Jump to content

Teneriffa, die Insel des ewigen Frühlings – aus allen Blickwinkeln


Juergen|K

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe die Sonneninsel lieben gelernt, die Landschaft, die Leute, den Teide, das Meer und das zu allen Jahreszeiten, die Atlantik-Insel ist mir eine zweite Heimat geworden.

Diejenigen, die sie noch nicht kennengelernt haben, möchte ich mit meinen Bildern ein bisschen neugierig machen, für alle anderen, die sie kennen, hoffe ich schöne und positive Erinnerungen zu wecken.

Ich denke, dass ist einen eigenen Thread wert.

 

Gruss Jürgen

 

„Teneriffa ist eine Vulkaninsel. Sie gehört – wie alle Kanarischen Inseln – topographisch zu Afrika, liegt rund 250 Kilometer vor der Küste Marokkos und der Westsahara, ist aber rund 1300 Kilometer von der Südküste des spanischen Mutterlandes entfernt.

Teneriffa (span. Tenerife) ist die größte der Kanarischen Inseln und gehört zu Spanien. Die Insel ist etwa 80 Kilometer lang, bis zu 50 Kilometer breit und hat eine Fläche von 2034,38 Quadratkilometern. Sie ist mit 906.854 Einwohnern[1] die bevölkerungsreichste Insel Spaniens. Die Hauptstadt ist Santa Cruz de Tenerife. Die Einheimischen werden Tinerfeños genannt.“ (Quelle: Teneriffa)

 

Fangen wir an in der Hautstadt Santa Cruz, dort steht in der Nähe des Hafens das Auditorio de Tenerife Adán Martín, eine faszinierende Konzerthalle. Auditorio de Tenerife

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Flickr

 

PS: Um die volle Größe des Bauwerks aufnehmen zu können, musste ich eine Verkehrslücke auf einer 6-spurigen Schnellstraße aktiv nutzen.

bearbeitet von Juergen|K
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 506
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Juergen|K

Playa del Socorro - Sonnenuntergang am Surfbeach 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Flickr  .. auf dieses Licht habe ich 4 Stunden gewartet
MightyBo

Teil 2:  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

LR Pano aus vier Hochformat Aufnahmen mit dem 12mm Samyang.   Peter
Juergen|K

Die Milchstrasse ..

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Flickr  ISO 1600 / f2.0 / 30s .. über der Caldera in ca. 2.300m Höhe und gefühlten Minus-Graden und starkem Wind. Es ist bei Neumond dort oben

Posted Images

Auditorio de Tenerife Adán Martín ein beeindruckendes Bauwerk, mit faszinierenden Perspektiven.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Architektur der Konzerthalle wirkt wie ein gigantisches Segelschiff.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen Likes und für die netten Geburtstagswünsche, sogar mit „Poesie-Bild“ – DANKE!

 

Gruß Jürgen

 

Vom Auditorio de Tenerife hab ich noch ein paar interessante Ansichten.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag:)!

Schöne Bilder, wir sind Ende des Jahres das erste Mal dort.

Die Vorfreude wächst!

Da kannst Dich wirklich drauf freuen!

Das Faszinierende ist, wenn in D das miese grau-in-grau Wetter vorherrscht, Du bei Schneematsch und Minusgraden zum Flughafen fährst, fröstelnd in den Flieger einsteigst und 4 Stunden später in Teneriffa-Süd bei strahlendem Sonnenschein, bei ca. 25° und leichter Meerpriese wieder aussteigst. Wow :)

Ich wohne in einem Vorort von Puerto de la Cruz, im Norden also, wir hatten jeden Tag Sonnenschein bei 28°-32° und einer Wassertemperatur von ca. 24° - traumhaft.

Auf welcher Inselseite bist Du denn?

Im Norden, auf der grünen Seite herrschen immer Frühlingstemperaturen. Dort hat es ganzjährig eine faszinierende Vegetation auf Grund der Passatwolken, die ab und an auch mal den Sonnenschein unterbrechen und abregnen.

Der Süden dagegen ist in der Regel nochmal 1-3° wärmer/heißer – für mich mehr „Sahara“.

