Jump to content
Vito_62

Berliner Ansichten (Jekami)

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb sbernsmann:

Samariterkiez, Fujinx100f

das Bild gefällt mir sehr gut, Farben, Licht, Schatten, Reflexion, Stimmung  ... einfach richtig gut
und hätte u.a. (Graffiti ...) super in -only one person- gepasst
aber es gehört unbedingt zu dem "Bild" von Berlin, dass ich mir als "Süddeutscher" über die Jahrzehnte seit meiner Jugend gemacht habe

Danke fürs Zeigen!

vor 5 Stunden schrieb TheHorrorist:

...
prenzlauerberg

...
tiergarten

x-pro1 xf35 xf18

Das 'Spiegelbild' gefällt mir sehr! Schöne Stimmung!

Das stehende Buch, naja... Dazu kenne ich zuviele rumliegende kaputte Toaster, Fernseher und 'Elektrostehroller'... Aber wenigstens scheint es richtig fokussiert. ;)

Am 13.8.2019 um 16:36 schrieb fred_C:

Nikolsburger Platz, Schule
XT20 + 1,8/85

@fred_CDa kann man schon Angst vor Schule bekommen

Edited by axel g

Klick ins Bild für Schärfe und Auflösung 

Und mehr aus Berlin gibt es hier

Sportfahrzeuge, Oma/Berlin by Martin Hufnagel, auf Flickr

Edited by docmarten

vor 6 Minuten schrieb tomassini:

Das letzte gallische Dorf im Bergmannkiez:

Ganz in der Nähe im Chamisso-Kiez in der Arndtstr. gibt es noch einen Griechen, in dem wir schon zur Zeit der besetzten Häuser in der Willibald Alexis etc. gut, gerne und günstig gegessen haben. Immer noch eine ordentliche Adresse, wenn man die Touriströme und Fusion-Billig-Küche der Bergmannstrasse leid ist.

vor 3 Minuten schrieb docmarten:

Ganz in der Nähe im Chamisso-Kiez in der Arndtstr. gibt es noch einen Griechen, in dem wir schon zur Zeit der besetzten Häuser in der Willibald Alexis etc. gut, gerne und günstig gegessen haben. Immer noch eine ordentliche Adresse, wenn man die Touriströme und Fusion-Billig-Küche der Bergmannstrasse leid ist.

Schönes Foto! Ich hoffe Du hast die "richtigen" Follower auf Instagram, sonst ist es damit auch bald vorbei. Nun ja, Bergmannkiez ist tot, der Rest der Stadt wird ihm folgen, ich wohne nur noch dort, weil ich vor über 20 Jahren da hingezogen bin und die Miete dadurch bezahlbar ist, obwohl sich meine Nettokaltmiete in den letzten zwei Jahren auch verdoppelt hat.

vor 7 Minuten schrieb tomassini:

Schönes Foto! Ich hoffe Du hast die "richtigen" Follower auf Instagram, sonst ist es damit auch bald vorbei. Nun ja, Bergmannkiez ist tot, der Rest der Stadt wird ihm folgen, ich wohne nur noch dort, weil ich vor über 20 Jahren da hingezogen bin und die Miete dadurch bezahlbar ist, obwohl sich meine Nettokaltmiete in den letzten zwei Jahren auch verdoppelt hat.

Totgesagte leben länger. Demnächst in Rudow...? Oder in Köpenik mit Anschluss an die Bundesliga...? Spandau? Wer weiss? So lange Restdeutschland spiessig ist und bleibt, wird es immer "frisches Blut" geben. Oder auch weiterhin aus dem zukunftslosen Südeuropa.