte mich fast immer frei bewegen bis an die Rampe, manchmal auch auf der Bühne selbst.

Leider habe ich zum ersten Mal Bühnenfotos mit der X-E1 gemacht., nach meinem Ruhestand seit 2011, in 2014 fotografiert,und zwar mit dem 50-200.

Das erste Bild im Format 16:9 ist mit  dem 1,4 35 gemacht,die anderen mit dem Telezoom !

Die Bilder während meiner aktiven Zeit, sind alle mit anderen Kamerafabrikaten gefertigt.

 

Mit den Inszenierungen des schweizer Regiseur Marthaler war ich weltweit unterwegs.

Fotos aus "Heimweh und Verbrechen",Regie Christoph Martaler, im Februar 2014 am Deutschen Schauspielhaus in Hamburg

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Co-Dirigent greift im Dunkel der Seitenbühne zu ungewöhnlichen Pultbeleuchtungs-Maßnahmen...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 5 weeks later...

In wenigen Minuten ist im Schauspielhaus Hamburg Premiere "Der Entertainer".Ich durfte bei der Generalprobe gesten fotografieren.

Ich zeige 10 Bilder,alle mit dem XF 55-200 freihand ,die ich im Folgenden nur durchnummeriere.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5,

hier habe ich meine X-T1 auf Velvia gewechselt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...