Jump to content

Fuji ? ... nie wieder!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Würdet ih eure Nettigkeiten bitte per PN ausfechten, oder zumindest eine unterhaltsame Ausdrucksweise verwenden, damit sich hier überhaupt noch jemand dafür interessiert wie wenig ihr euch schätzt.

 

Mich persönlich nerven solche ego-threadzerstörer-Beiträge tierisch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 92
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Würdet ih eure Nettigkeiten bitte per PN ausfechten, oder zumindest eine unterhaltsame Ausdrucksweise verwenden, damit sich hier überhaupt noch jemand dafür interessiert wie wenig ihr euch schätzt.

 

Mich persönlich nerven solche ego-threadzerstörer-Beiträge tierisch.

 

Volle Zustimmung!

Dieses Platzhirsch-Gehabe ödet mich an.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach Flysurfers Antwort (und der hat einen guten Draht zu Fuji), wird es dann wohl kein SAB sein, sondern ein anderer Defekt, und das kann dir bei jeder Kamera, jedem Gerät passieren, dass es nach Ablauf der Garantiezeit mal kaputt geht.

 

.. oder aber der Fujifilm Service hat einen Fehler gemacht (wäre nicht das erste Mal).

 

Was hat denn Fuji dazu gesagt? Haben sie behauptet, es sei ein anderer Defekt?

 

Ich würde meinen, das können sie gar nicht sagen, ohne zu lügen, weil die Diagnose durch das Repair Centre in UK durchgeführt wird und der Kundendienst in D auch nicht mehr Informationen hat, als auf dem Reparaturzettel steht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

komischerweise ist bei mir die int. SN nach SAB-Rep. gleich geblieben

 

Was dann darauf schließen lässt, dass eben doch nicht (immer) Objektiveinheit+Sensor ausgetauscht werden,

sondern nur die Objektiveinheit. Und genau das ist es ja auch vom Fuji-Service mehrfach so benannt worden:

SAB Reparatur = Austausch der Objektiveinheit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur dass Einheit bei der X100 und den anderen Kameras mit festem Objektiv die Einheit mit dem Sensor meint, die Dinger sollten als Einheit verbunden sein. Aber da es bekanntlich nichts gibt, was es nicht gibt (speziell in Foren), und man eh nichts nachprüfen kann, bringt eine weitere Diskussion hier vermutlich nichts. Anything goes.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solche Fehler tauchen doch überall auf. Bei Sony hat jemand innerhalb kürzester Zeit zwei mal den gleichen Defekt am Zeiss 24-70 und danach am 16-35. Reparatur jeweils gut 600 Euro! Einstellräder der A700 fielen am laufenden Band aus. Bei Canon waren es die Kernlosen Motoren an diversen L-Objektiven. Will sagen, das ist gewiss kein Fuji eigenes Problem.

 

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sicher nicht, bei unserem Spark (mit 11.000 Euro teurer als jede Leica M - da, ich hab das Wort geschrieben!) fällt regelmäßig der Umschalter für das Fernlicht aus, trotz dauernder kostenpflichtiger Reparaturen. Habe darüber aber ganz vergessen, einen Nie-wieder-Chevrolet-Thread im Chevi-Forum aufzumachen. Dass hier im X-Forum speziell die Fujiprobleme vorgetragen werden, verwundert sicher nicht. Wenn nicht hier, wo sonst? Über die Art des Vortrags, den Titel und den Tenor des Threads kann sich jeder seine eigenen Gedanken machen und sich überlegen, was damit bezweckt werden sollte. Mal sehen, wie das weitergeht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht aber nicht mehr so ganz nach einem "Spark" aus?

 

Der sollte doch eher in dieser Größe ausfallen?

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Das Ding stand immer mal auf dem Weg zu meiner Arbeitsstelle:-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach ewigem Hin und Her und Austausch von Argumenten, lenkt man jetzt ein.

Die Diskussion hier und die z.T. genannten Fakten waren für mich in diesem Fall sicher sehr effektiv. Ich danke allen.

Warten wir erst einmal ab, bis ich die X100 wieder in Händen halten kann! :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich:

Alles andere hätte ich persönlich auch peinlich gefunden und hätte meine Erfahrungen, welche ich mit Fujifilms Service in De bis jetzt gemacht habe, nicht wiedergespiegelt.

 

Ich drücke Dir und dem Fujiservice die Daumen, dass dies nunmehr zufriedenstellend gelöst wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 3 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...