Jump to content

wie Firmware Updaten ?


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hallo an alle, wie kann ich die Firmware für Kamera XE 1 und Pro 1 updaten? Noch dazu für die verschiedenen Objektive? Runterladen aber wo? dann Karte in Kamera, ok, aber wie geht das mit den Objektiven? Ist die Firmware XE 1 und Pro1 die gleiche,oder muss ich 2 verschiedene auf die Karte bringen??

 

danke für die Hilfe bei der wahrscheinlich dummen Frage..

Link to post
Share on other sites

In meinem Buch steht dazu auch ein Kapitel, aber das muss man sich wegen so einer Sache allein eher nicht kaufen, wäre Overkill. Es wird in Zukunft allerdings auch günstigere Optionen geben.

 

So oder so gibt es Firmware aber nur bei Fuji Global zum Herunterladen, und auf diesen Seiten ist auch alle in Englisch, sogar in einem etwas seltsamen mit japanischer Diktion. Bei einigen Sprach- oder Internetaversen macht das Update deshalb einfach der Fachhändler, der seine Existenz damit zur Abwechslung mal praktisch rechtfertigen kann.

 

Im Prinzip wäre es nicht schlecht, wenn es hier im Forum ein paar immer aktuell gehaltene Beiträge zu solchen allgemeinen Fragen gäbe, aber danach schaut er irgendwie nicht aus, falls ich nichts übersehen habe. Wenn es dich nicht zu sehr schreckt, schau einfach mal auf der globalen Fuji Website nach den Updates. http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

heyyy, ich habe dein Buch.. mir extra aus Deutschland schicken lassen,.. hab ich den Artikel übersehen ... ich muss mal schauen... ist denn, ich hörte das einige Probleme gibt, mit dem aktuellen Firmware alles ok...?? auch ja, dein Buch hat mir schon manchmal sehr geholfen, danke... ( will ne Widmung drin haben!)

Link to post
Share on other sites

Na dann ist es schon einfacher, denn vieles aus dem Blogartikel steht auch im Buch, wobei sich die Namen der Dateien mittlerweile teilweise geändert haben, aber das sieht man dann ja eh beim Runterladen. Den Gang zum Händler kannst du dir dann wohl sparen. Fuji sollte sich vielleicht überlegen, die Updateseiten mehrsprachig zu machen.

Link to post
Share on other sites

ok, alles funkt, nur hab ich gedacht das ich jedes Objektiv mit jeweils der Pro1 und der XE updaten muss.. dem war wohl nicht so, einmal jedes Objektiv ist dann auch für die andere Kamera geupdatet... dachte, es geht da um das Zusammenspiel Cam/Objektiv..

 

ok, nun ist ja alles drauf.. nur eines noch, mit dem 60 Macho blendet die Cam-Pro1 am Anfang ein, "schalten sie die Kamera aus und wieder ein"... 1-2 mal, dann geht es normal weiter... hatte ich vorher nicht. Gabs bei euch Ähnliches?

 

XE jetzt auch....>??

Link to post
Share on other sites

ommmpff... ich frage hier gar nichts mehr...

 

 

:(

 

hab einen Red-ring auf 49 mm benutzt der die letzten mm behindert..... aber ok, evtl. kann ja jemand von meiner Dummheit lernen.. danke Fly!!

Edited by leon
Link to post
Share on other sites

ich lese das Buch so, wie ich gerade ein neues Thema für mich erschliesse, soll heissen, fange hinten an, springe zur Mitte etc... Vielleicht sollte ich mal umdenken, und somit nicht deine Zeit verplempern.... echt danke und sorry, du zeigst schon viel Geduld.. :o

Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo zusammen

 

Das Problem habe ich auch gerade.Mein letztes Update ist von März diesen Jahres.Habe mir da von meinem Händler die Version

2.0 auf die Pro schicken lassen.

Da ich die Kamera immer nur mit dem 35 er Objektiev benutze, frage ich mich, ob mir ein Update etwas bringt ? Weil ich die

Unterschiede zwischen den Versionen nicht so rausfiltern kann. Und halt die Möglichkeit, das ichs versaue.

 

Wie ändert sich meine Pro denn nun, wenn ich 3.01 draufspiele.

 

Gruss, Bernd

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...