Jump to content

Es geht auch mit dem iPad


Neil62

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da nimmt man kiloweise Equipement mit in den Urlaub und dann kommt so etwas dabei raus. Und ja ich kam mir zu meinen Fotokollegen richtig blöd vor so zu fotografieren. Aber es hat Spaß gemacht!! Die Ergebnisse sprechen meiner Meinung nach für sich. Die Fuji x 100 hatte ich kaum noch in der Hand.

Hier die Ergebnisse. Kommentare willkommen.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Aufnahme mit dem iPad

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

naja, wenns Dir gefällt...

 

Für mich sieht das aus, wie der Ausschnitt aus einer 80er Jahre Fototapete mit einem schrecklichen Rahmen versehen.

(da kann natürlich das ipad nix dafür)

 

edit: das zweite sieht besser aus, bis auf diesen Rahmen wieder und das man eben hier die technischen Beschränkungen von ipad & Co sehr deutlich sehen kann...

 

Viele Grüße

Stefan

Link to post
Share on other sites

Weiteres Beispiel

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Und noch eins

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

naja, wenns Dir gefällt...

 

Für mich sieht das aus, wie der Ausschnitt aus einer 80er Jahre Fototapete mit einem schrecklichen Rahmen versehen.

(da kann natürlich das ipad nix dafür)

 

edit: das zweite sieht besser aus, bis auf diesen Rahmen wieder und das man eben hier die technischen Beschränkungen von ipad & Co sehr deutlich sehen kann...

 

Viele Grüße

Stefan

 

Die technischen Beschränkungen interessieren mich bei dieser Art der Fotografie nicht, sonst würde ich mit etwas anderem fotografieren.

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die technischen Beschränkungen interessieren mich bei dieser Art der Fotografie nicht, sonst würde ich mit etwas anderem fotografieren.

 

...Die Ergebnisse sprechen meiner Meinung nach für sich...

 

Nunja, was wiillst Du dann hören? "Sieht ganz toll aus"?

Ich will Deine oben zitierte Aussage nur bestätigen, allerdings interpretiere ich diese nicht im positiven Sinne...

Die Rahmen sind sicher auch Geschmackssache, klar.

Link to post
Share on other sites

Mir gefallen die Rahmen zwar auch nicht, aber ohne Rahmen würden die Fotos wahrscheinlich _noch_ schlechter aussehen... ;)

 

Im Ernst: Ich finde auch, dass z.B. das iPhone (5) draußen bei gutem Licht in der Lage ist, ein paar schöne Schnapschüsse zu produzieren. Es ist zwar kein adäquater Ersatz für meine X-E1, aber als Notnagel (Kamera vergessen, Akku alle etc.) reicht es allemal.

Link to post
Share on other sites

Noch ein kleiner Aufreger.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Sicher eine Möglichkeit, wenn man mit kleiner Ausrüstung unterwegs ist und ohnehin das iPad dabei hat. Mickrig sind die Bilder sicher nicht. Gewöhnungsbedürftig ist es ja schon ein wenig, dieses Brett vor der Nase...

 

Was ist das denn für eine App mit diesen Rahmen? Tadaa?

 

Gruss

antonio

Link to post
Share on other sites

Ipad und iphone sind schon lange kein Notnagel mehr, da irrst Du:) und Schnappschuss bleibt Schnappschuss egal ob mit dem iPad, irgendeiner Fuji oder Nikon. Ich hatte mich ganz bewusst für das iPad entschieden.

 

richtig neil, wer auch immer das behauptet, sollte vielleicht mal seinen horizont erweitern. das knipsen mit smartphones und neuerdings auch tablets ist für die, die auch auf andere "erwachsene" fotoapparate ausweichen können, eine gern genommene alternative, um sich mal einfach, schnell und relativ komfortabel kreativ auszutoben. das wird vieles bewusst und nicht aus der not heraus gemacht.

