Jump to content

xpro 1 prints /epson 3880

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hio,

habe am wochenden mal einige testläufe/prints mit mmonochrom und xpro1 files gemacht.

am bildschirm (kalibriert) sehen beide gut aus.

wenn ich nun aber s/w prints mache, sehen die xpro prints (A3) irgendwie nicht mehr so knackig aus.

habt ihr aenhnliche erfahrungen gemacht?

danke für antworten.

cheers

andy

(via mobphone=schreibfehler=sorry)

• 2 weeks later...
hio,

habe am wochenden mal einige testläufe/prints mit mmonochrom und xpro1 files gemacht.

am bildschirm (kalibriert) sehen beide gut aus.

wenn ich nun aber s/w prints mache, sehen die xpro prints (A3) irgendwie nicht mehr so knackig aus.

habt ihr aenhnliche erfahrungen gemacht?

danke für antworten.

cheers

andy

(via mobphone=schreibfehler=sorry)

Hallo,

ich drucke meine X-Pro1 Fotos mit einem Epson R3000, und kann deine Beobachtung nicht nachvollziehen. Die Bilder kommen in Größe A3+ gewaltig und sind überaus detailliert und scharf.

Wie ist dein Workflow? Ich fotografiere im Farbmodus Astia, und wandle die Bilder im PS auf B/W. Vor dem Druck schärfe ich mittels USM ordentlich nach, der Druck verträgt das.

LG

Thomas

Hallo,

ich drucke meine X-Pro1 Fotos mit einem Epson R3000, und kann deine Beobachtung nicht nachvollziehen. Die Bilder kommen in Größe A3+ gewaltig und sind überaus detailliert und scharf.

Wie ist dein Workflow? Ich fotografiere im Farbmodus Astia, und wandle die Bilder im PS auf B/W. Vor dem Druck schärfe ich mittels USM ordentlich nach, der Druck verträgt das.

LG

Thomas

Hio, vielen dank für deine Hilfe.

Hab den Fehler gefunden: hatte die Prints mit der Voreinstellung der monochrom gemacht.

Jetzt alles gut.

(NIK ist prima für S/W)

cheers

andy