Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Im Osten der Caldera (X-Pro2, 10-24mm):

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• Antworten 510
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Juergen|K

Playa del Socorro - Sonnenuntergang am Surfbeach 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Flickr  .. auf dieses Licht habe ich 4 Stunden gewartet
MightyBo

Teil 2:  

LR Pano aus vier Hochformat Aufnahmen mit dem 12mm Samyang.   Peter
Juergen|K

Die Milchstrasse ..

Flickr  ISO 1600 / f2.0 / 30s .. über der Caldera in ca. 2.300m Höhe und gefühlten Minus-Graden und starkem Wind. Es ist bei Neumond dort oben

Posted Images

• 4 weeks later...

Die ersten Sonnenstrahlen auf Punta Brava, mein "Lieblingsort" :)

Flickr   X-E3 + XF90f2

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

sehr cool Jürgen. Ein ähnliches hatte ich mal auf Gomera machen können    :)

:)   Danke!

In solchen Situationen muss man sehr schnell sein, da die Sonne hinter den Bergen kurz hervor kam und dann gleich wieder hinter den Wolken verschwunden ist. Die "Skyline" von Punta Brava stand nur 3-5 Minuten voll im Morgenlicht.

Bei dem Seegang müssen die ihre Fenster aber sehr gut schließen ...  :)

Stimmt und die Hausfassaden leiden auch sehr unter dem massiven "Salzwasser-Sprühnebel" und müssen deshalb auch ständig ausgebessert werden.

Link zum Beitrag

.. nur eine 1/2 Stunde vorher ..

.. "wildes Meer"

Link zum Beitrag

.. aber die Aloe vera stehen in voller Blüte 

Link zum Beitrag

Hallo Teneriffa Fans,

ich bin über Ostern für 14 Tage auf der Insel, hauptsächlich im Norden. Will dann unbedingt auf den Teide um den Sonnenauf- u. -untergang zu genießen.

Kann jemand, der dort schon mal oben war, vielleicht ein paar Tipps geben, was sich wirklich lohnt? Auf https://www.volcanoteide.com/de/aktivitaeten/ausfluege werden z.B. verschiedene "Ausflüge" angeboten, z.B. "Sunset Tour" oder "Abenddämmerung und Sternenbeobachtung". Lohnt sich das oder sollte es genügen auf "eigene Faust" die Seilbahn am späten Nachmittag zu nehmen, dann den Sonnenuntergang und die Sterne aufgehen zu sehen. Fragt sich nur ob man dann noch zurückkommt mit der Seilbahn??

Oder doch nicht rauf auf den Gipfel und den Sonnenuntergang z.B. vom Roques de García genießen? Jürgen hat ja mehrmals tolle Fotos hier eingestellt, z.B. vom Roque Chinchado, aber keine Ahnung ob es von dort freien Blick auf die untergehende Sonne gibt.

Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.

Grüße aus dem tristen Norddeutschland

Wolfgang

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

An der Nordwestküste

bearbeitet von Pictus
Link zum Beitrag

Hallo Teneriffa Fans,

ich bin über Ostern für 14 Tage auf der Insel, hauptsächlich im Norden. Will dann unbedingt auf den Teide um den Sonnenauf- u. -untergang zu genießen.

Kann jemand, der dort schon mal oben war, vielleicht ein paar Tipps geben, was sich wirklich lohnt? Auf https://www.volcanoteide.com/de/aktivitaeten/ausfluege werden z.B. verschiedene "Ausflüge" angeboten, z.B. "Sunset Tour" oder "Abenddämmerung und Sternenbeobachtung". Lohnt sich das oder sollte es genügen auf "eigene Faust" die Seilbahn am späten Nachmittag zu nehmen, dann den Sonnenuntergang und die Sterne aufgehen zu sehen. Fragt sich nur ob man dann noch zurückkommt mit der Seilbahn??

Oder doch nicht rauf auf den Gipfel und den Sonnenuntergang z.B. vom Roques de García genießen? Jürgen hat ja mehrmals tolle Fotos hier eingestellt, z.B. vom Roque Chinchado, aber keine Ahnung ob es von dort freien Blick auf die untergehende Sonne gibt.

Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.

Grüße aus dem tristen Norddeutschland

Wolfgang

Servus Wolfgang,

wenn ich das noch von meinem letzten Teneriffa Aufenthalt (vorletztes Jahr) richtig in Erinnerung habe, dann sind die Öffnungszeiten der Seilbahn von 9 bis 16 Uhr. Letzte Auffahrt 16 Uhr, letzte Abfahrt 16.50 Uhr. Kann sein, das für solche Ausflugsangebote, wie Du sie erwähnt hast, Sonderfahrten auch zu späteren Zeiten angeboten werden.

Bedenken musst Du allerdings, das die Seilbahn nicht bis zum Gipfel fährt. Falls Du auf eigene Faust dort hinauf möchtest benötigst Du eine kostenlose Genehmigung der Verwaltung des Nationalparks.

Ich denke, dass das so immer noch aktuell ist, falls nicht .. Jürgen bitte korrigier mich :)

Ansonsten, was die besten Foto-Locations angeht .. da ist er natürlich genau der Richtige.

Gruß, Michi

Link zum Beitrag

Will dann unbedingt auf den Teide um den Sonnenauf- u. -untergang zu genießen.

Oder doch nicht rauf auf den Gipfel und den Sonnenuntergang z.B. vom Roques de García genießen? 

Hallo Wolfgang,

wenn du denn Sonnenaufgang-/ Untergang ganz oben auf dem Teide genießen willst, kannst du das schwerlich mit der Seilbahn machen. Die Tour aufs Dach Teneriffas ist ziemlich reglementiert und die Bahn fährt im Dunklen garantiert nicht mehr.  Bleibt nur die harte Wandertour mit Übernachtung dort oben in einer winzigen Schutzhütte (Genehmigung erforderlich, anstrengend). Zudem wirst du dir auf über 3700 m Höhe alles mögliche abfrieren.

Aber es gibt auf allen möglichen Höhenstufen viele relativ leicht zugängliche Orte mit traumhaftem Morgen-/Abendlicht, z.B. am Observatorium Izana, im Tenogebirge (Untergang) oder Anagagebirge (Sonnenaufgang). 

Für die Himmelsfotografie ist die von Bergen eingerahmte Caldera (ca. auf 2100m) rund um den Teide allerbestens geeignet, weil man da sehr wenig Restlicht hat.

Ich bin sicher, du wirst die eingelegten 36er-Filme auf der Insel ohne große Mühe vollkriegen ....    :D Motive gibt's in Hülle und Fülle. Ich kann nur dringend einen Mietwagen empfehlen.

Viel Spaß auf der Insel.

Grüße Norbert

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Hallo zusammen,

war Ende Dezember mal wieder eine Woche im Nordosten Teneriffas.

In der ersten Aufnahme schieben sich die Passatwolken gerad von Norden das Orotavatal herauf. Die letzten Häuser von Aguamansa erstrahlen noch in der Nachmittagssonne. Minuten später waren wir total von Wolken eingehüllt.

Die zweite Aufnahme zeigt die beeindruckende Mondlandschaft (paisaje lunar) bei Vilaflor.

Und die letzte Aufnahme entstand an der Playa Benijo ostwärts mit dem Roque de Dentro.

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

auch lohnt sich ein Besuch der Pyramiden von Güimar mit dem angeschlossenen Museum, in dem auch die Biografie des Abenteurers und Weltumseglers Thor Hyerdahl dargestellt wird. Er hat Zusammenhänge von Pyramiden der ganzen Welt und den damit einhergehenden Seefahrten der Menschen im Laufe der Geschichte erforscht und dokumentiert, in dem er Segelschiffe aus Schilfrohr baute und damit die Ozeane überquerte.

Link zum Beitrag

• 1 month later...

"Himmlisches Licht"

Flickr  Abendstimmung im Norden Teneriffas

Link zum Beitrag