Jump to content

Fotorucksack mit gutem Tragsystem gesucht


andreasj

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Forum

 

Ich suche einen Fotorucksack mit einem guten, belüfteten Tragsystem. Der Stauraum für persönliche Dinge soll grösser sein, als der Platz für die Fotoausrüstung. Ich habe jetzt einen älteren Jack Wolfskin Rucksack, den ich immer für die DSLR-Ausrüstung verwendet habe. Der Platz für die Fotoausrüstung ist jetzt viel zu gross, der Platz für persönliche Dinge jedoch zu klein. Rein soll die X-E1 + ca. 3-5 Objektive. Was könnt ihr empfehlen?

 

Gruss

Andreas

Link to post
Share on other sites

Der "Rückenbelüftete" ACS-Rucksack von Wolfskin ist m.E. einzigartig, sprich: von einem anderen Hersteller ist mir nichts vergleichbares bekannt und ich habe auch keinen Ersatz dafür gefunden, nehme mit der leichten Fuji-Ausrüstung allerdings auch nur selten den Rucksack.

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der Wolfskin ist an der Auflageseite etwas "gespannt" und das mittels eines Netzes - so kommt die eigentliche Rückenauflage gar nicht mit selbigem in Kontakt, sondern nur das Netz. Das ist nach meiner Erfahrung das einzige, was auf längeren Touren gegen Durchschwitzen hilft. Diese Systeme mit Lüftungskanaälen bringen da eher wenig...finde ich.

 

http://shop.jack-wolfskin.de/jackcatalog/ajax/shoeanimation/id/45914/

Edited by Vito_62
Link to post
Share on other sites

Ich habe mich schon (fast?) entschlossen, dass ich den Wolfskin behalte und entsprechend das Fotoabteil umbaue/verkleinere. Er ist einfach zu gut.

 

Bei der letzten Wanderung hatte ich den Crumpler Quick Escape 600 um den Bauch geschnallt und den Wolfskin am Rücken. Das ging ganz gut. Auch den Wolfskin Beckengurt konnte ich benutzten. Den Crumpler hatte ich für den schnellen Zugriff, mit 3 Objektiven (55-200, 18-55, 19) und im Rucksack noch das 60er als zusätzliches Goodie.

 

Mein Fototaschenhändler hat mir inzwischen ebenfalls Clik Elite empfohlen. Das Tragsystem soll ein guter Kompromiss sein. Ich werde mal vorbei gehen und ihn ansehen. Danke für die Tips.

 

Und noch was: "Handgepäcktauglich" sollte er auch sein.

 

Gruss

Andreas

Link to post
Share on other sites

Ich bleibe vorläufig bei meinem Wolfskin.

 

Die Clik Rucksäcke habe ich mir heute angesehen:

 

Der Clik Elite Obscura ist sehr obskur. Die Einteilung ist sehr ... eigenartig.

Der Clik Elite Venture 30 wäre super. Ein gutes Tragsystem und viele gute Details. Aber er ist teuer: ca. $300

 

Grüsse

Andreas

Link to post
Share on other sites

  • 7 months later...

Hallo zusammen,
ich kann guten Gewissens den Kata empfehlen, habe denn jetzt schon seit einem Jahr, von meinem Mann Geschenk bekommen. Genauer gesagt ist das Bumblebee 222 UL Ultra. Passt alles rein was ich habe, Kamera, Objektive, Platz für einen Laptop ist auch da, genau so wie für einen Stativ. Also bin total zufrieden. Leider war der Rucksack auch kein Schnäppchen. Was anderes kann ich nicht empfehlen leider, aber hier ist eine Webseite, dort findet ihr mehr Infos und Berichte, und auch ein tolles Video "Was in einen Fotorucksack gehört": http://www.fotorucksack-test.de/magazin/was-in-einen-fotorucksack-gehoert/. Hoffe es hilft weiter.

Gruß an alle!

Link to post
Share on other sites

Ich teste gerade diesen hier: http://www.mindshiftgear.com/products/rotation180-panorama. Er bietet einen einzigartigen Zugriff auf dir Fotoausrüstung ohne den Rucksack ablegen zumüssen.  Bei liegt  er auch nicht komplett am Rücken an, so dass genug Luft zirkulieren kann. Mit Netzbespannung wie der Wolfskin oder mein Deuter wäre noch besser, aber warum sollte es hier anders sein als bei den Fototaschen - die eierlegende Wollmilchsau wurde noch nicht gesichtet. 

Link to post
Share on other sites

Bin oft mit dem Think Tank street walker unterwegs und damit sehr zufrieden. Robust, Platz ist sehr gut eingeteilt, da der Rucksack auch etwas Tiefe bietet, Material und Verarbeitung sowie die Reißverschlüsse auf höchstem Niveau.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...