Jump to content

X-Pro 2 in der Pipeline?!

Recommended Posts

• Replies 108
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Auch wenn bald wieder Wahlen sind: Jeder nur ein Kreuz!

Eine X-Pro2 ist sicher in der Pipeline, die Frage ist halt, wie lang diese Leitung ist.

Oh neee... Du darfst 2 machen... :P

Mal im Ernst, ich fand das extrem günstig und habe auch zugeschlagen. Möge da kommen, was will...

Micha grüßt vom Xperia Z

In meinem Mediamarkt gab es eine X-Pro1 und die 18er Festbrennweite für 1111 Euro... Ich hätte wohl zugeschlagen hätte ich das Geld gehabt...

PS: War das Vorführmodell, aber immer hinter geschlossener Vitrine... 1111 Euro...verdammt...:-/

Edited by Scorpionx01@

Oder die wissen 'mehr' ... :D

Vor 1 oder 2 Jahren kursierte mal ein ganz seltsamer ebay-Link durch mehrere Foren.

Damals hatte es doch tatsächlich jemand geschafft,

einen Wertgutschein zu einem eindeutig höheren Gebot zu ersteigern.

Seitdem ich dies mit meinen eigenen Augen sah,

halte ich in der Bucht und bei vielem menschl. Verstand nichts mehr für unmöglich.

Hab hoffentlich genausoviel Spaß wie ich mit dieser guten Kamera

und zeig uns ein paar gute Fotos, die uns auch erfreuen. :D

Gruß Volker

Bei Amazon gibt es aktuell die 1er für 1069€! Ist das vielleicht ein Zeichen für einen baldigen Nachfolger?

Micha grüßt vom Xperia Z

Das ist ein Zeichen...

Lager frei für solches: Using the Fujifilm X-A1 [& X-M1] | Fuji Rumors

Je mehr dieser bunten Winzlinge auftauchen, desto geringer wird die Wahrscheinlichkeit das vor 2015 ein Nachfolger für die X-Pro1 angekündigt wird, wenn überhaupt jemals noch.

Was könnte man einer X-Pro2 noch einbauen was die einser nicht schon kann, Fotos damit machen.

Mit preiswerter Masse ist mehr zu verdienen als mit sehr geringen Stückzahlen von teuren Exoten.

Und wenn, dann wird es wohl eher eine X-E pro werden, damit hinterher nicht wieder über den teuren OVF gemeckert wird, den offensichtlich niemand will und keiner so etwas teures kauft.

Da kann man ja gleich eine mit rotem Punkt kaufen... oder ?

my two cents worth

Edited by helmus

Mmmh?

Ja steckt sicher etwas Wahrheit drinne, aber die x-m1/a1 scheinen mir eher für den Einstieg/2. Kamera gedacht.

Die x-pro/x-e1 hat schon Zukunftspotenzial!

Ja, der OVF wird wohl von vergleichsweise wenigen genutzt, dennoch hat er seine Daseinsberechtigung. Aber es ist ja nicht nur der ovf, auch das Display der x-pro ist, soweit ich mich erinnere, besser.

Dann gibt es da noch die Haptik. Für mich persönlich ein wichtiger Grund, im nachhinein wohl nicht diese grosse Differenz wert als die x-pro neu auf den Markt kam, dennoch bevorzuge ich die x-pro.

Naja, und technisch hat Olympis kürzlich ja erst gezeigt was man alles so tolles Fotografen bieten kann. Ich denke schon das da noch sehr viel Luft nach oben für ein Nachfolger der x-pro ist.

Was ist denn in der x-a1/x-m1 so sehr viel mehr an Technik drinne als an der x-pro?

Ein Klappdisplay und wifi zum übertragen der Bilder und nicht etwa live stream des Evf's.

Das Klappdisplay hätte ich mir gestern gewünscht, ja, aber dafür auf den Sucher verzichten?

Nööö!

Edited by Mefty

Das ist ein Zeichen...

Lager frei für solches: Using the Fujifilm X-A1 [& X-M1] | Fuji Rumors

Was könnte man einer X-Pro2 noch einbauen was die einser nicht schon kann...

Zum Beispiel irgendwann mal eine KB-Sensor :)

Sony wird das Thema nächsten Monat (NEX-FF) anheizen, mal sehen, wer als nächster kommt...

Fuji sollte den Veröffentlichungsrhythmus der X-Serie so gestalten, dass die höherpreisigen Modelle mit den fortschrittlicheren Technologien und neuesten Features aufwarten können. Da Fuji jedoch mit seinem Premiummodell begonnen hat, die Technik jedoch weiter voranschreitet, haben die neueren, günstigeren Modellserien nun die vermeintlich(!) besseren Features.