Jump to content

Noch ein Wechsler ;-)

rene_th

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

Ich bin René und noch relativ neu hier. Fotografiere seit 2007 mal mehr, mal weniger. Angefangen habe ich mit einer 5D und hauptsächlich einer 50mm FB.

Im März 2013 hatte ich die 5D verkauft und mir eine X100 gekauft, obwohl ich eigentlich schon seit Markteinführung eine X-Pro1 haben wollte.

Ich dachte die X100 mit ihrer 35 mm äquivalenten Brennweite sei ein guter Kompromiss für mich, aber Leider hat sich für mich recht schnell herauskristallisiert,

dass mir meine geliebte 50mm KB fehlt und mir die Haptik des kleinen Objektivs an der X100 nicht zusagte.

So habe ich mir dann vorgestern doch die X-Pro1 mit dem 35mm Objektiv (53mm KB) gekauft, bin nach den ersten Annäherungen sehr zufrieden und fühle mich fast

schon wieder wie zu Hause. :-)

Die X100 steht hier nun seit gestern in der Pinnwand zum Verkauf.

Ich wünsche euch allzeit gutes Licht und viele Grüße

René

Dann herzlichen Glückwunsch zur Pro1 und dem 35er...ist wirklich ein sehr gutes Objektiv mit schöner Freistellmöglichkeit und sauberer Schärfe. Ich will in 2 Wochen nach Barcelona, da wird es für Street neben dem 55-200 wohl das Hauptobjektiv sein. Viel Spaß beim fotografieren und im Forum.