Jump to content

Teneriffa, die Insel des ewigen Frühlings – aus allen Blickwinkeln


Juergen|K

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 506
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Juergen|K

Playa del Socorro - Sonnenuntergang am Surfbeach 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Flickr  .. auf dieses Licht habe ich 4 Stunden gewartet
MightyBo

Teil 2:  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

LR Pano aus vier Hochformat Aufnahmen mit dem 12mm Samyang.   Peter
Juergen|K

Die Milchstrasse ..

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Flickr  ISO 1600 / f2.0 / 30s .. über der Caldera in ca. 2.300m Höhe und gefühlten Minus-Graden und starkem Wind. Es ist bei Neumond dort oben

Posted Images

Hallo Harald, sehr gerne!

 

Gruß Jürgen

 

Hallo Jürgen, here you are, wie gesagt, nur mal als Idee...

 

Schönen Urlaub noch.

 

H

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen, here you are, wie gesagt, nur mal als Idee...

 

Schönen Urlaub noch.

 

H

 

Deine Bearbeitung gefällt mir sehr gut Harald, ich bin begeistert!:)

Vielen Dank und Du hast natürlich Recht, die Bildbearbeitung mit einem herkömmlichen Laptop-Monitor ist sehr schwer, wenn nicht sogar unmöglich.

Das blöde Wäsche-Rohrgestell hast Du bestens "eliminiert".

 

Ach ja Urlaub, ich bin seit heute wieder zurück im kalten Deutschland, hatte aber einen schönen Rückfug mit faszinirenden Motiven.

 

Viele Grüße nach Hamburg

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Deine Bearbeitung gefällt mir sehr gut Harald, ich bin begeistert!:)

Vielen Dank und Du hast natürlich Recht, die Bildbearbeitung mit einem herkömmlichen Laptop-Monitor ist sehr schwer, wenn nicht sogar unmöglich.

Das blöde Wäsche-Rohrgestell hast Du bestens "eliminiert".

 

Ach ja Urlaub, ich bin seit heute wieder zurück im kalten Deutschland, hatte aber einen schönen Rückfug mit faszinirenden Motiven.

 

Viele Grüße nach Hamburg

Jürgen

 

 

Hallo Jürgen,

 

vielleicht solltest du doch mal einen MBP in Betracht ziehen...

 

Harald

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

 

vielleicht solltest du doch mal einen MBP in Betracht ziehen...

 

Harald

:confused: "MBP", Du meinst einen MacBook Pro?

Ich sehe schon, die Gedanken sollte ich mir machen, auch unter der Prämisse, dass mein 3 Jahre alter ThinkPad T410 trotz eines i7 Prozessors in die Jahre gekommen ist.

bearbeitet von Juergen|K
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rückflug über dem Atlantik kurz nach Sonnenaufgang.

 

X100s

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm

Jürgen, was ist das im unteren Teil des Bildes? Ist das die Scheibe? Sind das Spiegelungen? Sieht aus wie ein Druck auf Leinen, bis auf die wenigen waagerechten Streifen

sieht es sogar interessant aus, aber die kann man ja sehr leicht eliminieren.

Gruß Heinrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:confused: "MBP", Du meinst einen MacBook Pro?

Ich sehe schon, die Gedanken sollte ich mir machen, auch unter der Prämisse, dass mein 3 Jahre alter ThinkPad T410 trotz eines i7 Prozessors in die Jahre gekommen ist.

 

Hallo Jürgen,

 

Dann musst Du aber auf das TOP-Programm verzichten. Das war auch mein Problem. Ich konnte es mit Mac nicht nutzen. Oder mann istalliert parallel Windows-System, wie ich es getan habe. Jetzt läufts.

 

Gruß,

 

A.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Aufklärung…. Ich habe auch zwangsweise Parallels installiert, da es einige Programme nicht für den Mac gibt, die ich benötige. Mich nervt diese "Krücke" meistens ziemlich...

 

Hallo Bernd,

 

Ich starte den Computer wirklich entweder unter OS oder Windows. Ich habe Festplatte entsprechend partitioniert.

 

Gruß,

 

A.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich sieht das nicht Mefty, der staucht dich wieder zusammen. :o

Aber ein sehr gutes Bild.

Gruß Heinrich

Heinrich ich weiß, jetzt hab ich bei Mefty völlig verschissen,:( aber es war leider nicht möglich die Aufnahme mit Tragfläche ohne das entsprechende Logo der Fluggesellschaft zu machen.

Ich hab extra den Frühflug um 7:50, Fensterplatz hinten rechts (25F) gebucht und gehofft, dass zu dieser Uhrzeit das Logo im Schatten sein würde, was letztlich auch eingetroffen ist.

Beim Einchecken habe ich noch um ein geputztes Fenster gebeten, worauf mich die junge Dame sehr verdutzt angeschaut hat.:D

Und was soll ich Dir sagen, das Fenster war verschmiert und hatte lästige Fingerabdrücke ohne Ende.

Ich denke mal, da hat sich beim vorherigen Flug ein Kind die Nase plattgedrückt.

Aber ein gewissenhafter Fotograf ist für solche Fälle gerüstet, ein Sidolin-Fensterspray konnte ich aus Sicherheitsvorschriften leider nicht mitnehmen, aber mein altes BW-Taschentuch hat mir wieder beste Dienste erwiesen. Die Passagiere in meiner Sitzreihe haben bei der länger dauernden Aktion sicherlich gedacht – „der Typ hat einen Schuss“.

 

Ach ja Mehrdad, solltest Du zufällig das besagte Foto sehen, tut mir ja echt leid, aber Deine LH fliegt da nicht hin.

So gesehen fühle ich mich unschuldig.:rolleyes:

 

Jürgen, was ist das im unteren Teil des Bildes? Ist das die Scheibe? Sind das Spiegelungen? Sieht aus wie ein Druck auf Leinen, bis auf die wenigen waagerechten Streifen

sieht es sogar interessant aus, aber die kann man ja sehr leicht eliminieren.

Gruß Heinrich

Das sind die Wellen, oder der Seegang des Atlantiks.;)

 

Gruß Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heinrich, Du hast das Thema „Ist das die Scheibe? Sind das Spiegelungen?“ angesprochen.

 

Du hast Recht, da das Passagier-Fenster aus 2 Scheiben besteht, gibt es unter bestimmten Lichteinfallswinkeln Spiegellungen und sonderliche Effekte, insbesondere bei absolutem Gegenlicht.

 

Hier mal ein Beispiel bei direkter Sonneneinstrahlung – hat einen gewissen „künstlerischen Touch“.

 

Gruß Jürgen

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...