Link to post
Share on other sites

ich kann das aufhuebschen von belanglosen fotos nicht mehr sehen.

besonders wenn nur digitale effekte das "schoene" daran sind.

die fotos hast du fuer die effekte gemacht - effektpeeping, gaehn.

natuerlich kann man mit idevices und aehnlichem fotografieren!

nicht die "kamera" macht das schechte bild, sondern diese hipstaffekte!

alles nur um der effekte willen - cool, du hast schon das neue app-update!

:D

Link to post
Share on other sites

ich kann das aufhuebschen von belanglosen fotos nicht mehr sehen.

...:D

 

nun, dann solltest du dir die frage gefallen lassen, warum du dir das überhaupt antust. um was es hier geht lässt sich ja unschwer aus dem beitragstitel ableiten.

konsequenterweise würde ich dann einen großen bogen um sowas machen, denn die bildchen tauchen ja nicht überraschenderweise im street oder woanders auf.

oder geht es dir in deinem posting nur um stimmungsmache? wenn ja freu ich mich natürlich schon auf weitere aus der ecke :-)

Link to post
Share on other sites

ich kann das aufhuebschen von belanglosen fotos nicht mehr sehen.

besonders wenn nur digitale effekte das "schoene" daran sind.

die fotos hast du fuer die effekte gemacht - effektpeeping, gaehn.

natuerlich kann man mit idevices und aehnlichem fotografieren!

nicht die "kamera" macht das schechte bild, sondern diese hipstaffekte!

alles nur um der effekte willen - cool, du hast schon das neue app-update!

:D

 

Du hast meinen Ansatz warum ich so fotografiert habe leider nicht verstanden, macht aber auch nichts. PS. Deine Clubreportage auf Deiner Homepage ist wirklich sehr gut, der Rest meiner Meinung nach nichts was einem vom Hocker reist.

Link to post
Share on other sites

Du hast meinen Ansatz warum ich so fotografiert habe leider nicht verstanden, macht aber auch nichts. PS. Deine Clubreportage auf Deiner Homepage ist wirklich sehr gut, der Rest meiner Meinung nach nichts was einem vom Hocker reist.

 

Wir wissen zwar, dass du kein Mann großer Worte bist, aber warum erklärst du dann nicht mal ein bisschen, wenn das einige nicht verstehen???

Link to post
Share on other sites

Spricht ja grundsätzlich gar nichts dagegen, mal das Pad oder Phone zu nehmenund bewusst mit den Einschränkungen umgehen zu lernen - und sich darauf einzulassen. Habe neulich (verflixt, Link finde ich nicht mehr) von einem Typ gelesen, der absichtlich und konsequent ein ganzes Jahr (!!!) nur mit dem iPhone fotografiert hat. Da waren echt verdammt geile Shots dabei - aber bei nur einer Brennweite und den Einschränkungen, die eine solche Knipse halt mit sich bringt, wüsste ich persönlich nicht, ob ich es a) durchgehalten hätte und B) ob da auch nur ein sehenswertes Bild dabei herausgekommen wäre...

 

Mich hat es aber diesen Sommer auch hart getroffen, hatte ca. 6-7kg Geraffel mit in den Urlaub genommen (das war, ehe ich die X-E1 hatte), und am Ankunftstag ist mir der Verschluss der 5DII verreckt. Ich habe auch iPad-Fotos gemacht, notgedrungen, aber die hatten ausnahmslos dokumentarischen Charakter... keins davon würde ich hier hochladen.

 

Zu TO muss ich sagen: den Ansatz, sich bewusst Einschränkungen durch reduziertes Material zu unterwerfen, hochinteressant. Aber zu Deinen Bildern muss ich auch sagen, dass das eigentliche Bild durch übertriebene Effekte aufgehübscht wird, um von seiner Belanglosigkeit abzulenken. Sorry, ist halt meine Sicht der Dinge. Die Rahmen extrem dominant, Bild #2 ist das Einzige, was auch ohne Rahmen nett sein könnte. Bei Bild drei ist die Belichtung interessant, das Motiv nicht.

Link to post
Share on other sites

Meine Tochter (7) will jetzt auch eins!

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...