Jump to content

Berliner Ansichten (Jekami)


Vito_62

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Herbst in Berlin

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

VG Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache den Flachwitz gleich selber:

 

Ein Sitz vor dem Parlament.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

VG Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

x-t3 xf18 xf35f2

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Mowgli:

Die Doppelposts empfinde ich nicht als besonders sinnvoll. Entweder du entscheidest dich für den Beispielbilder-Faden zur F oder postest sie hier. 

Unabhängig davon, dass die Bilder mit der X100F entstanden sind und deshalb meiner Meinung nach in den Beispiel-Thread gehören, sind es doch trotzdem "Berliner Ansichten". Seit ein paar Jahren bin ich im systemkamera-forum unterwegs, das ebenfalls von Andreas betrieben wird und die gleiche Struktur wie dieses hat und dort hat sich meines Wissens noch nie jemand darüber beklagt, wenn die selben Bilder in mehreren thematisch passenden Threads gezeigt werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siegessäule Berlin by mr-flo, auf Flickr

bearbeitet von mr_flo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mensch- diesen Faden hatte ich übersehen...

Also: Berlin 4 (Berlin 1-3 sind im Bsp Thread XT-3)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von BlackDoc
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb 123abc:

wenn die selben Bilder in mehreren thematisch passenden Threads gezeigt werden

Alles gut. Ein Ausweg sind immer verschiedene Entwicklungen, so unbedingt ein Bild an mehrere Orte soll. Es sind nie alle zufrieden, aber eine Vorschrift gibt's nicht.

Ich frage mich eher, was extern bearbeitete Bilder über ein bestimmtes Gerät noch aussagen und halte mich in den Kamera-Beispielreihen daher inzwischen ganz raus. Wenn du darüber hinaus bist, die X100 für eigenes Ausprobieren zu nutzen und wegen bestimmter Motive abdrückst, sind's doch eigentlich auch Motive für einen Thementhread, oder?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb 123abc:

Unabhängig davon, dass die Bilder mit der X100F entstanden sind und deshalb meiner Meinung nach in den Beispiel-Thread gehören, sind es doch trotzdem "Berliner Ansichten". Seit ein paar Jahren bin ich im systemkamera-forum unterwegs, das ebenfalls von Andreas betrieben wird und die gleiche Struktur wie dieses hat und dort hat sich meines Wissens noch nie jemand darüber beklagt, wenn die selben Bilder in mehreren thematisch passenden Threads gezeigt werden.

Du hast zwar nicht unrecht, aber jedes Foto hier passt in mehrere Freds.
Kamera, Objektiv, Motiv, Technik, usw ...

z.B. ein Bild aus der X-T3 (T-3-Fred) mit 35er (35er-Fred) ... schönes Bokeh (Bokehfred), in s/w ausgearbeitet (sw-Fred), am Strand aufgenommen (Strand .. -Fred)  ... usw.

Wenn das dann jeder in alle passenden Freds posten würde, wäre die Datenflut enorm und spannender wird es für mich auch nicht, wenn ich mir die Freds anschaue und immer die gleichen Bider sehe.

bearbeitet von Uwe Richter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Uwe Richter:

Du hast zwar nicht unrecht, aber jedes Foto hier passt in mehrere Freds.
Kamera, Objektiv, Motiv, Technik, usw ...

z.B. ein Bild aus der X-T3 (T-3-Fred) mit 35er (35er-Fred) ... schönes Bokeh (Bokehfred), in s/w ausgearbeitet (sw-Fred), am Strand aufgenommen (Strand .. -Fred)  ... usw.

Wenn das dann jeder in alle passenden Freds posten würde, wäre die Datenflut enorm und spannender wird es für mich auch nicht, wenn ich mir die Freds anschaue und immer die gleichen Bider sehe.

Vielleicht ist der Eindruck davon abhängig, wie intensiv man im Forum mitliest. Ich bin ja schon länger im systemkamera forum unterwegs, aber ich durchkämme dort auch längst nicht alle Threads. Deswegen würden mir wesentlich mehr Bilder entgehen, wenn sie nicht in mehreren passenden Threads gezeigt würden und wie ich bereits erwähnte, nimmt dort niemand Anstoß an mehrfach geposteten Bildern. Ich habe meine Bilder auch nicht in jeden nur denkbar möglichen Thread geladen, sondern nur dorthin, wo es thematisch passt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb 123abc:

nimmt dort niemand Anstoß

Dann tickt das Forum hier gf anders, was ich jetzt nicht schlecht finde. Dann kann jeder dort sein, wo er sich wohl fühlt.
Wenn alles gleich wäre, wäre es für mich eher langweilig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Uwe Richter:

Dann tickt das Forum hier gf anders, was ich jetzt nicht schlecht finde. Dann kann jeder dort sein, wo er sich wohl fühlt.
Wenn alles gleich wäre, wäre es für mich eher langweilig.

