Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Übrigens, am 20.03. ist Neumond in Teneriffa und ideal für die Astro-Fotografie und am gleichen Tag, vormittags um 09:36 totale Sonnenfinsternis.

Mein Flug für den 11.03. ist schon gebucht. ;)

Gruß Jürgen

Na dann war der Tipp mit Färöerinsel und der SoFi ja unnötig :cool:  Und auf Teneriffa ist ebenfalls 100% SoFi?

Link zum Beitrag

• Antworten 510
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Juergen|K

Playa del Socorro - Sonnenuntergang am Surfbeach 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Flickr  .. auf dieses Licht habe ich 4 Stunden gewartet
MightyBo

Teil 2:  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

LR Pano aus vier Hochformat Aufnahmen mit dem 12mm Samyang.   Peter
Juergen|K

Die Milchstrasse ..

Flickr  ISO 1600 / f2.0 / 30s .. über der Caldera in ca. 2.300m Höhe und gefühlten Minus-Graden und starkem Wind. Es ist bei Neumond dort oben

Posted Images

Hallo Jürgen,

danke für die schönen Bilder. Ich bin mir nicht sicher, was mir auf der Insel mehr Spaß machen würde: Wandern oder Motorradfahren.

Was ich etwas vermisse (docmarten hatte bereits mit dem Zaunpfahl gewunken) sind Bilder, rund um den Teide. Ich finde auf Teneriffa nichts so schön, wie den zerklüfteten Bereich um den Teide, z. B. # 78. Gerade die Landschaften links und rechts der TF 21 (ab Vilaflor) finde ich wirklich klasse. Allerdings dürfte dort auch das Unterbrechen der Motorradfahrt, zum Bilder machen, besonders schwer fallen    ;)

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub dort und weiter so schöne Fotos.

Dieter

bearbeitet von espressor
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Große Wellen im Norden

Flickr

Link zum Beitrag

Nachts im Teide Nationalpark - Blick auf den Atlantik

...  .. der "Große Bär" leuchtet über Puerto de la Cruz

Wobei mir hier, wie im vorangegegangenen Bild die "runtergezogenen" grauen Lichter nicht gefallen wollen.

Jürgen, ich schick dir mal per PN einen "Rettungsvorschlag"

Link zum Beitrag

Die Sonne geht über Las Palmas auf.

Flickr

bearbeitet von Juergen|K
Link zum Beitrag

Ich mag das Ambiente in Puerto´s Straßen

Flickr

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Morgenstimmung

Flickr

bearbeitet von Juergen|K
Link zum Beitrag

Ich mag das Ambiente in Puerto´s Straßen

Flickr

Als ich mal im Dezember dort war, hab ich es nicht länger ausgehalten als 9 Monate und musste im darauffolgenden Jahr gleich im September nochmal für  3 Wochen nach Puerto. Hab mich gleich mittendrin (Hotel Metropol - das alte Haus) eingenistet. 

Ist einfach zu schön dort. Ich liebe Teneriffa.....

Link zum Beitrag

Abendstimmung ..

Flickr .. nach vielen Regentagen

Link zum Beitrag

Wir sollten mal 5 Tage Fuji X Secrets auf Teneriffa organisieren.

:) Können wir gerne mal machen Rico.

Rühr Dich mal.

Gruß Jürgen

Als ich mal im Dezember dort war, hab ich es nicht länger ausgehalten als 9 Monate und musste im darauffolgenden Jahr gleich im September nochmal für  3 Wochen nach Puerto. Hab mich gleich mittendrin (Hotel Metropol - das alte Haus) eingenistet. 

Ist einfach zu schön dort. Ich liebe Teneriffa.....

Da haben wir die gleichen Erfahrungen gemacht Frank.

Als ich vor Jahren im Januar die Insel besuchte, war mir nach einer Woche klar, hier möchte ich öfters sein und hier leben. Ich hab mich in die diese Insel, in die Natur und auch in die Leute verliebt und das schöne Gefühl ist nicht weniger geworden, sondern mit jedem Besuch verstärkt sich die Liebe. Ich freue mich jeden Tag wenn ich morgens zum Bäcker hoch nach El Toskar fahre und bei Pedro im Straßen-Cade meinen Cortado genieße und das noch vor dem Frühstück. In diesen Minuten der völligen inneren Ruhe denke ich über vieles nach, plane meine nächsten Fotoprojekte der nächsten Tage und vieles mehr. Das ist für mich Lebensqualität.

Teneriffa habe ich mit dem Auto und mit dem Motorrad befahren und erkundet. Allein mit dem Motorrad bin ich hier ca. 2.000 km überwiegend Land- und Bergstraßen gefahren und wer glaubt, es gäbe nur Pässe und Bergstraßen in den Alpen, der irrt gewaltig. Hier gibt es extrem steile und kurvige Bergstraßen, die einem den Adrenalin-Spiegel schnell in die Höhe treiben können, wenn plötzlich ein, von einem “Flachlandtiroler“ gesteuerter Mietwagen plötzlich im Steilstück vor der Kurve stehen bleibt, weil er den 1. Gang nicht findet. 

Teneriffa ist auch bei den namhaften Motorrad-Marken, wie BMW, KTM, .. beliebt, die hier ihre Testfahrten in den Wintermonaten absolvieren und ihre Neuheiten hier den Fachredakteuren vorstellen.

Mit meinen Freund @VolkerK und einem weiteren Freund aus unserem Triumph Street-Triple-Forum sind wir Ende 2013 ganze 7 Tage im Sattel gesessen und sind so die wichtigsten Bergstrecken „abgeritten“. 

Aber damit hier kein falscher Eindruck entsteht, ich war nicht nur auf Rädern viel unterwegs, sondern auch zu Fuß.

Frank vielleicht klappt´s ja mal, dass wir uns hier auf der Insel treffen und eine kleine Foto-Tour gemeinsam unternehmen. Ich würde mich freuen.

Gruß Jürgen

Mein Lieblingsbäcker in El Toskal

Link zum Beitrag

Cortado trinken im Straßencafe Pedro 

Pedro und Lydia

Link zum Beitrag

Und hier ein Touri-Bild vom Mirador Humbold-Blick über Porto de la Cruz

Flickr

Link zum Beitrag

Ja, das Leben auf Teneriffa hat seinen besonderen Reiz, auch wenn ich es bisher nur ein paar Tage geniessen durfte. Eigentlich frage ich mich jedesmal, wenn ich aus mediterranen Gefilden nach Deutschland zurückkehre, warum ich mir das hier eigentlich alles noch antue. Sollten die Jungs mal aus dem Haus sein wird diese Frage sicher noch drängender wiederkehren.....

Jürgen, das ist etwas, worum ich Dich ein wenig beneide, gleichzeitig gönne ich es Dir von ganzem Herzen und bin froh, dass ich diese Eindrücke mit Dir teilen durfte. :-)

Link zum Beitrag

Unglaubliches Bild Jürgen, ganz hervorragend! Hast du eigentlich auch spanisch gelernt für deine häufigen Besuche?

Gruß Christoph

Vielen lieben Dank für Dein Feedback und Lob Christoph  :)

Ja, das mit dem spanisch lernen ist so ne Sache.

Ich sag jetzt mal, ich bin dabei es zu lernen.

Gruß Jürgen

woow , tolle Aufnahme , super :) :)

Vielen Dank  :)

Ja, das Leben auf Teneriffa hat seinen besonderen Reiz, auch wenn ich es bisher nur ein paar Tage geniessen durfte. Eigentlich frage ich mich jedesmal, wenn ich aus mediterranen Gefilden nach Deutschland zurückkehre, warum ich mir das hier eigentlich alles noch antue. Sollten die Jungs mal aus dem Haus sein wird diese Frage sicher noch drängender wiederkehren.....

Jürgen, das ist etwas, worum ich Dich ein wenig beneide, gleichzeitig gönne ich es Dir von ganzem Herzen und bin froh, dass ich diese Eindrücke mit Dir teilen durfte. :-)

:) Danke Volker war ne schöne Zeit mit dem Motorrad hier in den Bergen.

Zeig doch mal ein paar Bilder von unserer Tour und von uns 3 auf den Bike.

Gruß Jürgen

Link zum Beitrag

Die 2 Sonnen am Strand von El Socerro

Flickr

Link zum Beitrag

:) Können wir gerne mal machen Rico.

Rühr Dich mal.

Gruß Jürgen

Da haben wir die gleichen Erfahrungen gemacht Frank.

Als ich vor Jahren im Januar die Insel besuchte, war mir nach einer Woche klar, hier möchte ich öfters sein und hier leben. Ich hab mich in die diese Insel, in die Natur und auch in die Leute verliebt und das schöne Gefühl ist nicht weniger geworden, sondern mit jedem Besuch verstärkt sich die Liebe. Ich freue mich jeden Tag wenn ich morgens zum Bäcker hoch nach El Toskar fahre und bei Pedro im Straßen-Cade meinen Cortado genieße und das noch vor dem Frühstück. In diesen Minuten der völligen inneren Ruhe denke ich über vieles nach, plane meine nächsten Fotoprojekte der nächsten Tage und vieles mehr. Das ist für mich Lebensqualität.

Teneriffa habe ich mit dem Auto und mit dem Motorrad befahren und erkundet. Allein mit dem Motorrad bin ich hier ca. 2.000 km überwiegend Land- und Bergstraßen gefahren und wer glaubt, es gäbe nur Pässe und Bergstraßen in den Alpen, der irrt gewaltig. Hier gibt es extrem steile und kurvige Bergstraßen, die einem den Adrenalin-Spiegel schnell in die Höhe treiben können, wenn plötzlich ein, von einem “Flachlandtiroler“ gesteuerter Mietwagen plötzlich im Steilstück vor der Kurve stehen bleibt, weil er den 1. Gang nicht findet. 

Teneriffa ist auch bei den namhaften Motorrad-Marken, wie BMW, KTM, .. beliebt, die hier ihre Testfahrten in den Wintermonaten absolvieren und ihre Neuheiten hier den Fachredakteuren vorstellen.

Mit meinen Freund @VolkerK und einem weiteren Freund aus unserem Triumph Street-Triple-Forum sind wir Ende 2013 ganze 7 Tage im Sattel gesessen und sind so die wichtigsten Bergstrecken „abgeritten“. 

Aber damit hier kein falscher Eindruck entsteht, ich war nicht nur auf Rädern viel unterwegs, sondern auch zu Fuß.

Frank vielleicht klappt´s ja mal, dass wir uns hier auf der Insel treffen und eine kleine Foto-Tour gemeinsam unternehmen. Ich würde mich freuen.

Gruß Jürgen

Mein Lieblingsbäcker in El Toskal

Jedesmal, wenn ich hier die Bilder sehe, bekomme ich Magengrummeln. Das ist eigentlich das selbe Gefühl wie Heimweh....obwohl ich ja hier in Bayern zu Hause wäre. Wirklich schlimm.

Ich hätte auch paar schöne Teneriffa Bilder - allerdings damals noch ohne Fuji gemacht.

Momentan lassen es Job und Familie (2 Kids mit 7 und 4 Jahren) nicht mehr so zu, spontan loszureisen. 

Aber ein Treffen würde ich mal gar nicht so ausschließen.....irgendwann mal die nächsten Jahre ;-)

Deine beschriebene Lebensqualität kann ich absolut nachvollziehen. Ich war tiefenentspannt nach meinen Aufenthalten dort....Wunderbar einfach...

Ich muss aufhören..... ;) 

Link zum Beitrag

von der "isla bonita" aus gesehen... :D

ein blickwinkel den du noch nicht hattest deshalb hab ich mir erlaubt... dein einverständnis vorausgesetzt (mach ich nie wieder). ;) 

bearbeitet von bigbadwolf
Link zum Beitrag

Stilles Wasser

Flickr .. bei Buenavista del Norte, Teneriia

Link zum Beitrag