Jump to content

Leica 24mm


Lepantho

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hat irgend jemand hier im Forum ein Leica Elmarit-M 24mm oder Elmar-M 24mm an einer X-Fuji im Gebrauch oder Erfahrungen damit und kann etwas dazu sagen.

Wichtig wäre für mich zu wissen, wie die Objektive hinsichtlich Schärfe und Kontrast an den Fujis arbeiten und wie die Abbildungsqualität in den Ecken (Smearing?) ist.

 

Vielen Dank für Euere Beträge! :)

Link to post
Share on other sites

...Mein Leica ist 21mm...

 

...das weiß ich ja, dass du das hast. Mit dem würde ich auch gerne mal rumfingern... :)

 

Ich überlege gerade, ob's denn wirklich das neue 23er Fuji sein muss, oder evtl. ein 24er von Leica. Die Vorzüge wissen wir ja zu schätzen.

Das 25er Zeiss Biogon dürfte vermutl. wg. Smearing nicht funktionieren.

Link to post
Share on other sites

...

Das 25er Zeiss Biogon dürfte vermutl. wg. Smearing nicht funktionieren.

 

Nee, das ist wohl wirklich nicht so dolle...

 

Wie wäre es denn mit dem 25er Skopar?

Kollege "Kavenzmann" hat damit in Indien tolle Sachen gemacht:

https://www.fuji-x-forum.de/menschen/7578-auf-den-strassen-von-jamshedpur-indien.html#post101015

 

Das 24er Leica wäre natürlich auch eine "Sünde" wert - müsste man mal testen!

Geh' doch mal beim "Meister" vorbei...

Link to post
Share on other sites

So eins: 24mm Elmarit?

Da sind das 23 Fuji und eine X100s gemeinsam vermutlich passender zum Fuji-System. Für den Preis würde ich über eine RX-1R nachdenken. Gleicher Bildwinkel und unglaubliches Detailzeichnungsvermögen. Nur der AF ist nicht soo schnell. Aber das sind wir ja gewöhnt.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...