doc427 Posted September 19, 2013 Share #1 Posted September 19, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe mich gerade im Forum vorgestellt, und schon die erste Frage: hat sich schon wer aus dem Forum an dieses Objektiv "getraut" bzw. ausprobiert? Nachdem es das Nocton in dieser Lichtstärke für x-mount nicht gibt wäre es auch preislich eine interessante Alternative. Sonst nehm ich mir doch lieber das 1,4 35mm von Fuji neben dem Set-Zoom. 2.Frage: habe firmware 2.0 auf die Kamera gespielt, wie komme ich zum Focus-Peaking? Grüße doc427 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 19, 2013 Posted September 19, 2013 Hi doc427, Take a look here Zhongyi Mitacon 1:0,95 ,35mm. I'm sure you'll find what you were looking for!
stef Posted September 19, 2013 Share #2 Posted September 19, 2013 Ohne das Teil zu kennen, würde ich mal sagen: nimm das 35iger Fuji. Focus Peaking stellst Du im Aufnahmemenü unter MF- Assistent ein. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
doc427 Posted September 19, 2013 Author Share #3 Posted September 19, 2013 Adorable 35s - 35mm Vergleich (SLR Magic, Mitakon, Speedbooster, Leica, Samyang) - Systemkamera Forum Im Systemkameraforum gibt`s einen Vergleichstest mit renommierten Gegnern (SLR Magic ,Leica) ,da schaut die Chinalinse nicht so schlecht aus... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
blackfriday Posted September 29, 2013 Share #4 Posted September 29, 2013 Focus peaking gibt es erst mit FW 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
stef Posted September 29, 2013 Share #5 Posted September 29, 2013 Bei der xpro1, aber doch nicht bei der xe1, oder? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Sonnar Posted September 29, 2013 Share #6 Posted September 29, 2013 Adorable 35s - 35mm Vergleich (SLR Magic, Mitakon, Speedbooster, Leica, Samyang) - Systemkamera Forum Im Systemkameraforum gibt`s einen Vergleichstest mit renommierten Gegnern (SLR Magic ,Leica) ,da schaut die Chinalinse nicht so schlecht aus... Hat schon mal jemand etwas über evtl. Schwankungen in der Qualität gehört. Voigtländer hat damit ja auch zu kämpfen bzw. lassen eine grössere Spanne zu als manch anderer Hersteller. Fuji hatte (hat?) bei der Zentrierung ja auch gewisse Ausschläge nach oben und unten. Es würde mich nicht wundern, wenn es bei der Chinalinse auch so wäre. Ansonsten sieht die Anmutung für meinen Geschmack sehr verlockend aus! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts