Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 510
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Juergen|K

Playa del Socorro - Sonnenuntergang am Surfbeach 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Flickr  .. auf dieses Licht habe ich 4 Stunden gewartet
MightyBo

Teil 2:  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

LR Pano aus vier Hochformat Aufnahmen mit dem 12mm Samyang.   Peter
Juergen|K

Die Milchstrasse ..

Flickr  ISO 1600 / f2.0 / 30s .. über der Caldera in ca. 2.300m Höhe und gefühlten Minus-Graden und starkem Wind. Es ist bei Neumond dort oben

Posted Images

Gut Dass ich noch nicht auf Teneriffa war, sonst würde ich das Anschauen Deiner schönen Bilder wahrscheinlich gar nicht aushalten!  ;)

Das ist genau mein Problem - ich war zweimal hintereinander für insgesamt 5 Wochen dort und habe mich verliebt. Was Jürgen da treibt, ist Quälerei  ;)

Aber mach nur weiter so, ich komme so bald es geht wieder auf die Insel  :D

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die vielen likes und Kommentare. :)

Heute war ich ausnahmsweise mal nicht am Meer, sondern bin gemütlich durch Puerto de la Cruz geschlendert.

Link zum Beitrag

Im Teno-Gebirge

Flickr ..Blick nach La  Gomera (links) und La Palmas (rechts) und unten nach Masca.

Link zum Beitrag

Super!    :)  

:)  Danke

@Jürgen:

mir geht das so langsam auf den Geist,

hier schneit und stürmt es,

kannst nichmal was Graues, richtig graues,

vielleicht vom Stau in der Hauptstadt oder so

einstellen?

:)

Hallo Udo,

nee was Graues hab ich nicht gefunden, aber was saukaltes Blaues .. "im Mondlicht"

Flickr  .. bei Minusgraden und starkem Wind.

Link zum Beitrag

Heimflug .. schluchtz heute hatte es 25° und volle Sonne .. schööön

Flickr  .. aber gegen Spätnachmittag sammeln sich die Passatwolken im Norden der Insel.

Aufnahme aus ca. 5.000m Höhe, über Santa Cruz mit Blick zum Vulkan Teide.

Trotz Bewölkung kann man die beiden Inseln La Gomera und El Hierro sehen.

Wichtig: Rückflug immer Reihe A (links zur Flugrichtung) buchen und am Besten ganz hinten.

Was braucht man sonst noch, ein mit Fensterputzmittel getränktes Tempo und ein sauberes Baumwolltuch zum Fensterputzen.

X-T1 und 55-200´er mit Sonnenblende ganz nahe am Fenster und schön ruhig haltend abdrücken - das war´s.

Link zum Beitrag

Punta Brava ..

Flickr  ..meine Liebe :wub:

Link zum Beitrag

Gerade erst entdeckt, diesen schönen Thread, der einem das Gemüt wärmt, wenn's draußen nicht warm werden will.

Aber bitte weniger "s" für eine meiner liebsten Inseln: La Isla de San Miguel de La Palma

Freut mich das Dir der Thread und meine Fotos gefallen und sorry für die überflüssigen "s" ;)

.. und nochmal geht die Sonne über La Palma hier auf.

bearbeitet von Juergen|K
Link zum Beitrag

In den Gassen von Puerto de la Cruz

.. ich liebe diese wunderbare Licht-Atmosphäre

Link zum Beitrag

Sonnenuntergang am Strand von Puerto de la Cruz

Flickr

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Jürgen, du bist fies, immer öfters zwei Varianten, aber die sind beide gut

......gut ist anders, dem erlesenen Publikum Bilder (S/W und Farbe) zu präsentieren, welche mit Pickel und Flecken (Sensor und Wasser ?) nur so überhäuft sind, geht überhaupt nicht,

hier hat die technische Kontrolle total versagt. Jürgen nicht böse sein, auch die ganz Großen dürfen mal Schwächen zeigen. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Gruß Heinrich    

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag

In meinen Augen scheint das ein Luxusproblem zu sein. Ich sehe bei #190 einen tollen Strand, in einem kunstvollen Beinahschwarzweiß, und mit wunderbarer Stimmung. Wer die Kanaren kennt, der öffnet sein Getränk und träumt dort zu sitzen....  Flecken sehe und finde ich nicht, nur etwas Unschärfe im Hintergrund, die wahrscheinlich gewollt oder einkalkuliert war.

Link zum Beitrag

Jürgen, du bist fies, immer öfters zwei Varianten, aber die sind beide gut

Sorry .dobbi, aber die Varianten bringe ich nur, wenn ich selber mich nicht für eine entscheiden kann.

Da in dem Farbbild, auf Grund der Langzeitbelichtung mit einem B+W, ND 1.8 und der Gegenlichtsituation wenig Farben sind, gefällt mir die SW-Version auch sehr gut.

Aber auch den schönen braunen Grundton des B+W ND-Filters finde ich interessant.

Danke für Deine Meinung :)

Das SW gefällt mir gut, die Farbvariante in diesem Fall besser   :)

Danke SchwedenTommy für Deine Meinung :)

......gut ist anders, dem erlesenen Publikum Bilder (S/W und Farbe) zu präsentieren, welche mit Pickel und Flecken (Sensor und Wasser ?) nur so überhäuft sind, geht überhaupt nicht,

hier hat die technische Kontrolle total versagt. Jürgen nicht böse sein, auch die ganz Großen dürfen mal Schwächen zeigen. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Gruß Heinrich    

:o O Mann, da habe ich echt Mist gemacht und die Wasserspritzer vor lauter Steine übersehen.

Heinrich danke für Dein ehrliches und wie immer konstruktives Feedback!

Keine Entschuldigung, aber Erklärung der vorherrschenden Situation:

Im Gegenlicht haben mir die nassen und rundgeschliffenen Lava-Steine im dunklen Sand sehr gut gefallen, insbesondere wenn nach einer Welle das Meerwasser langsam wieder zurück fließt.

Also stellte sich für mich die Frage, wie komme ich so nah wie möglich und ohne meine X-T1 mit 10-24´er und mich den Wellen auszusetzen, sprich trocken zu bleiben.

Stativ breitbeinig auf ca. 40cm Höhe ausgezogen, Kamera eingestellt, manuell auf f22 und Klappdisplay aufgeklappt, damit ich schnell das Gesamtbild erkennen und einstellen kann.

Ich beobachtete den Wellen-Zyklus eine Weile und hatte dann das Gefühl nach 3-4 großen Wellen es waagen zu können.

Ja was soll ich sagen, leider zu früh rein - da kam noch eine größere Welle - Schuhe und Hose nass und ein paar Spritzer auf Kamera und ND-Filter.

Aber für was hat man ein Baumwolltuch immer dabei, Kamera und Objektiv abgetrocknet und weiter fotografiert.

In meinen Augen scheint das ein Luxusproblem zu sein. Ich sehe bei #190 einen tollen Strand, in einem kunstvollen Beinahschwarzweiß, und mit wunderbarer Stimmung. Wer die Kanaren kennt, der öffnet sein Getränk und träumt dort zu sitzen....  Flecken sehe und finde ich nicht, nur etwas Unschärfe im Hintergrund, die wahrscheinlich gewollt oder einkalkuliert war.

Danke espressor für Dein Feedback :)

Der schwarze Lava-Strand bei Punta Brava wirkt bei tiefstehender Sonne und insbesondere beim warmen Licht der untergehenden Sonne auf mich immer faszinierend.

Die "Unschärfe" im Hintergrund ist keine optisch gewollte Unschärfe, sondern die nebelartige Feuchtigkeit, die von der leichten Meerbrise an Land getragen wird.

Interessant ist auch der unterschiedliche Farbton von ND-Filtern verschiedener Hersteller.

Sehr gut gefällt mir auch mein neuer Heliopan ND 3.0 hier

Bei den schönen Landschaften von Jürgen ist mir das Gegenlicht manchmal zu heftig bzw. zu direkt. #190 ist ein Beispiel dafür. Die SW-Ausarbeitung gefällt mir deutlich besser.

(Ist aber wie so vieles Geschmacksache.) 

Christoph vielen Dank für Dein Feedback :)

Ich freu mich, dass Dir meine Landschaften gefallen, muss aber gestehen, dass mich Gegenlichtaufnahmen faszinieren und ich ab und an vielleicht etwas übertreibe.

Aber auf dieser Insel gibt es aussergewöhnliche Lichtsituationen, zum Beispiel bei der Wettersituation "Calima" wenn sich brauner Sahara-Staub/Sand in der Luft befindet und die Sonne viel größer, unklarer und weißgleißend wirkt. Das reizt mich, diese Eindrücke entsprechend im Bild festzuhalten wie hier.

Gruß und Danke auch für die vielen likes.

Jürgen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Hilfe!

Die Außerirdischen nehmen uns die letzten Grundstücke weg

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Sonnenuntergang im Teno Gebirge

Flickr

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Garachio

Flickr 

@Klaweb - Aufnahme speziell für meinen Freund Klaus :)

Link zum Beitrag

Wandern in der Arena Negras ..

Flickr .. bei über 30° über schwarzes Lava-Gestein - puuuh schwitz ;)

Link zum Beitrag