Vielleicht tickt es anders, vielleicht haben auch nur einzelne Mitglieder eine abweichende Meinung, aber das Forum sollte es aushalten können, wenn ich täglich in drei oder vier Threads jeweils ein bis drei Bilder einstelle, bei denen es gelegentliche Überschneidungen gibt. 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Uwe Richter:

und spannender wird es für mich auch nicht, wenn ich mir die Freds anschaue und immer die gleichen Bider sehe.

Das kann ich nur unterstreichen. Ich glaube, dass es nicht nur einzelne Mitglieder sind sondern eher die Mehrheit, die sich gegen Doppelpostings aussprechen würden.

Gruß Hendrik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 123abc:

Vielleicht tickt es anders, vielleicht haben auch nur einzelne Mitglieder eine abweichende Meinung, aber das Forum sollte es aushalten können, wenn ich täglich in drei oder vier Threads jeweils ein bis drei Bilder einstelle, bei denen es gelegentliche Überschneidungen gibt. 😉

Was ist so schwierig für einen Neuling, Dinge zu akzeptieren, die seit Jahren gewachsen sind?

Und warum müssen dann die anderen, alles „aushalten“?

 

bearbeitet von Uwe Richter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Uwe Richter:

Was ist so schwierig für einen Neuling, Dinge zu akzeptieren, die seit Jahren gewachsen sind?

Und warum müssen dann die anderen, alles „aushalten“?

Weil es für mich bisher nur drei Einzelmeinungen sind. Weil in den Forumsregeln nicht steht, dass man dasselbe Bild nicht in mehr als einem passenden Thread zeigen darf. Weil Du auf flickr Deine Bilder auch in 332 verschiedene Gruppen verteilst. Weil ich täglich auch diverse Dinge aushalten muss, obwohl ich manches gerne anders hätte.

Ich bin zwar neu in diesem Forum, aber nicht neu in Fotoforen. Bei flickr administriere ich ein paar Gruppen, die Themen- oder Ausrüstungs-bezogen sind und in die Bilder oft nach dem Gießkannen-Prinzip rein geladen werden und ich die unpassenden dann wieder löschen darf. Deswegen sehe ich ein paar gleiche Bilder, die in zwei oder drei thematisch passenden Threads parallel gezeigt werden nicht als allgemeingültiges Problem an, sondern als eine persönliche Befindlichkeit einzelner Forenten.

Und in den Forumsregeln steht auch nicht, dass hier immer alle einer Meinung sein müssen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb 123abc:

Weil es für mich bisher nur drei Einzelmeinungen sind. Weil in den Forumsregeln nicht steht, dass man dasselbe Bild nicht in mehr als einem passenden Thread zeigen darf. Weil Du auf flickr Deine Bilder auch in 332 verschiedene Gruppen verteilst. Weil ich täglich auch diverse Dinge aushalten muss, obwohl ich manches gerne anders hätte.

Ich bin zwar neu in diesem Forum, aber nicht neu in Fotoforen. Bei flickr administriere ich ein paar Gruppen, die Themen- oder Ausrüstungs-bezogen sind und in die Bilder oft nach dem Gießkannen-Prinzip rein geladen werden und ich die unpassenden dann wieder löschen darf. Deswegen sehe ich ein paar gleiche Bilder, die in zwei oder drei thematisch passenden Threads parallel gezeigt werden nicht als allgemeingültiges Problem an, sondern als eine persönliche Befindlichkeit einzelner Forenten.

Und in den Forumsregeln steht auch nicht, dass hier immer alle einer Meinung sein müssen. 

Und deshalb entscheidest du als Neuling, dass gefälligst alle anderen deine sichtweise annehmen müssen?

Auch ein interessanter Charakterzug. Anstatt erstmal nach Gepflogenheiten zu fragen, gleich mal die neuen implementieren wollen, wenn man durch die Tür kommt.

Zum Glück gibt es hier, wie in anderen Foren ja meist auch, eine interessante Funktion.
Somit muss man die Bilder ja gar nicht sehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...