 

Jürgen, ganz tolle Fotos, jetzt ist die Vorfreude noch größer geworden. :-)

 

Und natürlich auch von mir alles Gute zum Geburtstag, hab einen schönen Tag im Kreis Deiner Lieben und lass Dich ordentlich feiern. :-)

 

Viele Grüße

Volker

Volker ich freu mich auch schon drauf, wenn wir Drei, Ende November gemeinsam mit Thorsten sieben Tage auf unseren Motorrädern die steilen und kurvigen Bergstraßen genießen und die Insel erkunden.

Wo gibt es schon eine Passstraße, die von Meereshöhe ausgehend bis auf 2300 m Höhe geht und man bei ca. 1500 m Höhe in die Passatwolke eintaucht und bei ca. 1700m wieder raussticht in den blauen Himmel und in die gleißende Sonne.

Das ist in etwa so ähnlich, wenn man bei schlechtem und bewölktem Wetter mit dem Flugzeug startet, durch die Wolken und dann über dem Wolkenmeer in die Sonne fliegt – gei.!:D

 

Gruß Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal außer der Reihe ein Sonnenuntergang bei Playa del Sococco dem Surf-Paradies im Norden.

Wetter und Welle, tagesaktuell Playa del Socorro Surf Report, Surf Forecast and Live Surf Webcams

und hier Playa del Socorro Surf Forecast and Surf Reports (Tenerife, Spain)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Flickr

 

Ein kleiner Surfbericht zur Info SURFHUND – Surf Magazin » PLAYA DEL SOCORRO – Ein Review

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teneriffa von oben.

Leider gab es, bedingt durch die schrägstehende Sonne im Flugzeugfenster unterschiedliche Farbeffekte, die in SW nicht so gravierend auffallen.

Das Foto wollte ich aber trotzdem zeigen, da man schön den Norden der Insel mit dem Teide, umringt von den Passatwolken erkennen kann.

 

Gruß Jürgen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teneriffa von oben.

Leider gab es, bedingt durch die schrägstehende Sonne im Flugzeugfenster unterschiedliche Farbeffekte, die in SW nicht so gravierend auffallen.

Das Foto wollte ich aber trotzdem zeigen, da man schön den Norden der Insel mit dem Teide, umringt von den Passatwolken erkennen kann.

 

Gruß Jürgen

Toll! Es kann halt nicht jeder vorne sitzen;).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Straße in der Altstadt von Santa Cruz de Tenerife, Hauptstadt der Sonneninsel.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Siesta ist vorbei und die Menschen strömen in Altstadt.

Man unterhält sich, man lacht, trinkt in einem Café einen Cortado, die Leute sind gut gelaunt und freundlich.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Straße Richtung Hafen geht, kommt man zum Plaza de Espana in Santa Cruz de Tenerife.

Ein wunderschöne Parkanlage grenzt an diesen Platz und man kann von dort aus das beeindruckende Monumento a los Caídos und das Cabildo Insular de Tenerife in der Abendsonne bewundern.

Plaza de España (Santa Cruz de Tenerife)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blick durch das Auditorio de Tenerife Adán Martín über den Hafen von Santa Cruz ins Anaga-Gebirge.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Playa Socorro Strand - Paradies für Wellenreiten im Norden der Insel

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Flickr .. und hier die musikalische

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm

Jürgen,

ein sehr gutes und schönes Bild; Das auslaufende Wasser zum Sandstrand, der beleuchtete Nebel an der Felswand und nicht zuletzt die von Dir ausgewählte Musik vermitteln eine

angenehme Stimmung.

Gruß Heinrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man im Norden von Porto de la Cruz kommend zum einmaligen Surfstrand El Socorro fährt, erreicht man nach wenigen Kilometern auf der Steilküsten-Schnellstraße das wunderschöne Örtchen San Juan de la Rambla.

Und hier noch ein kleiner Geheimtipp von mir.

Wer mal richtig guten und täglich frisch gefangenen Fisch essen will muss unbedingt zum Restaurante El Sotano fahren.

Das „Restaurante“ liegt direkt unten am Meer.

Man darf sich vom Äußeren nicht negativ beeinflussen lassen, wie alle guten einheimischen Speiselokale es sieht sehr einfach aus.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...